Auffahrunfall mit meinem DF

Beiträge
157
Leider ist es nun an mir, von einem Unfall mit meinem DF zu berichten :cry:. Ich bin gestern abend auf dem Nachhauseweg einem Auto, das wg. stockendem Verkehrs plötzlich bremsen musste, mit ca. 30 kmh hinten draufgeknallt. Ich war in diesem Moment leider in Gedanken noch in der Arbeit, und habe das bremsende Auto schlicht zu spät gesehen.
Mein DF hatte sich mit der Front unter das Heck des Autos geschoben und wurde entsprechend von oben eingedrückt. Noch schlimmer: Der Tretlagermast wurde aus der Verankerung gerissen. Ich selber kam mit einem verstauchten Knöchel und ein paar blauen Flecken davon (wahrscheinlich, weil sich das Tretlager samt meinem Fuss verdreht hat), und das Auto hat lediglich ein paar Kratzer.
Ein Anruf bei 110 ergab, dass die Polizei in diesem Fall nicht gedenkt, auszurücken, da sie sowieso nur die Personalien feststellen würde, was wir auch selber könnten. Wir sollten das Ganze einfach der Versicherung melden. Na ja, die Sachlage ist auch ziemlich klar, ich werde den Schaden am Auto natürlich übernehmen.

Jetzt geht's darum, mein DF zu reparieren. Kann jemand aufgrund der Fotos bewerten, ob eine Reparatur überhaupt möglich ist und wenn ja, wo man das am Besten machen lassen kann? Ich habe zwar schon ein paar kleinere Sachen laminiert, aber das traue ich mir definitiv nicht zu. Mein Problem: Dronten ist ca. 8h Fahrt entfernt (Standort Regensburg). Ich würde gern jemanden finden, der etwas näher ist und dennoch eine professionelle Reparatur durchführen kann. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Ein niedergeschmetterter @velodrom :(

P.S.: Bild 6 und 7 zeigen das DF, nachdem ich es "ausgebeult" habe. Die grobe Form ist zumindest wieder hergestellt :cautious:
DF_Unfall_1.jpgDF_Unfall_2.jpg DF_Unfall_3.jpg DF_Unfall_4.jpg DF_Unfall_5.jpg DF_Unfall_6.jpg DF_Unfall_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dir gute Besserung !
... und Deinem DF.

Tips habe ich leider keine,
aber ich Drück' Euch die Daumen.

Grüße,
Christian
 
Ach du Schei.....der Supergau....am VM aber Gott sei Dank nicht an dir.....Reperatur....ICH würde mich nur auf den Tretlagermast konzentrieren und den wenn irgend möglich wieder herstellen um das DF weiter fahren zu können....alles andere tapen und in absehbarer Zeit ein neues kaufen....Reperaturkosten gering halten wegen Neuanschaffung....ICH würde das SO machen...wie weit ist DD von dir entfernt..
 
In Dronten wäre es kein besonderes Problem das zu reparieren. Da haben die schon andere Schäden ausgebügelt.
 
sieht mir durchaus reparierbar aus, und wenn die Nase danach 200g mehr wiegt: Was solls. Ein Boots- oder Flugzeug- oder anderer GFK Künstler wird das können. Sogar der Mast sieht weiter-brauchbar aus. Wobei, wenn aus Dronten ne akzeptable Kostenschätzung käme, das auch ne Variante ist.
 
Tipp: Kostenvoranschlag in Dronten anfordern, Elmi fragen, ob & wann er Dein DF mit nach NL nehmen kann.
 
Schick die Bilder zu Ymte, der kann dir sagen was es kostet.
Ich würde es dort machen lassen.
Schick es mit einer Spedition dort hin und hole es selber ab.
Viel mehr kaputt gehen kann beim Transport durch en Spediteur nicht.
Schön das du nicht viel abbekommen hast.
 
Hallo,

gut, dass es beim Plasteschaden geblieben ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und wenig Stress mit dem Unfallgegner.

viele Grüße

Christoph
 
Df nicht tapen, wenn du es in Dronten reparieren willst. Die meinten, sie brauchen Stunden, um den Kleber wieder zu entfernen, was nur extra Zeit und Geld kostet. Dir und dem df alles Gute!
 
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich hier selber gar nix mache (also auch nix tapen) - da muss ein Profi ran.
Über Shiply habe ich eine polnische Firma mit dem Transport nach Dronten beauftragt. Zuerst war die Kommunikation und Verhandlung etwas hakelig, auch bei der Abholung war mir nicht ganz wohl, als ein russischer Fahrer mit seinem Kleintransporter vor der Tür stand, der kein Wort deutsch oder englisch konnte. :eek:Aber letztendlich war die Firma dann sehr zuverlässig und es hat alles super geklappt, und der Preis war für mich OK (y). Das ist IMHO eine gute Transportalternative für VMs.
Jetzt überlegt sich Ymte, wie er es wieder fahrtüchtig bekommt. Bin gespannt auf seine Rückmeldung.
Transport_3.jpg Transport_2.jpg

Danke für die "Genesungswünsche". Ich selber (also mein Knöchel) bin schon wieder hergestellt. Aber nach einer Woche mit dem Up stelle ich erste Entzugserscheinungen fest. Hoffentlich dauert die Reparatur nicht zu lange.
 
Zurück
Oben Unten