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26" Hinterrad & Tachosensor nach hinten?Gibt es da eine Möglichkeit, das Problem zu beheben oder muss ich damit leben?
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26" Hinterrad & Tachosensor nach hinten?Gibt es da eine Möglichkeit, das Problem zu beheben oder muss ich damit leben?
is sowieso gscheiterAm günstigsten (und einfachsten) wird ein zusätzlicher Fahrrad-Tacho sein.
Ist natürlich so gemeint, das ich das Ding wieder festschraube, falls der Magnet mal abgehen sollte.Ist ne Kleinigkeit - Schlitzschraubendreher immer dabei.
Ich dachte eher so herum.. wieso soll eine Versicherung zahlen wollen, falls bei Unfall der Sensor verdreht war, der Fahrer jedoch behauptet, das wäre wegen des Aufpralls passiert? Der Controller könnte bei kein Sensor erkannt ja auch abschalten, ohne Pedalsignal läuft er z.B. auch nicht, oder?
Weißt Du, wo das steht?Demnach regelt dein Motor erst bei 29 km/h ab, was der laut Gesetzt zulässigen Toleranzgrenze entspricht.
Das wurde im Pedelecforum genannt und wäre dort wohl auch einfacher zu klären.Weißt Du, wo das steht?
Ich denke, rechtlich ist das der richtige Ansatz.Der Controller könnte bei kein Sensor erkannt ja auch abschalten, ohne Pedalsignal läuft er z.B. auch nicht, oder?
JaWenn ich mich recht erinnere, soll es andere Displays geben, die auch höhere Geschwindigkeiten korrekt anzeigen
Nein, der erste Motor in meinen 45er war ein 500W Bafang und mit Display C961 auf 50km/h begrenzt (bei dem Display ist damit die Begrenzung aus)Ergänzung : Der Tacho zeigt maximal das doppelte der als Maximum eingestellten Unterstützungsgeschwindigkeit an. Demnach regelt dein Motor erst bei 29 km/h ab, was der laut Gesetzt zulässigen Toleranzgrenze entspricht.
Merkwürdig, ich hatte mal die Begrenzung auf 35 km/h gestellt und schon funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige bis 70 km/h.Auch da hat das Display >58km/h nur noch die Hälfe angezeigt
Welches Display ist das und wie groß ist das Rad?Merkwürdig, ich hatte mal die Begrenzung auf 35 km/h gestellt und schon funktionierte die Geschwindigkeitsanzeige bis 70 km/h.
Ich glaube da liegst du falsch. 25 km/h + 10% Toleranz* ergibt nur 27,5 km/h.Demnach regelt dein Motor erst bei 29 km/h ab, was der laut Gesetzt zulässigen Toleranzgrenze entspricht.
wie @JKL schon geschrieben hatte. bei den kleinen 20 zoll rädern kommen ab 58km/h einfach zu viele pulse, so dass der controller dadurch nur noch jeden 2. puls messen kann. Dadurch halbiert sich die Geschwindigkeit. Bei 35 fährst du übrigens dann 70.Edit: Wegen der Tachoanzeige über 58 KM/HH. Gibt es da eine Möglichkeit, das Problem zu beheben oder muss ich damit leben?
Ja, das geht. Hab ich jetzt bei meinem Strada. Allerdings nutze ich den Sensor für einen extra Pedelec "ForumsController", der einen Pedelec-konformen (legalen) Gasgriff bis 25km/h realisiert.26" Hinterrad & Tachosensor nach hinten?
Wie funktioniert der Gasgriff? Meine Vermutung wäre, dass Du trotzdem weiterhin treten musst, aber die Unterstützung stufenlos von 0% auf 99% geregelt werden kann (von sehr sportlich bis superfaul)."ForumsController", der einen Pedelec-konformen (legalen) Gasgriff bis 25km/h realisiert.
Danke! Es ist wirklich einfach nur noch irre! Die Anhängerkupplung hängt seit über 3 Wochen beim Zoll an der holländischen Grenze rum und ich warte auf einen funktionierenden Akku, den ich endlich in mein Velomobil einbauen kann.O Mann, was für ein Hackehü... weiterhin gute Nerven und viel Glück!
Gruß Krischan
Bei normalen Schaltwerken: erst einmal prüfen, ob der Zug beim Schalten auf das kleinste Ritzel noch deutlich unter Spannung steht; evtl fehlen da ein paar mm. Ansonsten: prüfen ob das Schaltauge verbogen ist / das Schaltwerk gerade sitzt. Sind alle Gelenke des Schaltwerks leichtgängig? (Ggfs schmieren)Hat jemand eine Idee, was man in diesem Fall machen kann?