Sammelbestellung Naca Duct, verschliessbar

Da werden wir uns keine Sorgen machen müssen. Die Naca's sind erprobt und zwar bei Temperaturen die in unseren Breitengraden niemals erreicht werden.
Erweichen PE, PVC und ABS nicht auch schon bei 75Grad. Alles ist gut (y)
 
Moin Kid,
bis wann brauchst Du denn eine Zusage und wird es später auch noch mal eine Möglichkeit geben?
 
Für mich eventuell auch einen, aber noch nicht sicher - daher vielleicht bei einer späteren Bestellung (wenn es eine gibt)?
 
Ich habe jetzt noch schnell eine Handvoll dazu geordert. Er lässt den Drucker auch Nachts laufen um schneller fertig zu werden
 
Versteht dies bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung, damit Ihr alle viel Spaß an dem Naca Duct habt:

Soweit ich weiß, ist PLA nicht dauerhaft resistent gegen Wasser. Zudem sind Filamentdrucke (FDM) nicht absolut dicht, bedeutet es gibt Poren durch die Wasser ins Infill dringen kann. Beides versuche ich bei Außenanwendungen dadurch zu unterbinden, dass ich die Teile mit dünnflüssigem Epoxi einstreiche und danach auch noch lackiere.
Tatsächlich ist PLA bis etwa 70°C hinreichend fest. Nur können schwarze Teile auch in unseren Breiten in der Sonne leicht erheblich wärmer werden. Einen schwarzen Verschluss finde ich auch schick, aber...

Macht das Beste aus den schicken Teilen!
Gruß, Otfried
 
Ich nehme jetzt ein letztes mal Bezug auf Bedenken was die Haltbarkeit von PLA betrifft. Soviel vorweg, ich habe überhaupt keinen Plan was das Thema 3D Druck betrifft! Weder von den Materialien noch von der Ausführung eines solchen Drucks.
Ich bin an eine Person herangetreten die Ingenieur ist und aus der Luftfahrt kommt. Diese Naca Ducts werden von ihm seit 2017 in Flugzeuge!!!! eingebaut. Segelflieger und kleine einmotorige. Kunden von ihm fliegen im australischen Outback!!!
Das war der Grund weshalb ich über ihn beziehe und nicht irgendeinen anderen "Hobbydrucker" damit beauftragt habe.
Ich wiederhole mich: alles ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer läuft alles nach Plan.
Es zeichnet sich ab, dass ich tatsächlich erst nach meinem Urlaub also ab 12. August, versenden kann.
Vielen Dank für eure Geduld!
In der Woche davor nehme ich zu allen Bestellern dann noch einmal Kontakt auf.
 
Zurück
Oben Unten