Anthrotech 350€ Bodenseeraum

Ein absolutes Unikat! Fast so alt wie meins. Zweite Generation Tretlagerschlitten (senkrecht statt waagrecht geklemmt). Gerade Querachse, fester Sitz aber umgeschweißt auf moderne Federung statt Gummipuffer. Das verbessert die Federung um 100%.
Mir war der Sitz immer zu steil, deswegen ist meins noch weiter verändert. Aber wer ein klassisches Anthro mit guter Federung für wenig Geld haben will, sollte schnell zugreifen.
C.
 
da muss ich Dir zustimmen, ich hab das gerade anders 'rum interpretiert. Obwohl es ja eigentlich klar beschrieben ist... Und danke für den Hinweis @orange. Habe einen Bekannten, der ein Handicap (aufgrund eines tackling beim Eishockey mit schweren Gehirnblutungen) hat, darauf angesprochen. Denke, mit speziellen Pedalen könnte es bei ihm funktionieren.
Wie rostgefährdet sind eigentlich diese alten Anthrotech Rahmen? Laut Fotos sieht der Lack ja noch recht gut aus.
 
Ich weiß nicht wie es bei den Anthrotech ist, aber ich habe ein Stahl Trike von innen mit Hohlraumwachs eingesprüht. Bei deinem Bekannten ist es bestimmt gut aufgehoben(y)
 
Wie rostgefährdet sind eigentlich diese alten Anthrotech Rahmen?
Theoretisch miserabel. Einfache Pulverbeschichtung ohne Grundierung. Hat bei mir trotzdem einige Jahre gehalten. Als erstes ist an der Hinterradgabel die Beschichtung kräftig unterrostet. Bei den verwendeten Materialabmessungen ist das trotzdem nie ein Problem. Meins ist jetzt 25 Jahre alt, im Rahmen mehrerer grundlegender Umbauten mal neu lackiert worden und seitdem rostfrei. Die Rohre sind allerdings so dick, dass sie auch unlackiert in Deinem Leben nicht durchrosten würden. (Bevor von Klaus ein Kommentar kommt: Der Sitz ist davon ausgenommen - er ist das einzige dünnwandige Teil. Aber eine Schwachstelle davon ist die schräge Abstützung und die ist hier im Rahmen des Umbaus auf Feder/Öldämpfung schon besser angeschweißt.) Es sei denn, Du lagerst es im Salzkeller der Straßenmeisterei.;)
C.
 
Zurück
Oben Unten