stdout‘s Milan MK1 006

Auf meine Kappe ging eine kleine Holzbox, die auf dem linken Radkasten mit Panzertape gehalten wurde
vor der Holzbox ist nichts mehr zu sehen, aktuell hängt eine Box in der Mitte am vorderen Lukenrand und ich bin dabei die Elektrik noch weiter nach rechts zu ziehen.
Hier sieht man meine ersten Modelierversuche mit Ton auf dem rechten Radkasten:
123090-5d729b23b35224bf1e1ca46a5ea66fa0.jpg

An Fotos, Daten und Anekdoten bin ich brennend interessiert
 
Ich fahre auch einen Vorserien Milan, weiß aber nicht welchen. Gibt's da irgendwo eine Nummer ?
Grüße Wolfgang
Bei diesem 006er hat Jens damals die Nummer nachträglich "per Hand mit Schlagnummern" in den Alumast gehämmert. Sollte dort zu sehen sein. Ob auch die anderen 5 diese "Behandlung" erfahren haben, weiß ich nicht.

Hier nun die erste kleine Anekdote :whistle:
Als ich den Milan im April 2009 nagelneu bekam, hatte er in der Front einen Fehler im Gelcoat:

20090329_133148.jpg
Ich war natürlich etwas traurig darüber :cry: und habe mir dann mangels handwerklichem Geschick in so einer Sache die Aufkleber ausgedacht:
20090426_190257.jpg
20090426_190635.jpg
Natürlich brauchte ich auch einen passenden Helm, denn ich wollte unbedingt bei der EM in Leer 2009 mitfahren:

20090809_130015.jpg

Die EM 2009 konnte @DanielDüsentrieb in einem von Jens zur Verfügung gestellten Milan gewinnen. Es gab zu dem Zeitpunkt nur ganz wenige Milane. Einen regen Austausch zwischen Daniel und Ymte gab es bereits während der WM:
20090808_103108.jpg

Grüße
Heiko
 
Und es gab schon damals diese Rangieröse. Interessant. Fiel mir auf, weil ich mich neulich noch fragte, ob ich sie mitkaufen würde oder aus eitlem Prinzip weglassen täte...
 
Bei diesem 006er hat Jens damals die Nummer nachträglich "per Hand mit Schlagnummern" in den Alumast gehämmert. Sollte dort zu sehen sein. Ob auch die anderen 5 diese "Behandlung" erfahren haben, weiß ich nicht.

Hier nun die erste kleine Anekdote :whistle:
Als ich den Milan im April 2009 nagelneu bekam, hatte er in der Front einen Fehler im Gelcoat:

Anhang anzeigen 141923
Ich war natürlich etwas traurig darüber :cry: und habe mir dann mangels handwerklichem Geschick in so einer Sache die Aufkleber ausgedacht:
Anhang anzeigen 141924
Anhang anzeigen 141925
Natürlich brauchte ich auch einen passenden Helm, denn ich wollte unbedingt bei der EM in Leer 2009 mitfahren:

Anhang anzeigen 141926

Die EM 2009 konnte @DanielDüsentrieb in einem von Jens zur Verfügung gestellten Milan gewinnen. Es gab zu dem Zeitpunkt nur ganz wenige Milane. Einen regen Austausch zwischen Daniel und Ymte gab es bereits während der WM:
Anhang anzeigen 141928

Grüße
Heiko
Ich glaube ich fahre Nr. 1
 
Ich glaube ich fahre Nr. 1

Mir ist mein Milan auch als die Nummer 1 verkauft worden. Hat mich bisher auch davon abgehalten größere Veränderungen vorzunehmen. Bei meinem steht auf dem Tretlagermast: MK 1 P 001.

(Könnte auch MK I P001sein)

Bei Gelegenheit werde ich Jens mal dazu befragen Was Das P bedeutet und welcher denn nun der erste Milan ist.

Gruß Heiko
 
Bei meinem steht auf dem Tretlagermast: MK 1 P 001.
P = Prototyp?

Bei meinem SL aus der MK1 Baureihe ist jedenfalls kein P dabei.

Vor Veränderungen hätte ich gerade bei den Prototypen keine Hemmungen.
Frank hatte auch einen aus dieser Reihe und da war die Fertigung noch deutlich weniger professionell als bei den Serienfahrzeugen.
Ich würde tendenziell eher dazu raten Milane ab MK2 zu kaufen, weil dort auch andere Unzulänglichkeiten abgestellt wurden.
 
Vor Veränderungen hätte ich gerade bei den Prototypen keine Hemmungen.
das mit den Umbauten war auch nicht ganz ernst gemeint, ich habe den Milan ja auch als Pendlerfahrzeug gekauft und nicht um ihn ins Museum zu stellen.
Ich glaube gerne das ein MK2 besser ist als ein Prototyp MK1 aber er war günstig und hat bei mir ein Alleweder abgelöst das war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Welche Verbesserungen wären denn nahe liegend und lohnenswert?
Sobald meine Laminier-Fertigkeiten so weit sind denke ich über eine Regenrinne am vorderen Lukenrand nach.
Thomas
 
Bei meinem habe ich die neue Schwinge eingebaut, sowie 4 Louis Verkleidungsblinker und Moped Hupe. Nach einer Nummer schaue ich nachher mal...
Eigentlich könnten wir ja ein Oltimertreffen organisieren :)
VG Wolfgang
 
Spar dir die Regenrinne. Lege eine dünne Kunststofffolie über den Schlitz. Danach klebst du mit Klebestreifen die Folie vorne auf die ‚Motorhaube‘ und hinten auf den Lukendeckel. So kannst du aussteigen, ohne dass die Folie reisst.
Hatte ich an meinem Milan während des Dekra gemacht.
 
Hallo,

Eigentlich könnten wir ja ein Oltimertreffen organisieren
Dafür würde mir das Räderwerk auch eher passen egal ob in Hannover oder Siedenburg. Auf der spezi gibt es zuviel andere interessante Sachen und Helge oder Jens hätte da sichlich keine Zeit für ein Oldtimertreffen. Wäre auch dichter für Eggert.

Nach meinem Kenntnisstand ist mein oo1 der den Jens lange Jahre selbst gefahren hat und an dem die Verbesserungen für die Folgemodele getestet wurden. z.B. solche Sachen wie die Regenrinne an der Klappe sind bei meinem schon nachgerüstet.

Gruß Heiko
 
Muß mal meinen Kollegen Manfred fragen, der hat die #4 der Vorserie
Ja er hat auch eine Nummer: MK1P005 (also die #5, und nicht die #4), die wurde bei seinem Milan aber erst nachträglich eingeschlagen. Manfred sagt, daß er der erste "offizielle" Kunde gewesen sei, der einen Milan gekauft hat, bzw. sein MK1P005 der erste im Kundenauftrag gebaute Milan ist. Von den MK1P0xx Milanen soll es 10 Stück geben, die noch bei Jens zu Hause gebaut wurden.
 
Lange nichts gepostet hier in diesem Faden, der Wartungsstau wird aber nicht kleiner.
Vor einigen Monaten habe den linken Radkasten mit etwas angedickten Harz wieder geklebt nun löst sich der Rechte auch.
Entlang der roten Linie hat sich die Klebestelle gelöst:
Ist denn Harz der richtige Kleber für diese Aufgabe? Ich hätte noch eine angebrochene Kartusche SilkaFlex
 
An einem 9 Jahre alten Fahrzeug mit der Seriennummer 6
Hi,
da hast du etwas Besonderes ! Diesen Milan habe ich komplett laminiert und gebaut noch vor meiner Räderwerkzeit, das muss 2008 gewesen sein, für meinen Freund Dieter im Solling. Der ist viel zu stabil gebaut, eine Motorisierung wäre sehr passend. Die Scheibenbremse hinten ist auch sehr selten.
Viel Spaß weiterhin !
 
Zurück
Oben Unten