erledigt Optima Baron

Beiträge
300
Schweren Herzens biete ich hier meinen Baron zum verkauf an. Leider bin ich ihn in 6 Jahren keine 500 Km gefahren. Ich habe 2013 den nackten Rahmen gekauft und mit Neuteilen aufgebaut. Leider war es damals nicht wie angenommen ein Schnäppchen, da es sich um einen Rahmen aus erster Serie handelt, der schon einiges gesehen hatte. Die Rahmennummer ist die 188. Schon beim Zusammenbau viel mir auf, dass die untere Lagerschale recht leicht einzusetzen war. Nach einigen Km hatte sich das ganze dann weiter gelöst. Ich habe dann einen Ring aus Alu gedreht und aufgeschrumpft, sodass das Steuerrohr wieder rund und passend war. Zur Sicherheit habe ich die untere Lagerschale mit Locktite Welle-Nabe eingeklebt.
Das Rad ist fahrbar und fährt sich meiner Meinung nach gut. Da es mein erstes Liegerad war, bin ich beim Üben ein paar mal umgekippt, aber dabei sind nur ein paar Kratzer entstanden.

Ausstattung:
Shimano 105 5700 Kurbel 50-42?-30 170mm
Kasette 105 5700 11-28
Umwerfer, Schaltwerk, Naben Shimano 105 5700
VR Kinlin Nb-R 406 + Nagelneuer ProOne + Latexschlauch
HR Kinlin XR-19 + UltremoZX
Schalthebel Tiagra
Bremshebel Shimano gruppenlos

Dazu gibt es den Originalen Tiller, einen schmaleren UDK Lenker und einen Carbonsitz mit angebrochenen Schraubenlöchern

Ich habe mal ~1000€ für alle Teile und Rahmen bezahlt, daher 750€ VB
Standort ist 44379 Dortmund

DSC_6717.JPG DSC_6719.JPG DSC_6732.JPG DSC_6733.JPG DSC_6734.JPG DSC_6735.JPG
 
Da könnte ich auch einige Teile gebrauchen ! Wie fährt sich ein Baron mit UDK-Lenker ? Gruß von Baron an Baron.
 
Ich weiß leider nicht, wie sich ein Baron mit Tiller fährt, aber mit dem UDK fährt es sich gut. Bei engen Kurven mit sehr langsamer Geschwindigkeit, also so langsam, dass man sich nicht mehr in die Kurve legt, muss man die Knie sortieren um sich nicht selber in die quere zu kommen. Ansonsten kann man die Hände sehr bequem auf den Lenkerenden ablegen. Habe tatächlich nie Griffe montiert und sie haben mir auch nur bei kalten Temperaturen gefehlt.
 
Würdest Du den gebrochenen Carbonsitz auch einzeln verkaufen? Wenn ja, wie groß ist er und was würde er kosten?
 
Von der Oberkante gemessen entlang der Sitzfläche bis zu den ersten Befestigungslöchern in der unteren Wölbung ist der Sitz 78cm lang. Ich würde für den mal 75€ vorschlagen.
Da ich auch noch andere Anfragen für Einzelteile habe und die Schaltgruppe selber gut gebauchen kann, wird das Rad zerlegt.
Vorerst ist noch der LRS mit Reifen und die Bremsen übrig.
 
Noch steht das gesamte Rad im Keller, aber für alles außer den Laufradsatz und die Bremsen habe ich schon interessenten. Natürlich kann man mich noch über PN kontaktieren, dann arbeite ich die Anfragen nacheinander ab, wenn jemand abspringt.
 
Hallo,
das Rad ist immer noch zu haben, nur der Carbonsitz ist verkauft. Die Interessenten für das Rahmenset melden sich nicht mehr, daher sage ich jetzt mal, dass es wieder verfügbar ist.
Ansonsten jetzt 600€ VHB für das gesamte Rad
 
Kannst du sagen, wieviel das Rad wiegt und im Idealfall, was der Rahmen alleine wiegt. Gibt es am Rahmen und/oder an der Gabel eine Scheibenbremsaufnahme?
 
Hallo,
ich kann heute Nachmittag mal das Rad wiegen. Schätze es auf ca. 15 Kg. Weder Rahmen noch Gabel haben eine Scheibenbremsaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten