Rennen World Championships 2019 - France

Ein riesiges Dankeschön an @kouign und das Helferteam für die super WM. Tolle Rennen und starke Organisation. Der Mister WM aus meiner Sicht war übrigens Edgar @etfl
Riesiger Einsatz für die Zeitmessung, ein spezielles Dankeschön auch an ihn!!!
 
Moin.
Wollt auch mal aus meiner Sicht berichten. Das Bergrennen bzw. Der Bergmassensprint war für mich mit Abstand das Härteste. Stjin ist sofort wie ein Irrer losgeballert mit David im Schlepptau. Ich dachte mir lass die mal machen also hab ich mich langsam wieder ran gekämpft. David ist dann eingebrochen und ich bin an Stijns hinterrad klebend hoch. Bis er mich dann 500m vor dem Ziel liegenlassen hat. Da war bei mir der Saft raus. Große Leistung von ihm. Richard hat mich auch beeindruckt mit den nicht ganz 13min. Respekt!
Sprints... was soll ich sagen, Tming hat anscheinend gestimmt auf den 200m. Besonders auf die 1min 03sec auf 1000m bin ich Stolz. Ist für mich weniger fertigmachend als der Bergsprint.
Zu dem Zeitpunkt lag ich dann ja vorn bei Uf.
Beim 100km bin ich zunächst mit Stijn vorne weg. Allerdings flog mir auf der ersten Abfahrt die Kette ab. Bei dem Versuch diese mit meinem Fuß wieder rauf zu bekommen hab ich irgendwie das schaltkabel beschädigt. Danach konnte ich nicht mehr sauber schalten. Trotzdem lief es weiterhin sehr gut und stijn und ich haben uns abgewechselt. Er war ein sehr fairer Sportsmann und hätte mir den Sieg auch gegönnt. Leider ist mir dann in der vorletzten Runde der Zug gerissen. Ich hatte mir in weiser Voraussicht vorher Inbusschlüssel zureichen lassen (Danke an die Scheizer Truppe) und konnte mit dem letzten verbliebenen Rest vom zug noch mein 32er Ritzel einklinken. Also zwei Runden mit 54/32 gefahren :(
Naja besser als aufzugeben. Ich ärgere mich trotzdem riesig weil ich mir sicher bin dass ich ansonsten UF gewonnen hätte.
Naja do ist das Leben... jetzt muss ich nach Italien ;)
Gruß,
Marvin
 
Sehr starkes Ergebnis, der @dooxie hat im Moment einen Lauf und ist kaum zu bremsen (y), erst Brelinger Berg dann Meppen und nun die WM, Respekt! Schön das @Matze auf einem so alten VM doch noch zeigen konnte was da geht selbst die DFs habe sich gut geschlagen!
 
Tolle Leistungen. Und der Veranstalter scheint ein glückliches Händchen bei der Kursauswahl gehabt zu haben. Es scheinen sich, meiner Einschätzung mach, die starken Fahrer durchgesetzt zu haben. Und das Ergebnis ist schön gemischt nach Klassen. Macht Spaß! Rwd
 
Bergrennen mit Massenstart nach Kategorie hatte seinen speziellen Reiz
Sprints bin ich ja nicht so der Fan
Etwas vermisst habe ich ein Stundenrennen
Strecke 3 Stunden war anspruchsvoll, noch anspruchsvoller als 2014 in Saône, von den Höhenmetern her, den Kurven in den Abfahrten, viel schlechtem Asphalt.
Für mich die Königsdisziplin, riesiger Respekt für die Leistungen aller Fahrer hier.
Zum Glück gab es keine Unfälle, denke hier war auch der Respekt vor der Strecke mit ein Grund.
 
Auch ich ziehe den Hut vor all diesen Leistungen.
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Jeder, der dort mitgemacht hat, hat eine Ehrung verdient.
Und selbstverständlich auch ein dickes Eis bei den anstehenden Temperaturen.
 
Das gelb/weiße After7/Alpha7 im Video hat vorne links ziemliche Löcher bzw. Beschädigungen.
Kampfspuren der WM?
Wessen ist das?
 

Dem biestigen Gesichtsausdruck nach müsste es dem Helferlein sein Gebieter sein, oder? Außer ihm wüsste man auch keinen materialmordenderen... ;) :D
 
Beim 100km bin ich zunächst mit Stijn vorne weg. Allerdings flog mir auf der ersten Abfahrt die Kette ab. Bei dem Versuch diese mit meinem Fuß wieder rauf zu bekommen hab ich irgendwie das schaltkabel beschädigt. Danach konnte ich nicht mehr sauber schalten. Trotzdem lief es weiterhin sehr gut und stijn und ich haben uns abgewechselt. Er war ein sehr fairer Sportsmann und hätte mir den Sieg auch gegönnt.

Hoi Marvin

Schade, dass du Pech hattest mit dem Schaltkabel.
Finde Du und Stijn zeigten eine sachstarke Leistung über alle 4 Rennen hinweg und wart bei den UV eine Klasse für euch, grosses Kompliment!

Von den Zeiten der Besten im Bergzeitfahren kann ich nur träumen...

Ich hörte, dass im 3 Stundenrennen ihr beide lange vorne und dann in einer Runde ziemlich "langsam" wart, was Matze und Richi ermöglichte in Führung zu gehen.

Kannst du dies bestätigen, gingen da einfach die Kräfte aus oder war sonst etwas?

Mich bremste einmal ein Auto in der Abzweigung am Ende der Abfahrt ziemlich aus, hatte aber glücklicherweise keinen Einfluss auf den Rennausgang in der Kategorie PF.

Danke Gruss Andi
 
Zurück
Oben Unten