ICBF in Groningen am 16.6 Sonntag

Beiträge
931
Hallo, ich fahr am 16.6. früh morgends von Köln nach Groningen, hat wer Lust mit zu fahren. Es geht zwar überwiegend um Lastenräder aber soll ja auch hier den ein oder anderen interressieren.... gerne per PN

https://cargobikefestival.com/
 
Leider kann ich nicht, mich würde aber der Vortrag zu „Containerisation“ von Paul Buijs sehr interessieren.
Und bitte Bilder für uns Daheimgebliebene machen!
 
Hier findet sich eine Zusammenfassung des auf dem Cargofestival in Groningen gehaltenen interessanten Vortrags “The Physical Internet and containerised last mile delivery”.

Leider denkt auch dort keiner an die bestehende Europäische Norm EN 12674 für Rollbehälter...
...vielleicht weil das entsprechende Rad nicht dazu passt?
 
Auch ich war nicht in Groningen, aber die bestehende Europäische Norm EN 12674 für Rollbehälter spielte dort ja auch keine Rolle.

In der Norm EN 12674 werden die z. B. aus Supermärkten bekannten Rollbehälter beschrieben , oft mit
Kunststoff-Rollplatte und seitlichen Metallrahmen, gibt es aber auch geschlossen und sogar als Kühlbehälter, L x B ca. 73 x 82 cm Höhe außen ca. 180, innen ca. 160 cm
ED735F9C-EE96-4A35-A7EF-9D704D44AA3D.jpeg

Ladevolumen > 1 m3
(Und ist damit förderfähig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst gibt es auch Planen dafür...
421410CB-CAA7-4B00-BEE0-44031A101A4C.jpeg

Optimal für DHL wäre natürlich, wenn deren bestehende Container drauf passen würden:
A1821A8B-181D-489A-AEA7-0A7A9DD5545F.jpeg
 
bei dem zweiten Behältnis hast du aber im Verhältnis mehr tara wie netto
Richtig, aber das ist ja eine Entscheidung der Post/DHL.

In meiner Variante nach eKFV soll das Leergewicht des Fahrzeugs ohne Container bei max. 25 Kg liegen, um es noch alleine tragen zu können.
 
Zurück
Oben Unten