Treffen 7. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 17. und 18.08.2019

Melde mich hiermit auch für dieses schöne Treffen an.
Mein Vogel und ich brauchen nur ein Plätzchen unter freiem Himmel.
 
7. Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen vom 17. bis 18. August 2019

Moin, moin - jetzt die aktuellen Fakten zur 7. Sternfahrt 2019!

Anreise: Die Oldenburger fahren dieses Jahr wieder wie einige andere über Bassum. Abfahrt in Bassum ist für 13.30 Uhr geplant. Alle Sternfahrer treffen sich gegen 15.30 in der Mitte von Niedersachsen, anschließend geht die Fahrt zum WSV Hoya, Stettiner Str. 39. Ab 16.30 Uhr könnt ihr dann euer gewohntes „Weser Bad“ nehmen und ich bin dann für euch da und freue mich, das Camp mit euch einrichten zu können.

Überraschung an der Mitte: Es soll auch wieder eine kulinarische Überraschung an der Mitte von Niedersachsen geben. Der Eiswagen hat noch TÜV, schauen wir mal!

Spendenaktion: Bei den letzten Sternfahrten haben wir anlässlich des 5. Jubiläums für das Hospiz Löwenherz 534 Euro und bei der 6. Sternfahrt sammelten wir 400 Euro mit euch. Noch einmal an alle vielen Dank dafür. Wir bringen auf jeden Fall unser Maskottchen vom Hospiz mit…

Abendbrot: Zur Verfügung steht ein großer befeuerter Grill, den jeder mit seinem Grillgut belegen kann. Auch Beilagen wie Brot oder Salat sollte jeder selbst mitbringen oder vor Ort besorgen, denkt bitte an Teller und Besteck. Ketchup und Senf werden gestellt, Tische und Bänke sind ausreichend vorhanden, ebenso bei schlechtem Wetter ein Unterstand zum Verweilen.

Eine begrenzte Menge Bier (mit Alkohol oder alkoholfrei) zum Selbstkostenpreis steht zur Verfügung. Andere Getränke (z.B. Säfte, Wein etc.) müssen in Eigenregie besorgt werden. In der Nähe ist ein Supermarkt, der bis 21.00 Uhr geöffnet hat und es gibt eine Tankstelle im Ort, die noch länger auf hat.

Übernachtung: Die Teilnehmer übernachten im selbst mitgebrachten Zelt mit Blick auf den Ziegeleisee (Achtung, neuer ruhiger Platz hinterm Bootshaus)oder im Kanuhotel (Holzboden mit Teppichboden). Mindestens ein Schlafsack und evtl. je nach Bedarf eine Unterlage sind mitzubringen. Mein Vorschlag ist, dass die lauten Schnarcher bitte im Zelt schlafen. Die Fahrräder können in die Bootshalle des WSV gestellt werden und sind so bei Bedarf trocken und nachts unter Verschluss untergebracht.

Sanitäre Anlagen: Es stehen uns die ganze Zeit die sehr guten sanitären Anlagen zur Verfügung (WC und warme Duschen) und eine kleine Teeküche.

Frühstück: Hier wird Kaffee, Tee, Zucker und Milch gestellt sowie Brötchen und Butter. Auflage (Marmelade, Käse oder Wurst), Besteck, Teller sowie Tasse hat jeder selbst dabei.

Kosten: Für dieses Paket bekomme ich von jedem Teilnehmer 9,50 Euro.

Weitere Infos und eine Teilnehmerliste gibt es auf der Oldenburger Homepage Schnelle Tour , Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen. Ab August ist eine Anmeldung hier im Faden, als PN oder auch unter info@oldenburger-liegeradgruppe.de möglich.

Sommerliche Grüße von hein ein
 
Würde auch gern dabei sein.
Muss Termin noch mit Familie klären und die hauptfrage ist, wie bekomme ich Schlafsack, isomatte und mich in meinen Milan?
Könnte die Oldenburg spätestens in bassum treffen oder direkt von Oldenburg mitfahren.
Würde mich insbesondere auf ein Wiedersehen mit @Shrek und @DeutscherDiesel freuen. Vielleicht klappt es ja
 
Moin,
Ich muss leider absagen, da mein Milan noch nicht fertig ist und ich nicht nur mit dem Auto kommen wollte bzw. meine Streetmachine nicht wieder ins Auto quetschen.
Ich hoffe auf kommendes Jahr und wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Wetter.
 
Heute hat sich herausgestellt, dass es auch dieses Jahr terminlich wieder nicht klappt, echt schade. Ich wünsche allen Teilnehmern tolle Touren, gute Klönschnacks und was sonst noch dazu gehört. Aber nächstes Jahr muss es mal klappen!
Thomas
 
Moin

Habe unseren Terminplan mal angesehen.
Da die Mitte Nds Priorität 1 hat steht der Sache nichts im Wege.
Wir (Marita und Thomas) freuen auf das Treffen mit euch
 
Mitte Nds Priorität 1
Bei mir auch.
Aber es war eine doch auch schwere Entscheidung und ich bin mir sicher, ein großartiges Ereignis zu verpassen:
https://heimatreport.de/nickelmann-trifft-ulla-meinecke/ :cry:

Aber ich freue mich ein wenig mehr auf die Fahrt, das Treffen in der Mitte, den Grillabend und die netten Menschen mit ihren komischen Fahrrädern :)

Was mir noch fehlt ist eine vernünftige Routenplanung. Im vergangenen Jahr hatte ich mir da etwas zusammen gestrickt, was wohl nicht der Weisheit letzter Schluß gewesen sein konnte... :whistle: Schaunwerma....
 
Also wie ich schon geschrieben habe fahre ich aus nienburg los besser gesagt bei mir vor der Haustür ^^ wenn welche durch nienburg müssen können wir uns zu 10uhr an der holtorfer Kirche Treffen. Kenne da bis hoya eine recht schöne Strecke
 
Grammatikfehler included:
"Es ist das erste große Konzert in diesem Jahr von den Raesfelder Liedermacher und Sänger." aus:https://heimatreport.de/nickelmann-trifft-ulla-meinecke/

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=jysldvgbilmtqeky

In Lehmförde könnten wir uns treffen (mein brouter spinnt etwas, aber prinzipiell müsste das gehen...)
Wenn alles klappt, fahren @marcel_r1 und ich gemeinsam, evtl schließen sich Thomas @knightrider und Marita auch an?

Gruß Krischan
 
Also wie ich schon geschrieben habe fahre ich aus nienburg los besser gesagt bei mir vor der Haustür ^^ wenn welche durch nienburg müssen können wir uns zu 10uhr an der holtorfer Kirche Treffen. Kenne da bis hoya eine recht schöne Strecke

Moin

Ich überlege nun schon wie ich die Anreise zum Mittelpunkt gestalte. Dein Vorschlag kommt mir da gelegen.
Ich möchte dein Angebot aufgreifen .

Ich konme aus Hameln über Bad Nenndorf, Rehburg durch die Feldmark über Landesbergen auf Nienburg zu.

10.00 uhr in Nienburg halte ich für recht früh um um 15.30 Uhr am Mittelpunkt zu sein . Gibt es hier vielleicht eine günstige Uhrzeit ( Ich bin jetzt auch nicht so ein Raser aber 5 Stunden find ich schon viel für die Strecke von Nienburg nach Hoja ) oder möchtest du zum Treffpunkt nach Syke ?

@hein ein ich würde gerne das Angebot eine Liegefläche mit Schlafsack und Isomatte im Bootshaus nutzten

Gruss

Weliandy
 
Moin,
die 7. Sternfahrt zur MvN geht in die heiße Phase der Vorbereitung. Hanna und ich waren Mittwoch in Hoya und haben vor Ort noch einmal geschaut. Da auf der Weserseite des Deiches mit vermehrter Unruhe durch das Hafenfest zu rechnen ist, haben wir aus der Not einiger Verbesserungen entwickelt.
Wir werden uns von der Weser etwas entfernen, aber keine Angst. Auf das Bad in der Weser muss keiner verzichten. Der Grill steht beim Kanuhotel, gezeltet wir hinterm Bootshaus und am Ziegelleisee, so dass alle in Ruhe schlafen können. Wir werden versuchen vorher ein paar Schilder aufzustellen, damit die vor dem Treffen an der Mitte kommen alles finden.

Ich habe heute eine Teilnehmerliste auf unsere Homepage gestellt, schaut bitte durch ob ihr dabei seid und die Angaben stimmen. Es sind Infos aus dem Faden hier, Infos aus Unterhaltungen aus dem Forum, Erinnerungen an Gesprächen mit euch auf unseren Touren usw.

@flylayer hannover kommst du zu @Jeppak um vorher für uns lecker Bagett zu backen?

@mytoxy
vielleicht Olav im Schlepptau
... den haben wir dabei?

@hogla
... ein paar Zelte können da unten stehen und die anderen dann mehr in Richtung Bootshaus.

Bitte teilt uns auch mit, wer den Weg über Bassum antritt. Ich habe es schon bei einigen eingetragen. Petra und @berbr freuen sich auf uns, aber es ist schon gut eine ungefähre Anzahl der zu erwartenden Personen anzugeben und bevor ich es vergesse: Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

Bis bald in Hoya!
Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
@hein ein ich heiße Markus und werde wahrscheinlich nicht übernachten, da meine Familie mich auch ganz gerne mal sehen will ;)
Zur Not nehme ich aber doch den Zeltplatz in Anspruch... das entscheide ich dann spontan :)

Achso: und vielen Dank für die Orga (y)
 
die die über nienburg Nienburg kommen und Interesse haben sich vorab zu treffen um dem rest zu treffen schreibt mich ma bitte an so kann man man eine Uhrzeit ausfindig machen.
wie ich etwas weiter oben schon vorgeschlagen haben Dachte ich da an der Holtorfer Kirche
 
Kuckuck, ich fehle noch auf der Liste, hatte eine E-Mail gesendet. Ich komme mit dem df und Zelt, freue mich schon sehr auf das Treffen! Lieben Dank für Eure Mühe, es wird bestimmt wieder großartig. (y)
Die Anreise erfolgt über Irenensee und irgendwo Treffen mit dem Trupp aus Hannover und umzu....
 
Ich habe auch vor zu kommen.
Wer mein Zelt mitbringen.
Meine Anfahrt ist noch nicht geplant.
Fahre ein offenes Liegerad, also weitaus langsamer als ein VM und schneller als ein aufrechtes Rad.
Hoffe das ich irgendwo zwischen Hannover und Hoya dazu stoßen kann.
 
Zurück
Oben Unten