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Ich fahre Pro One mit dünnen Butylschläuchen, weil meinen Felgen nicht für Tubeless geeignet sind. Gestern wollte ich die Schläuche wechseln und die Reifen vertauschen. Beinahe wäre ich verzweifelt. Der Pro One sitzt so stramm, dass ich jeden Moment damit rechne, meine Reifenhebel (nennt man die so?) zu zerbrechen. Mit viel Gewalt und zwei Hebel in passendem Abstand krieg man das hin, aber grenzwertig. Als ich den Schlauch eingezogen hatte, hatte er sich verklemmt und selbst ohne Luft drücken die Reifenflanken stramm auf das Felgenband, so dass man in dem Zustand schon Probleme hat, den Rest Schlauch nach innen reinzudrücken.
Duranos dagegen bekommt man mit bloßen Händen rauf und runter.
Wie kommt der Unterschied zustande? Hat das mit der Tubeless Sache zu tun? Und gibt es beim Wechsel einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Duranos dagegen bekommt man mit bloßen Händen rauf und runter.
Wie kommt der Unterschied zustande? Hat das mit der Tubeless Sache zu tun? Und gibt es beim Wechsel einen Trick, den ich noch nicht kenne?