SON Dynamo für EUR 125.99

Wie kommst du auf diesen site?
via google nach dem sram Nabendynamo d7. Dummerweise hatte ich mir da schon etwas (ca. 16 EUR) bestellt, bevor ich genauer hingeschaut habe. Daher habe ich mir eine neue Kreditkarte ausstellen lassen. Eventuel stelle ich auch einen Antrag auf die Erstattung der EUR 16, wenn ich die Ware nicht bekomme.
 
via google nach dem sram Nabendynamo d7. Dummerweise hatte ich mir da schon etwas (ca. 16 EUR) bestellt, bevor ich genauer hingeschaut habe. Daher habe ich mir eine neue Kreditkarte ausstellen lassen. Eventuel stelle ich auch einen Antrag auf die Erstattung der EUR 16, wenn ich die Ware nicht bekomme.

Habe den whois.com angeschaut. Registriert durch jemand aus den USA mit ein @gmail.com -account. Website ist dieses jahr registiert. Bilder kommen von mehrere websites der nicht zu tun haben mit diesen website.
Weil sie nur mit kreditkarten zahlen kann, vermutte ich das die ganze seit dafur ist, um diese kreditkarten-daten zu bekommen.

AIch vermutte es ist betrug.
 
Ich würde ja noch einen draufsetzen. Das ist definitiv kein echter Shop.

Alles was kein Impressum hat, Finger weg!

Gruß
Harvey
 
nun, bei diesem Laden bin ich inzwischen wirklich vorsichtig; nach meiner Bestellung habe ich keine Bestätigung via email bekommen (auch nicht im spam Order gelandet), obwohl ich meine email Adresse angegeben hatte. Zudem ist meine Bestellung 3x auf der home page. Zwei Nachfragen : keine Antwort. Das pw der email habe ich inzwischen geändert.
 
Ich glaub, da müsstest Du mal öfter im Ausland einkaufen … Bei vielen englischsprachigen Webshops gibt es kein Impressum und oft auch keine Anschrift oder sowas. Das ist also nicht unbedingt ein Zeichen für seriös oder nicht seriös.

Ich würde an der Stelle nochmals deutlich wiedersprechen. Das ist immer ein deutliches Zeichen für Unseriösität oder Unprofessionalität! Wer was davon schlimmer findet ist ja mal dahingestellt.
Wer in Europa beheimatet ist und in einem Onlineshop kauft bei dem kein ordentliches Impressum vorhanden ist sollte genau wissen was er tut.
Wir reden ja immer von Handelsgeschäften und da gilt.:
upload_2019-7-27_15-54-30.png


Übrigens ich kaufe bereits seit Jahren auch im europäischen und aussereuropäischen Ausland.

Gruß
Harvey
 
Ich würde an der Stelle nochmals deutlich wiedersprechen. Das ist immer ein deutliches Zeichen für Unseriösität oder Unprofessionalität! Wer was davon schlimmer findet ist ja mal dahingestellt.
Wer in Europa beheimatet ist und in einem Onlineshop kauft bei dem kein ordentliches Impressum vorhanden ist sollte genau wissen was er tut.
Wir reden ja immer von Handelsgeschäften und da gilt.:

Wird das jetzt ein heiterer Wettbewerb in Rechthaberei? Was glaubst Du wohl wie doll einen Anbieter in USA, Russland, Taiwan, Japan, Südkorea, China, Südafrika und vielleicht sogar Spanien interessiert, was irgendwelche Richter am Landgericht Frankfurt für eine Meinung haben? Daß Juristen dazu neigen die Welt regieren zu wollen und das auf maximal praxisferne Art und Weise und nicht nur dabei ihre eigene Bedeutung grotesk überschätzen ist ja nicht neu. Neu ist (für mich) allerdings dass das jemand ernst nimmt. :)
Na klar ist das schöner, wenn auf einer Webseite Kontaktdaten und eine Adresse stehen und na klar fliesst sowas in die persönliche Risikobewertung eines Kaufs mit ein - bloss was hilft's wenn Du die Adresse hast? Willst Du im Problemfall in einem Fernen Land vor der Tür stehen mit weissen Socken in Sandalen und in bester man-spricht-deutsch-Manier Deine Rechte einfordern? Oder den Shop in Deutschland verklagen, am besten vor dem Landgericht Frankfurt? :sneaky: Für mich ist daher die Adresse nicht kriegsentscheidend sondern das Gesamtbild, beurteilt auf Basis von Erfahrung. Und damit bin ich auch noch nie auf die Nase gefallen, trotz Kaufs in aller Herren Länder.
 
abgesehen vom Grundsätzlichen: meine email wurde zwar wohl erfasst, es gab aber keine email zur Kontrolle, ob meine Adresse auch existiert bzw. die meinige ist, ditto keine Kaufbestätigung per email.
Meine Bestellung wurde im Kundenkonto 3x aufgelistet (1x mit der Kreditkartenabbuchung), daher habe ich mir auch eine neue Kreditkarte ausstellen lassen.

In meinem Kundenkonto gibt es seit meiner Bestellung auch keine Statusänderung, die daraufhin deutet, dass die bezahlte Ware auch irgendwann 'mal verschickt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da müsstest Du mal öfter im Ausland einkaufen … Bei vielen englischsprachigen Webshops gibt es kein Impressum und oft auch keine Anschrift oder sowas. Das ist also nicht unbedingt ein Zeichen für seriös oder nicht seriös.
Ausländer bieten ihre Waren aber eher selten nur auf Deutsch an. Hat es schonmal jemand geschafft, die Seite z.B. auf Englisch anzeigen zu lassen?
 
Was glaubst Du wohl wie doll einen Anbieter in USA, Russland, Taiwan, Japan, Südkorea, China, Südafrika und vielleicht sogar Spanien interessiert, was irgendwelche Richter am Landgericht Frankfurt für eine Meinung haben?
Ebend. Harvey kauft vielleicht nur in D oder EU ein, aber selbst in der EU ist ein Impressum nicht selbstverständlich. Ich wollte damit nur aussagen, dass ein fehlendes Impressum nicht über seriös/unseriös entscheidet. Bezogen auf Beitrag #1 sind noch andere Dinge wichtig und die Gesamtheit machts ...
 
Zurück
Oben Unten