Streetmaschine GTe und lowrider Taschen

Beiträge
22
Moin in die Runde

Nach ein paar Jahren auf nem Flux C500 Sitz ich nun uffer Streetmaschine GTe.

Ich bin mit der Entscheidung sehen zufrieden nur eines wundert mich.

Ich habe standard Lowrider Taschen von Ortlieb am Lowrider und die setzen in der Kurve manchmal auf.
Ich bin nun kein Harakiri Fahrer und keine mich human in die Kurven zu schließen und doch ist mir das bei 15 Fährttagen mit Lowrider Taschen schon n paar mal passiert.

Das kenne ich vom C509 gar nicht!

Nun ist ja n tiefer Schwerpunkt schön nur soo tief???

Auf mich wirkt das wie ne Fehlkonstruktion denn wenn die Taschen 4cm höher gingen würden sie meines Erachten immer noch voll bepackt dienLenking nicht stören.

Wie sind da eure Erfahrung.

SonnigenGrüße aus dem nicht minder heißen Dänemark

Karsten mit K
 
Der Lowrider ist eine prima Befestigung für einen Ständer. In menschenleeren Gegenden binde ich mir da einen
Wassersack rein.

Ich nutze nur noch Radical Taschen.
 
Zu meiner Streetmachine-Zeit ist mir das nie passiert (Ortlieb Frontroller am Lowrider). Fährst Du so einen heißen Reifen?
 
In einer 280°-Kehre ist mir das kürzlich auch passiert, daß der Ortlieb Frontroller (ein etwas älteres Modell) kurz aufgesetzt ist; man kann ja Mal im Stand ausprobieren, ab welcher Neigung die Tasche aufsetzt (wobei bei mir wohl noch ein Hubbel dazu kam).
Hängt ja auch von der Breite, sprich dem Füllgrad der Tasche ab.

Im HP-Prospekt haben die große Packtaschen am Lowrider; vielleicht erhöhen die dann die Federvorspannung?

Mal sehen, wie das wird, wenn ich wirklich mal mit vier Taschen fahre ...
Grüße, wolf
 
Danke für die Antworten

Komisch

Mir ist das jetzt mehrmals passiert und ich bin wirklich kein Harakiri Fahrer.
Hatte mal n Oberschenkelhalsbruch und seit dem bin ich eher vorsichtig.
Und mir ist das jetzt mehrmals passiert.

Die Federung ist recht straff eingestellt.
 
@KetteLinks: Schreib doch mal HP direkt an, vielleicht haben die 'nen Tipp oberhalb der Wasserlinie:sneaky:. Muss ja nicht sein, bei jeder Kurve zu bremsen...
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem an meiner SMGT. Ich wollte am Lowrider die Ortlieb Bike-Packer classic mit je 20 Liter anhängen, jedoch schleifen diese schon bei leichter Schräglage auf dem Asphalt. Ein Vergleich der alten Bike-Packer mit den aktuellen Front-Rollern brachte jedoch die Ernüchterung: die Höhe der Einhängeleisten scheint von Ortlieb mal geändert worden zu sein.

Ich habe mit darauf hin mit etwas Sucherei ein Paar alte Front-Roller besorgt. Diese hängen deutlich höher und schleifen auch in zügig gefahrenen Kurben nicht.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten