DF-Erfahrungsberichte

Also der Aufkleber war schon dran wie auch diese grünliche "Verdickung" am Rangierbogen. Daran kann man nun prima das RTL511 montieren.
Versuche mal beim Verkäufer noch Infos zu erhalten.
 

Anhänge

  • 20190721_175501.jpg
    20190721_175501.jpg
    78 KB · Aufrufe: 163
  • 20190721_175512.jpg
    20190721_175512.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 153
  • 20190721_175523.jpg
    20190721_175523.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 156
Also der Aufkleber war schon dran wie auch diese grünliche "Verdickung" am Rangierbogen. Daran kann man nun prima das RTL511 montieren.
Versuche mal beim Verkäufer noch Infos zu erhalten.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Bügelverkleidung nicht - außer man muss sein VM mehrere km schieben, von der Optik mal ganz zu schweigen...
 
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus!
Welche Vorteile hat das?

Durch die senkrechte Haltung, ca. 90 grad pro Hand weniger nach innen gegenüber einem Tiller, sind die Handgelenke entspannter, eben nicht so nach innen verdreht.
Wer sich an seinen Tiller gewöhnt hat, wird keinen Le Mans brauchen ;) Mir ist der Lenker recht angenehm.
Der Le Mans war genauso verbaut wie das Schlumpf Getriebe. Das habe ich bisher erst einmal benötigt.
Bei einem Wendemanöver musst ich wegen Verkehr anhalten. Dabei blieb ich mit dem Hinterrad genau an einem abgesenkten Bordstein stehen. Diese Kante war durch den gestrigen Starkregen mit losem Kleinkies gefüllt und das HR drehte beim Anfahren durch. grrrr - kurz Schlump rein und raus war ich.


[DOUBLEPOST=1563730013][/DOUBLEPOST]
Mir erschließt sich der Sinn dieser Bügelverkleidung nicht - außer man muss sein VM mehrere km schieben, von der Optik mal ganz zu schweigen...
Der Vorbesitzer hatte einen Wimpel daran befestigt.

Apropos Wimpel - mir ist heute ein Up mit Kinderanhänger nebst Wimpel entgegen gekommen. Der Fahrer hatte Licht an und das konnte ich von weitem sehen. Der Wimpel viel mir erst auf als ich bereits fast an dem Fahrzeug angelangt war.
[DOUBLEPOST=1563730571][/DOUBLEPOST]
Also der Aufkleber war schon dran wie auch diese grünliche "Verdickung" am Rangierbogen. Daran kann man nun prima das RTL511 montieren.
Versuche mal beim Verkäufer noch Infos zu erhalten.
Infos aus Frankreich:
"The purpose of this part is to increase the diameter of the handle to the same as any saddle tube (27.8 mm?)
https://www.alltricks.fr/F-11917-eclairage/P-504608-rear_light_msc_light_70r_70_lumens
i have this one it`s pretty nice and rally bright. So basically any kind of things that attach to this tube could fit the part I put"

Erklärt aber leider nicht woher diese Tube nun genau stammt.
Er hat nach erneuter Nachfrage nachgelegt und geschrieben, dass er es selbt per 3D printing erstellt hat: This is 3d printed, I have made the model of the part but I can share it"
"I will put it on a website where it is easy to share 3d model and send you the link next week if I have the time before going on holydays" werde also dran bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die DFs eine neuere stabilere Sitzaufhängung?
Und wenn ja, läßt die sich einfach nachträglich einbauen?

small0001.jpg small0002.jpg
Trotz meiner "nur" 85 kg scheint die 2015 verbaute nicht ausreichend zu sein (n)
 
Gibt es für die DFs eine neuere stabilere Sitzaufhängung?
Neu: Ja; bei den aktuellen Modellen wird der Sitz anders gehalten.

Stabiler: Gute Frage, muss sich zeigen.
Und wenn ja, läßt die sich einfach nachträglich einbauen?
Ebenfalls: Gute Frage. Die alte Halterung scheint ja von vorne an den Radkasten geschraubt zu sein, die neue ist seitlich angeschraubt. Könnte also gehen, wenn der Radkasten nicht verändert wurde.
 
Der Radkasten wurde meines Wissens verändert. Die neuen Stützen halten sich seitlich am Radkasten.

Die neue ist stabiler. Die alte hatte ich mal gebrochen, die neue nur einmal verbogen! Aber das war ein schwungvolles (über 40 km/h) überfahren einer Schwelle mit anschliessender Flugphase.
 
Ich habe Ersatz erhalten der oben und unten ein Kreuz hat...nachdem mir aus Sympathie der Sitz gebrochen ist... als sitz unterfüttern und zeitnah tauschen
 
Gibt es für die DFs eine neuere stabilere Sitzaufhängung?
Und wenn ja, läßt die sich einfach nachträglich einbauen?(n)
Neu - seitliche Stützen. Die werden befestigt in eingelassenen (festlaminierten?) Muttern. Diese existieren nicht bei deinem Radkasten. Ein Umbau ist also nicht (so einfach) möglich.

Es gibt aber eine verstärkte Version deiner Sitzabstützung ->
oben und unten ein Kreuz
 
Mal wieder ein bisschen weg vom vorherigen Thema:
Wie schon geschrieben möchte ich mir ein Alpha 7 zulegen.
Ich habe jetzt einen R&M Charger mit Nuvinci Schaltung.
Bei einer Probefahrt mit dem Alpha 7 hat mich die Schaltung mit Drehgriffen entsprechend irritiert.
Deshalb würde ich eine Schaltung mit Daumenhebeln bevorzugen.
Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Was sind die Vor- und Nachteile der Drehgriff- und der Hebelschaltung?
Gruß,
Charger
 
Bei mir hat Ymte nach dem Bruch eine mit mehreren Lagen Carbon umwickelte Halterung geschickt.
Könnte für mich auch eine provisorische Lösung sein. Ymte ist ja noch bis Anfang August in Urlaub, habe ich hier irgendwie vernommen ... gut dass es das Forum gibt.

mit Sonnencreme eingeschmotzte Hände
Wozu braucht man denn Sonnencreme im VM?

Schaltung mit Daumenhebeln bevorzugen. Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Wenn es das A7 mit Panzerlenkung wird würde ich Lenkerendschalthebel nutzen. Könnte ich mir bei den LeMans Lenker auch praktisch vorstellen. Bei normalen Tiller würde meiner Meinung nach eine Trigger Schaltung passen.
 
Zurück
Oben Unten