Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

will ich nicht Feierabend machen und in die Gluthitze draussen müssen... ;)

Und ich Esel habe mein klimatisiertes Büro und die gut bezahlte Arbeit gegen Bullenhitze in einem Uni-Altbau und unbezahlte Arbeit eingetauscht :) Dafür war ich heute morgen bei bestem Wetter wandern. Da kann ich die abendliche Fleißarbeit am Schreibtisch besser verschmerzen.

Nerven tut mich gerade die superlahme Internetverbindung in die Firma......da liegen die Daten auf die ich warte.
 
Da ich (noch) nicht viel zu technischen Themen beitragen kann, gebe ich hier meinen Neulings-Senf ab. ;)
  • Anglizismen: „in 2013‟, „macht Sinn‟, etwas „realisieren‟
  • Forenthreads von mehreren 100 Seiten, die man sich durchlesen muss, um in die Materie zu kommen um „mitreden‟ zu können (oder um die Insiderwitzchen zu verstehen. Eben habe ich „Hanglage‟ gelernt :D)
  • allumfänglicher Sprachwandel, weil viele glauben, dass man sich nicht so viel Mühe geben muss, wenn man online schreibt statt auf toten Bäumen
    • „Man‟/„Mann‟ („Man man man, hier sieht es aus!‟)
    • „Ende diesen Jahres‟ :cry:
    • „indem‟/„in dem‟
    • Leerzeichen vor Interpunktion
    • „nen‟ in allen Lebenslagen („nen Bier‟, auauau)
    • „den‟ statt „denn‟
    • Hauptsätze nach „weil‟
    • das Vergessen des Es-zetts („Fussball‟)
Reicht erstmal, man muss den Bogen nicht unnötig auf die Folter überspannen. :rolleyes:

Sommerhitzige Grüße
 
schreb malmit ueber 45 unddem daumen aauf der statastur eines smmartphöns wenn du dasnicht von kinedsfingernan kanst .und erstdie autokorrektur!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111
 
Hallo,


Ich gehe davon aus, dass das (ggf. über das Französische) aus dem Lateinischen ins Deutsche (und Englische) gekommen ist. Nur weil Garden und Garten auf denselben Ursprung zurückgehen, ist Garten ja auch kein Anglizismus.

schreb malmit ueber 45 unddem daumen aauf der statastur eines smmartphöns wenn du dasnicht von kinedsfingernan kanst .und erstdie autokorrektur

Es zwingt hier niemand niemanden, mittels Geräten Beiträge zu schreiben, deren Bedienung sie oder er nicht beherrscht.

Gruß, Klaus
 
Hallo Donnerkind, ich verstehe Sie ausgezeichnet, habe ich als Fachkorrektor jede Menge solcher Fehlgriffe (engl.: mistakes) bearbeiten müssen. Sogar seitens meiner Vorgesetzten habe ich so etwas auf den Schreibtisch bekommen und mußte (Ich verweigere mich der sog. Rechtschreibreform!) auch deren Fehler korrigieren.
Da ich jetzt meinen Ruhestand genieße, bin ich da sehr milde geworden. Wir fahren alle mit verrückten Fahrzeugen durch die Lande. Warum darf dann nicht jeder schreiben, wie er will, zumal niemand mit dem Duden unterm Arm zur Welt gekommen ist. Drum Spaß am Fahren haben und uns nicht über Nebensächlichkeiten ärgern meint der Lonesome Rider:):):)!
 
Servus Donnerkind,

ich mag Beiträge unter denen nach dem Gruß noch nicht mal der Vorname steht.:rolleyes:
allumfänglicher Sprachwandel, weil viele glauben, dass man sich nicht so viel Mühe geben muss,

Beim Sprachwandel stört mich die universelle Verwendung den Wortes "wo".
Ansonsten gibt es gute Seiten, auf denen unter anderem die "Zombi-Apokalypse" analysiert wird.
Auch die falsche Verwendung des Begriffes "verbauen" finde ich merkwürdig.

Gruß
Felix
 
Servus Fanfan,

Damals waren es vor der Schule die Ventileinsätze,
an meiner Schule wurden die Dunlop-Einsätze meistens nur rausgeschraubt und auf einem Haufen gesammelt. Bei diesen Gelegenheiten waren dann die Mitschüler, welche eine Luftpumpe mit sich führten, besonders beliebt.

Gruß
Felix
 
Was mir auf den Geist geht?? E-Roller ohne jegliche Beleuchtung, plötzlich schießt ein Schatten durch die Nacht!!

Schöne neue Welt, wo ist der "Daumennachuntenbuttonwennmanihnbraucht????"

MfG Roland
 
In einigen französischen Städten die wir passiert haben, stehen schon Schilder die E-Scooter und andere ähnliche Gefährte verbieten.
 
PseudobehelmteradfahrendeSmombies (n)
heute morgen gegen 4 Uhr 50 auf einem schmalen Radweg in einer unübersichtlichen Kurve, kommt mir ein Upright entgegen, auf der falschen Seite, den Helm am Lenker hängend und Smartphone im Gesicht. Ausweichen von ihm war nicht, er hätte das Smartphone wegstecken müssen! Aber das vordere Licht bei ihm am Rad war an!
 
...die Radfahrenden "Youngster", mit Handy am,oder Knopf im Ohr. Immer eine Ausrede parat:mad:...es passiert schon nix und überhaupt! Vielleicht liegt es auch an meinem Alter das mich diese Egomanen so nerven...
 
Jo, gegen Knopf im Ohr gibts eigentlich nicht viel zu sagen, so ist das Handy in der Tasche und die Hände am Lenker (egal, ob man jetzt telefoniert oder Musik hört).

Mich nervt grad der Seitenschlag im Hinterrad meines Up, den ich nicht in den Griff bekomme... :/
 
Zurück
Oben Unten