Brainstorming: Wie befestige ich die Haube vom Evo K?

Beiträge
19.137
Die Schrauben reißen aus weil ie zu nah am Rand sind. Außerdem ist es immer noch aufwendig alle rauszudrehen wenn man schnell vorne dran will. Was tun?

20190716_141853.jpg

Die Löcher sind jetzt schon drin, ich dachte daran konische Magnete einzukleben, die dürften aber nicht sehr dick sein.
 
Ich hab ja stellenweise Klett plus Klebeband. "Tesa extra Power Perfect Gewebeband" ohne Rückstäbde oder günstiger eben mit Kleberückständen. Die 19 mm sind nicht sehr langlebig, die 38 wären wohl besser.
Nicht ideal, aber ich muss noch öfter in den "Motorraum" und die Kante ist auch abgedeckt - bis das Band abfällt.

Klett alleine ist nicht wasserdicht, löst sich bei gröberen Schlägen aber lässt sich von Hand nicht lösen.

Gruß,

Tim
 
könnte man an der Haube an den äußeren Schnittkanten einen "Falz" aufkleben
am K dann ebenfalls, und die Haube dann von vorne quasi "aufschieben" ?
dann nur noch sichern
 
Klar, das geht, könnte ich machen wenn die Magnete nicht stark genug sind um das alleine zu halten...

Die Konusmagnete gibts leider nicht in N52 :(
 
Könnte man nicht von innen verletzungsarme Haken für starke Gummiringe einkleben, die die Haube in ihren Sitz ziehen...? Ganz vorne zwei Haltegummis, die man beim Zumachen einhängt und die hinteren so, dass man sie vom Einstieg aus über die Haken ziehen kann. Womöglich müsste die Führung der Haube durch eingeklebte Gegenhalter noch verwindungssteifer gestaltet werden...
 
Zurück
Oben Unten