Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich dachte das Schneckenthema sei Gedanken-Schleim von neulich, aber das zieht sich zäh und hartnäckig durch diesen Faden ... Sommer-Salat-Loch halt. ;)
 
das zieht sich zäh und hartnäckig durch diesen Faden ...

Ich hoffe ja, ich soll hierfür nicht zur Schnecke gemacht werden... :p

Viele Grüße
Luise
(die derzeit lieber in ihrem Haus sitzt als mit einem - egal welchem - Liegerad unterwegs zu sein, vermutlich schneller als eine Schnecke, eher im (Land-)Schildkrötentempo...)
 
Hallo,

ich freue mich, dass Schnecken viele Parallelen zu Liegerädern haben:
- sie sind so tief, man sieht sie nicht.
- es gibt verkleidete (Gehäuse-) und unverkleidete (Nackt-).
- es gibt Rennschnecken (http://www.garnelen-aquarium.com/weitere-wirbellose/schnecken/rennschnecke/) und eher gemächliche.
- es gibt eine ungeheure Vielfalt.
- sie sind im Sommer zahlreicher unterwegs als im Winter.
- sie sind mit Muskelkraft getrieben.
- manche lieben sie, andere hassen sie, wieder anderen sind sie gleichgültig.

Gruß, Klaus
 
Ich kaufe sie am liebsten ganz am Stück, andere schätzen die Einzelteile bis zur letzten individuellen (Unterleg)Scheibe.
 
Gerne auch akrobatisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel#/media/Datei:Tigerschnegel_bei_der_Paarung.jpg

Und damit es nicht wieder Beschwerden über zuviel Schneckologie gibt: Heute morgen habe ich mich gefreut, weil ich beim Gießen im Garten einen Igel zuerst gehört und dann gesehen habe (Schneckenvertilger! ;) ) - er ließ sich von mir nicht stören und verschwand (weiterhin laut keuchend/fauchend) unter dem nächsten Busch.

Viele Grüße
Luise
 
Heute freue ich mich! Bin gerade angerufen worden, bekomme 8€ von meiner rückerstattet!! Das gibt ein schönes Die bei der nächsten Ausfahrt!!

MfG Roland
 
Der Lackierer was fertig bekommen hat.
 

Anhänge

  • IMG_20190726_163031.jpg
    IMG_20190726_163031.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten