Laufleistung Pro One am Milan SL

Beiträge
975
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe jetzt den dritten Satz mit nur jeweils 1000 km gefahren. Was ist mit den Reifen los?.
5 TSD km haben sie sonst gehalten.
Gibt es eine Alternative. In vier Wochen steht PBP vor der Tür.
Selbst 2017 SBS bin ich locker mit einem Satz gefahren.
 

Anhänge

  • 15634741953686930062473754468040.jpg
    15634741953686930062473754468040.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 208
Spur nachschauen. Andere Tagesstrecke mit schnellen Kurven?
Was macht der Hinterreifen?

Gruß,

Tim
 
Moin Moin
wenn das keine Bremsplatten sein sollen, nützt keine Alternative was.
Ich würde als erstes die Spur einstellen, alle Lager kontrollieren, Federbeine auch mal anschauen..., und dann würde ich den Pro One ab BJ. 2018 fahren.
Ich wohne wohl zu weit wech, sonst würde ich dir dabei helfen.
Gruß Chris
 
Genau das Problem hatte ich auch. Ein Satz hielt 800Km, in der Zeit 6 Platten und dann Totalausfall wie oben ersichtlich.

Ich habe Schwalbe angeschrieben, das Problem geschildert und gratis einen neuen Satz erhalten. Dieser lief 3500Km pannenfrei.

Versuch mal die Reifen direkt von Ralf Bohle zu beziehen. Vielleicht haben die bessere Qualität? Ich kann es dir nicht sagen, bei mir hat es geholfen.
 
Versuch mal die Reifen direkt von Ralf Bohle zu beziehen. Vielleicht haben die bessere Qualität?
Gibt es also doch unterschiedliche ProOnes? Ich meine garnicht in Bezug auf Haltbarkeit, sondern auf Leichtlauf. Meine bei bike24 bezogenen ProOnes im letzten Jahr liefen genauso gut wie meine Conti Contact Speed.
 
Gibt es also doch unterschiedliche ProOnes?
Das ist kein der Problem der ProOnes sondern von Schwalbe Reifen allgemein: Die extrem schwankende Qualität. Auf jeden Fall bei den schnellen Reifen in Sondergröße. Kenne ich von Falt-Duranos und vor allen den Ones (ohne Pro). Erste Charge nach Produktvorstellung gute Qualität 4.000 bis 6.000km kein Problem, zwei Lieferungen ein halbes und ein Jahr später: Beulenpest nach 500 bis 1.500km
 
Erste Charge nach Produktvorstellung gute Qualität 4.000 bis 6.000km kein Problem, zwei Lieferungen ein halbes und ein Jahr später: Beulenpest nach 500 bis 1.500km
Kann ich bestätigen, bin deshalb auch auf Conti Contact Speed umgestiegen. Bin nun sehr zufrieden, die halten vorn jetzt seit 3000 km, bislang nur 1 Platten.
 
Gibt es eine Alternative.
Gut eingefahrene Duranos mit Latex sind schnell und Pannensicher.
Vergleichbar mit neuem One 28-406 mit Latex. (Ausrolltest)

Die Contact Speed 28-406 haben neu fast einen mm mehr Gummi auf der Lauffläche als die Pro One.
Etwas abgefahren mit Latex oder schlauchlos auch eine Pannensichere Bereifung.

Der Contact Speed 42-559 passt nur knapp in den Radkasten des MK2.
Schlauchlos, Druckverlust nach einer Woche von 4 auf 3 bar. (Doc Blue)
 
Den gibt's doch auch als 32er...

Mein 42er baut 47 breit und schleift in schnellen Kurven im Radkasten.
Im Alltagsbetrieb schätze ich den Komfort bei 3-4bar.

Bei Rennen fahre ich ein stabiles Hinterrad mit einem Maraton Supreme.
Der baut 42breit und funktioniert nicht problemlos ohne Schlauch.

Den Contact Speed 32-559 hatte ich mit Schlauch montiert.
Auf der 25mm breiten Felge war der 35breit.
Geht schlauchlos zum halben Preis wie Maraton Supreme.
 
Schrieb ja schon woanders, dass ich im Januar 4 Stück 20" Pro Ones bei der Heilpflanze gekauft hab, die nach meiner Überzeugung schlecht laufen. Mit einem bin ich inzwischen auf dem A7 7000 km gefahren, der sieht fast neu aus......
 
Zurück
Oben Unten