Wie find ich einen Gepäckträger für mein erstes liegerad. Ein Focus Challenge

mir gefällt die Nemberch Lösung sehr gut (Plexi wäre auch 'was zum Versteifen) , insbesondere, weil relativ günstige Ortlieb Säcke verwendet werden. Im Falle des Challenge Trägers frage ich mich allerdings, ob der Sack zwischen den beiden Streben bleibt oder so gross ist, dass er nach unten in das HR baumelt.
 
1. Platz für @Eckhard (1- wegem der rostigen Winkel... ;) )

Sind alles Teile aus dem Baumarkt. Die Winkel sind/waren verzinkt. Das ganze sollte nur ein Provisorium sein, bis ich den großen Gepäckträger
von Challenge beschafft habe. Hat bisher nicht geklappt, somit immer noch das Privisorium - hält nach wie vor.
 
Ich habe an unseren Träger seitlich Lowrider-Bügel geschraubt/ genietet und mit Kabelbinder fixiert. Diese halten die Taschen vom Schutzblech und dem
Hinterrad fern und nehmen gleichzeitig deren untere Haken auf.
Kann man auch etwas eleganter machen: Ich habe mir zwei Alu-Rohre 16x1 im Baumarkt gekauft, mit Sand befüllt und mit Stopfen verschlossen, dann mit einer Lötlampe warm gemacht und in die gewünschte Form gebogen. Die Montage sieht man in den Bildern. Ich brauche eigentlivh nie vier Taschen am Focus, fahre mit zweien aber lieber am Träger hinten, weil sie am Lowrider mehr Luftwiderstand erzeugen würden.
Heiner
 

Anhänge

  • DSC03835.JPG
    DSC03835.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC03833.JPG
    DSC03833.JPG
    340 KB · Aufrufe: 73
  • DSC03832.JPG
    DSC03832.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten