angeregneter Sonntag

Beiträge
118
bis gestern war es toll! zu viel, aber Wärme, Wärme... aber heute, Regen!

wie fährst Du auf dem Liegerad bei Regen?

meine Lösung ist nämlich nicht optimal:

als ich vorigen Jahr am Vatertag angefangen habe, Flevo-Knicklenker zu fahren, habe ich mir ein gelbes Arbeits-Overall mit Reflektionsstreifen aus dickem Köpergewebe gekauft (und benutze alternierend mein altes aus Blaumannware wegen Waschen). Schützt auch vor zu viel Sonne. Gelb ist in der Sonne eine eher dankbare Farbe (Absorption nicht arg); jetzt mit dem Grasshopper fahre ich eher in normaler Radbekleidung. Schützt wirksam vor (schmutzigen) Fleischverletzungen (interessant in der Anlernphase ;-) !).

Für Regentage hatte ich ein ähnliches Overall, Knallorange, mit verschweissten Nähten am stark beschichtetem wasserundurchlässigem Stoff, von OCEAN (Sohn, hat in NL seinen Schiffsschein gemacht, sagte, die Schiffsleute tragen nur noch diese Ware). Im Herbst 2018 musste ich das nur ein einziges Mal drüberziehen (richtiger Sturm mit Graupeln, Hagel usw.); geht sehr sehr schwer (dank einer Bushaltestelle war es jedoch in der ersten Minute möglich, günstiger Zufall! Hätte ich gezögert, oder keine Bushaltestelle, dann wäre mein gelber Anzug in nur 2 Minuten ein Badeanzug geworden!). Danach war ich Tage nicht gefahren (war sowieso so, günstiger Zufall...).

Ein Überhang wäre vielleicht schlauer geworden? Aber verfängt sich nicht am Liegerad der lose dünne Stoff überall?

Und die Matte?
 
Natürlich in Badehose und mit Taucherrbrille. :D:D:D

Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Auch bei Regen sind Sandalen sehr praktisch, das Wasser kann hinten gleich wieder heraus laufen. :D
 
Zurück
Oben Unten