Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute gegen 6:40 in Percha bei Starnberg gelb-bordeaux-farbenes Velomobil gesichtet. Wer war es?
 
auch wen es seltsam klinkt ich freue mich auf Freitag die Op und danach endlich keine schmerzen mehr im Handgelenk zu haben
 
... weil ich eben auf musikalischem Gebiet einen großen Fortschritt gemacht habe.

... wer weiß, vielleicht schaffe ich es bis zur geplanten (sic!) Premiere in knapp 4 Wochen ...
 
...weil ich wieder radfahren kann :)
Nach den ersten 224 km am Samstag von Bramsche nach Glückstadt hatte ich doch arg gelitten. Untrainiert vollgas losbrettern wird mit Muskelkater nicht unter drei Tagen bestraft. Der Sonntag bestand aus 104 sehr schmerzhaften 1000m Sequenzen, Knie, Achilles, Oberschenkel, aua. Immer wieder einmassieren mit Johanniskrautöl und Pferdesalbe linderten nur wenig.
Montag mal sachte nur 46km und abends, also gestern dann die Erlösung: Sauna!
Die 124 km heute waren ein Traum ;)
Durch die Plöner Seenplatte von Eckernförde über Kiel nach Lübeck. Der Abstecher bei Christian Kuhtz war Klasse, gemeinsam fachsimpeln über die besten Verbindungstechniken im Rahmenbau, welche Schubkarrenwannen sind die besten für Lastenräder und dann noch ein Baumstammtransport als Ersatz für das Windrad im Garten, es war ein schöner Nachmittag. Leider habe ich deshalb den Lübecker Stammtisch verpasst, ich musste am Plöner See meine Erlebnisse reflektiern. Die Abodriten halfen mir dabei ;)
Bei meiner Tante traf ich dann meine autogereiste Familie wieder und nocheinmal Freude: Bratkartoffeln, Frikadellen und Salat, zum Nachtisch frische rote Johannisbeeren mit Vanillesauce. Ein Traumtag :)
Gruß Krischan
 
.. da die ersten Analysen zumindest einen von drei Verdachtsmomenten nicht bestätigt haben und der Urlaub mit vollständiger Kücheneinrichtung ein Träumchen an Zubereitungsmöglichkeiten offenbart:

img_20190624_183645bgksn.jpg img_20190701_230744fqj53.jpg img_20190708_122826z9j9l.jpg

Keine Abnehmkur, doch dank HIIT Serienepisodentraining (Wolf-Special) masseratioseitig erträglich. Grob 5200 kCal pro Tag, gestern u.A. 2,2 kg Joghurt.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
schön Krischan, dass du bei Christian Kuhtz vorbeischauen konntest. Der war vor Urzeiten bei mir auch ein wichtiger Beweggrund, Liegeräder zu bauen...
Der muss inzwischen auch im besten Alter sein oder?
Legendär seine Bau und Reparaturheftchen, Äste und seile zur reparatur eines gebrochenen Fahrradrahmens unterwegs und so Sachen hab ich noch in Erinnerung
 
Weil sich das gestrige Gewerkel am DF schon heute Morgen auf einer herrlichen Fahrt zur Arbeit ausbezahlt hat:
- Erstmals seit ~5000km* sind wieder alle gewünschten Gänge schaltbar (erreicht durch: hinteren Dämpfer "gekürzt"). *Wechsel vom X0 auf das GX-Schaltwerk
- Erstmals ist das Velomobil gefühlt wirklich leise (erreicht durch: Mini-Klett-Stücke innen an den hinteren Wartungsdeckel geklebt)
 
...meine Firma umgezogen ist, und wir jetzt eine abschließbare Garage haben.

OK,
- die Hangneigung ist geschätzt 15%
- wir haben immer noch keine Duschen

aber an Tagen ohne besondere Aufgaben oder Termine ginge da schon was :cool:

Grüße,
Christian
 
…weil mein OPNsense Router / Firewall mit dem aktuellen 19.7 Upgrade wieder auf dem aktuellen Stand der Software ist. Und weil mich die Kiste (ein apu1d4) in nun mehr als vier Jahren nie im Stich gelassen hat und immer brav und zuverlässig ihre Dienste verrichtet hat. Ich :love: Open Source Software.
 
Zurück
Oben Unten