Frage zum Garmin Edge 520 und Darstellung auf Garmin Connect

A

andi65

Hallo zusammen,

Ich fahre Rennrad, habe den besagten Garmin Edge 520 und Leistungsmessung über Pedale von Assioma, die UNO Version ( mit denen ich übrigens super zufrieden bin )....
Es geht schon voran und mein VO2max hat sich schon deutlich verbessert, jetzt bin ich beim Intervall-Training angelangt, ich mache gerade 4 x 4 Intervall....also 4 Minuten mit ca. 90 - 95 % meiner maximalen HF, dann wieder 4 Minuten im GA1 Bereich...das ganze 4 Mal....es kommen so insgesamt also 32 Minuten zusammen...

Wenn ich nun die Daten überspiele, mir auf meinen Rechner später angucke, dann habe ich ja "quasi" vier "Berge"...viermal oben ( mit hohem Puls ), dazwischen viermal unten ( mit geringem Puls )

Wenn ich dann im Bereich "Leistung" eingebe, das Programm soll mir die stärksten 4 Minuten anzeigen ( dann zeigtes mir eine Wattzahl an, also die maximale Durchschnittsleistung über 4 Minuten ...und es zeigt mir den entsprechenden Beeich an, wo die 4 Minuten genommen wurden, also beim ersten Intervall oder beim zweiten, oder sonstwas....
Jetzt hätte ich gerne für den 4-minütigen Leistungsbereich ( Wattangabe ) auch gerne den 4-minütigen Herzfrequenzbereich....aber das funzt nicht....gehe ich in den Bereich Herzfrequenz und gebe dort auch die 4 Minuten an...zeigt er mir NICHT den Durchschnittspuls über 4 Minuten, sondern trotzdem die Wattzahl....

( Gerät ist Garmin Edge 520-- beschriebene Ansicht über den Rechner Garmin-Connect )

kann ich das irgendwie einstellen oder sichtbar machen ?

Viele Grüsse
Andr....oder Andrea....oder Andreas ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche gerade die Stelle zu finden, wo du für die HF einen Zeitbereich eingeben kannst. Mir wird das nur bei der Leistung angeboten.
 
@ Freshman
Wenn ich das Fenster von der Herzfrequenz grösser mache, habe ich oben links neben " Herzfrequenz" auch die Möglichkeit eine bestimmte Zeit einzugeben, also auch im Parameter Herzfrequenz....
aber wie beschrieben, es zeigt mir nur die Watt über den eingegebenen Zeitraum an....
 
Ah, genau. Jetzt sehe ich es, habe aber das gleiche "Problem" wie du. Nur immer die Leistung wird angegeben.
 
[DOUBLEPOST=1563640104][/DOUBLEPOST]@Freshman

ja, genau das meine ich....

Stell dir vor , bei dem einen Training trete ich 280 Watt mit 170er Durschnittspuls....und dann ein paar Wochen trete ich mit dem gleichen Durchschnittspuls 295 Watt...
dann bin ich eine ganze Woche "stolz wie Oskar" und laufe wie auf Wolken.....:LOL:...aber leider sehe ich das nicht, oder kanns nicht sehen....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verhalten im Connect scheint noch nicht mal ein Bug zu sein. Eher ein "unglücklich" oder schlecht dokumentiertes Feature.

Ich hab eine Aktivität (Laufen), wo ich natürlich keine Leistungsdaten haben kann. Und da wird dann so ein Zeitbereich gar nicht angeboten. Gibt es also nur wenn Leistungsdaten vorhanden sind, und kann sich nur darauf beziehen.

Schade, wäre schön, wenn die jeweilige Kurve dafür heran gezogen würde.
 
ich habe jetzt gestern noch einen Tip bekommen undzwar habe ich auf meinem Edge 520 ja eine Taste unten links, das ist die "Runden-Taste"...die bei jedem Mal drücken, dann bekomme ich auch die einzelnen
Leistungsdaten und ( grad getestet, im kleinen, bin 3 x 1 Minute auf dem Hof gefahren, jedes Mal einmal kurz die Rundentaste gedrückt und habe es mir grad auf dem Rechner angeschaut...und siehe da, es geht )

Mir wird zwar erstmal trotzdem die Gesamtaktivität von 3 Minuten angezeigt, wo ich keinen Bereich von dem anderen isolieren kann, allerdings ist unter den Diagrammen ( bei mir ist es Höhe, Herzfrequenz, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Leistung und Temperatur ) also unter diesen Diagrammen, da gibts noch Felder mit "Statistiken, Runden, Zeit in Bereichen, Leistungskurve"....da findest du dann auch die einzelnen "Rundenwerte"....sehr gut...na, also, geht doch :)

Übrigens, es gibt auch im Netz einen Rechner, der dir deine VO2max anhand deiner Daten beim Laufen darstellt, das gleiche gibts auch für das Radfahren, hier habe ich schon häufiger verglichen...den ein oder anderen mags ja nicht interessieren, ich finds aber gut, und für mich ist es Motivation wenns auch irgendwie bissken besser, schneller oder leichter geht als beim letzten Mal......hier der Link
https://pacerechner.net/vo2max-rechner/
 
Hallo zusammen,
hoffe, mir kann jemand helfen.

Wie kann ich an einem Garmin Edge 520 Plus eine Geschwindigkeitsvorgabe einstellen? Auch: "Vorsprung" genannt.

Ich habe dies schon mal geschafft. Irgendwie.
Da hatte ich als Geschwindigkeitsvorgabe Durchschnitt 40 km/h eingestellt.
In der Anzeige wurde mir dann der Vorsprung (wenn ich schneller als 40km/h gefahren bin) oder der Rückstand in Sekunden/Minuten angezeigt.

Ich bringe es aber nicht mehr fertig:
Habe zwar nun den "Vorsprung" in mein Datenfeld gebracht, ich weiß aber nicht, wie ich die Vorgabe des "Vorsprungs" verändere.

Kann mir hier jemand helfen? Im Handbuch finde ich nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten