Alleweder A2 Sram Dualdrive für 999 in Rheinland-Pfalz / Luxemburg

Hallo Krischan,
Du bist genauso wie der junge Typ, der mich mit seinem Rennrad auf meinem Flevo volle überholt hat. Na ja kein Wunder, ich mit über 50 auf einem lieger mit über 20 kg? Ja so sieht für mich auch dein Vergleich aus, nichts für ungut,

da ich das Gefühl habe, daß das jetzt unfreundlich wird, verabschiede ich mich hier einmal ...

Alles Gute,
Severin
 
Nu wein ma nich... Bin auch über 50 und fahr Flevo. Mein Eigenbau ist allerdings 4kg leichter :)
Und ich bin froh, mein Faw los zu sein, während der neue Besitzer genauso froh ist. Sein Mtb fuhr schlechter.
Wissen tu ich nicht, ob das CarbonVm schneller ist. Aber schneller als Faw ist nicht schwer. Ohne Alkeweder kein modernes Vm, der InnovationsBigBang ist unbestritten!
Gruß Krischan
 
Nu wein ma nich... Bin auch über 50 und fahr Flevo. ... Wissen tu ich nicht, ob das CarbonVm schneller ist. Aber schneller als Faw ist nicht schwer. Ohne Alleweder kein modernes Vm, der InnovationsBigBang ist unbestritten!
Gruß Krischan

Ok, da kann ich wieder antworten. Du bist ja schon richtig nett. Nu wein ma nich... ist damit aber nicht gemeint.

Schneller als das Faw ist nicht schwer? Da gibt's einen uralten Test noch vor Milan, XF, dem kleinen Quest:
http://www.fortschritt-fahrzeugbau.de/pic/VergleichsTestLigfiets.pdf
Schön, daß der noch am Internet herumkullert!

Und auch zur Überraschung der Tester schneidet das FAW urgut ab. Sind jetzt alle Velos, die so schnell sind wie das Faw oder gar langsamer, schlecht? Das schockt mich ein wenig. Ich meine, sie schreiben auch, daß es auf den Fahrer ankommt, ob das Faw gut geht oder nicht. Ist er zu groß, hat er ohnehin keine Chance ...

Jetzt die Liste:
Go-One, Alligt-Alleweder, also der Nachfolger, Cab-Bike, CB-Speedster, den ich nicht kenne, und Versatile sind langsamer, damit wohl auch die Orca, die sich ja kaum gegenüber der Versatile geändert hat. Nur, Quest, WAV und Mango sind schneller. Und nochmals Milan, Quest XL, Interceptor und so, gab's da noch nicht ...

Die Innovation vom FAW bestreite ich nun sicher nicht. Wie oft hatte ich gehofft, es gäbe Pläne zum Selbstbau. Es gibt sie jetzt!
 
Inzweischen ist es auf € 555 herunter.

[OT on] Wenn Du schnell fahren willst und das Gefühl möchtest, weit vorne in der Hi-Tech Liga mitzufahren, dann hol Dir DF, Milan und Konsorten. Wenn Du ein reparaturfreundliches und mechanisch simples, super gefedertes, gut durchlüftetes, erstaunlich geräumiges und sehr genau auf Deine Bedürfnisse anpassbares VM willst und Dir Geschwindigkeit eher zweitrangig ist, dann fahr FAW.
Oder warum halte ich meinem wohl immer noch die Treue? [OT off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke allen für die Hilfe. Hab mich jetzt nach genauer Überlegung gegen Luxemburg entschieden . Auch wenn der Preis sehr attraktiv ist, sind 5 Stunden einfach Fahrt einfach zu viel, um dann ggf. eine große Baustelle aufzukaufen . Außerdem hat meine Frau mir grünes Licht gegeben mir lieber was besseres für mehr Geld zu kaufen, als eine Baustelle. Vielleicht sollte ich hier erstmal fragen wer in der Nähe von Cloppenburg mal eine Testfahrt für mich hätte, damit ich genauer weiß welches vm was für mich ist...
 
Zurück
Oben Unten