Wandel im Handel ?

Halo, Ihr Lieben,

ich habe da noch die sehr "schöne" Erfahrung gemacht, als Kundin nicht ernst genommen zu werden ("Was macht die Frau hier bei uns, wir sind doch Fahrradprofis?"*) - z.B. wurde versucht, mir ein Brompton aufzuschwatzen, das offenkundig schon sehr lange auf einen Käufer gewartet hatte, oder reagierte sehr hochnäsig, als ich beim Kauf von Ersatzteilen nicht "kompetent" losschwurbelte, sondern meinen Einkaufszettel zückte ("Typisch Frau, keine Ahnung..."*).

Sehr lobenswert daher der Mechanic am Steinfurter Bahnhof, der meiner Begründung für die Probleme am Hinterrad des Thorax einfach glaubte ("Ich hab einfach nicht genug Kraft, um das wieder ganz in die Gabel zu drücken!") und die Situation in zwei Minuten zurechtruckelte. :D

Viele Grüße
Luise

* Sichtbare Gedanken des Gegenübers... ;)
 
z.B. wurde versucht, mir ein Brompton aufzuschwatzen
:)Glaube mir, JEDER braucht ein Brommi, viele wissen es nur noch nicht;)
das offenkundig schon sehr lange auf einen Käufer gewartet hatte
O.K., vielleicht nicht dieses:cool:, aber generell schon.
Ramboradler überfährt Rentner im Fahrradgeschäft:eek:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:DAS ist beim Bocholder Blumengeschäft noch deutlich schlimmer. Da wird man auch beim Kauf vom Stuhl geputzt:
upload_2019-7-16_17-15-39.png
Andererseits kann man sich beim Probefahren dann schon mal an die Außengastronomie auf dem Rad_weg gewöhnen.
Also im Grunde recht fortschrittlich:cool:o_O:sick:

Gruß
Christoph
 
:)Glaube mir, JEDER braucht ein Brommi, viele wissen es nur noch nicht;)

Du hast völlig recht :D ! Und ich glaube das nicht nur, ich weiß das auch! Ich habe nämlich sogar zwei Brommies - jeweils eines an beiden Wohnorten (wobei das eine in meinem Büro wohnt)! :)

Liebe Grüße
Luise
(Gelegenheits-Origamistin)
 
Wenn er einen "pannensicheren Reifen" oder "nie wieder einen Platten" haben wollte, dürfte die Reifenwahl der Werkstatt nachvollziehbar sein,

Wie pannensicher ist denn der E-Contakt Plus ?

...wenn einer einen Pannensicheren haben will, kriegt er bei mir den Marathon Plus, weil ich den selbst ausprobiert habe. Ich bin aber erst hier darauf aufmerksam gemacht worden, wie schlecht der läuft, das er ne schlechte Beschleunigung hat merkt man ja sofort. Contis kenn ich nur beim MTB und Rennrad.

Hat schon mal jemand mit dem GreenGard einen Platten gehabt ?

Ich hab glaub ich noch keinen Platten damit repariert, soweit ich weiß.o_O
 
Also hier wird jetzt dauernd auf den Reifen rumgeritten.
Reifen sind 1.) Ansichtssache (sagt der, der auf seinem Greenspeed nur Reifen >=50mm fährt und so fette Felgen fährt, daß >45mm gar nicht mehr empfehlenswert ist.)
und 2.) kann es durchaus ein Kommunikationsfehler zwischen Kunde und Werkstatt gewesen sein, der zu der Wahl geführt hat.

Was in meinen Augen definitiv nicht geht, ist eine falsche Kette!

Klar, mit Motor achtet man nicht mehr auf jedes Gramm und jede Optimierung. Fällt ja durch den Motor nicht gleich auf.
Aber die muss auch beim Motor, vor allem bei den heute meist üblichen Tretlagerantrieben sauber arbeiten. Da gibt es nichts auszudeuten!

Schwach, so ein Fehler!

Ich habe auch eine Weile gesucht, bis ich einen vernünftigen Händler hier gefunden hatte, dem ich vertraue. Ich mache aber auch fast alles selber!
 
... beim Bocholder Blumengeschäft ...
wurde ich bisher nur sehr gut beraten. Erst letztens beim Schuhkauf wieder. Man muss dann halt ~80kg Mensch hin und her fahren, anstatt 10 Paar Schuhe. Also neben dem Versenden scheint deren Geschäftmodell auch den guten Service vor Ort zu beinhalten. Zumindest in Bocholt. Wie es in M und HB aus sieht weiß ich natürlich nicht. Hier im Großraum Do gibt es eine kleine Kette mit einem Lokal in Dortmund und einem in Witten. Während man in Do immer das Gefühl hat den Angestellten zu stören, wird man in Witten freundlich empfangen und man bekommt auch ein paar Speichennippel mit einem Lächeln ausgehändigt.
 
Da hätte der Händler aber den Reifen nochmal wechseln können.

Ich versteh es auch nicht warum Er oder seine Schrauber der Sache nicht auf den Grund gegangen sind. Ich empfand das Hoppeln des Vorderreifens als genauso unangenehm wie der Kunde selbst. Ich hab auch erst gedacht die Decke sitzt nicht rund drauf... hab das Felgenband gewechselt, das schief sahs und mit Reifenmontagepaste dafür gesorgt das der Reifen korrekt auf der Felge sitzt, die ich noch mal auf Seiten- und Höhenschläge nachzentriert hatte. Hoppeln war noch da...also konnte es nur die Decke selbst sein und beim Abtasten konnte man die Laufflächen-Anomalie erfühlen.
 
Bei schonen wetter in die warte schlange beim radhandler kriegt mann was mit. da war ein kunde mit ein 24 zoll kinderrad, der sattel bis auf das rohr runter. Das rad war fur eine frau von etwa 145, und immer noch zu hoch. Was da jetzt die losung wahre? Na meinte der radhandler, dann kauf doch ein 26er. Ok, da war ich dann auch zum letzten mal.

Von denn vielen radhandler hier in der nahe gibt es nur zwei mit dem ich gerne ins geschafft bin. Einen davon bekam aber von eine kunde die frage ob er das grundstuck nicht kaufen konnte, und der handler hatt mit 68 jahre ganz verstandlich ja gesagt.

Auch ich hab gerne die service und auswahl im geschaft bei Rose.

Sonderteile wie kleine reifen, und schlauche sind hier nicht zu kriegen, wollen die nicht mal bestellen. Deswegen dann lieber ubers internet.

Vor jahren kaufte ich einen m5 tieflieger bei einen radhandler der auch m5 dealer war, so ein laden wo mann sleber sonder rader aus der USa importiert, wo neben DF auch liegerader und ein Pedersen im laden vorhanden wahren. Bei der erste gratis service verpassten die spezialisten die sichtlich geknickte und eingerissene bremshulle. Neh, dann mach ich es lieber selber.

Grusse, Jeroen
 
:)Glaube mir, JEDER braucht ein Brommi, viele wissen es nur noch nicht;)
Wie jetzt, nur ein Brommi ?
Die Sache mit der optimalen Anzahl ist halt auch bei den Brommis wie bei allen anderen Dingen n + 1.

Da ist es aber auch wegen des kleinen Faltmaßes einfacher, noch eins mehr irgendwo unterzubringen. Beim Velomobil wird das dann schon eher zur Herausforderung.

Gruß vom spargelix
 
Conti E-Contakt plus
Finde ich so nicht, oder ich habe 'was übersehen. Der Conti Contakt plus (ECE-R75 zertifiziert) https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/city-trekking/contact-plushat safety level 7, also auf dem Marathon Plus Niveau, denke ich, aber leichter. 30% bessere Pannensicherheit als der Mitbewerber laut Conti (ok, ist jetzt Marketing-Gewäsch, siehe https://www.continental-reifen.de/fahrrad/technologie/city-trekking/durchstichkraft), aber wenn das der Plus sein sollte, würde ich auch diesen Conti empfehlen, denn viel schlimmer in Punkto Rollwiderstand als beim Plus kann es kaum werden ("nur" meine persönliche Erfahrung). Und von der Pannensicherheit beim Plus war ich enttäuscht, wobei es halt nicht die absolute Sicherheit gibt.
 
Tatsächlich der einzige Grund für mich, den Laden aufzusuchen. Ich habe schlicht keine Lust zalandomäßig 10 Paar Schuhe zu bestellen und schlimmstenfalls 10 Paar zurück zu schicken.

Bei uns ist mir mal ein OnlineKunde zufällig aufgefallen , weil er so viele Datensätze zu einem Vorgang im System hatte.
Hab mir mal die Rechnung von diesem angedruckt: Der Mensch hatte 35 Artikel bestellt und 34 retourniert...:oops:
 
Der Mensch hatte 35 Artikel bestellt und 34 retourniert...
Schöne Onlinewelt.
Ich hole die paar Pakete welche ich so bestelle immer in der Postfiliale ab.
Meist ist eine Schlange von Zalando/Amazon/etc. Schachtelträgern vor mir, die die Pakete nur abgeben. Alles Retouren mit Rückschein, ich glaub nicht, dass die alle Online Paketscheine gekauft und gedruckt haben.

Irgendwie bin ich altmodisch und bestelle nur genau die Sachen die ich behalten will, bei Bekleidung zu wissen was passt macht eine online Bestellung dann fast unmöglich...ausser man hat das Stück schon im Schrank...

Man kann von den Retouren aber auch profitieren, ich sach nur Amazon Warehouse-Deals.

Bei so Sachen wie Fahrradersatzteilen (wo ja doch so einiges anfällt) bin ich immer etwas zwiegespalten, bestell ich das beim Onlinekistenschieber oder beim Lieblingsfahrradhändler aus dem Forum (der tatsächlich auch die exotischsten Sachen ohne zu Murren für mich bestellt), dessen knappe Zeit ich damit in Anspruch nehme?
So einen Händler muss man aber auch erstmal haben. Der hier im Ort (mittlerweile geschlossen) blätterte immer nur in seinem ZEG Katalog: "Kann aber dauern!".
 
wie schlecht der läuft, das er ne schlechte Beschleunigung hat merkt man ja sofort

das stimmt so nicht. meine Frau hat zwei davon an ihrem Utopia Rad und die laufen völlig Problemlos. Sie will auch keine Rennen fahren.
[DOUBLEPOST=1563466512][/DOUBLEPOST]
Hat schon mal jemand mit dem GreenGard einen Platten gehabt ?

Noch nie, die machen eigentlich den + auch überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten