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Den könntest Du in Dein Haus einbauen und ein Jahr wohnen ohne nachladen.ich mag auch keinen 2000kWh-Akku haben..
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Den könntest Du in Dein Haus einbauen und ein Jahr wohnen ohne nachladen.ich mag auch keinen 2000kWh-Akku haben..
Ok, und was ist jetzt anders? Ich habe gerade mal gesucht und fand u.a. das hier und das sah jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich anders aus, als in NL. Was macht die deutsche Regelung so besonders?
Zeigst du mir bitte den betreffenden Gesetzestext.Ist jetzt alles europäisch angeglichen: max. 4 kW, Unterstützung mit Gasgriff zulässig, Helmpflicht ("geeigneter" Helm, kein Motorrad Helm erforderlich), Moped Führerschein, ab 16 Jahre
Und ist damit genauso schnell wie ein Sunrider, mit weniger Platz und empfindlicheren Reifen. Und dafür noch mehr bezahlen?Mit einem leichten schnellen Velomobil kommst Du allein mit den 200W Unterschied (die keine Rolle spielen) und eigener Muskelkraft locker auf 45 km/h.
Das lässt sich ja entsprechend anpassen und die gefederte Masse zu erhöhen verbessert den Komfort.Der Argumentation kann ich immer nicht so ganz folgen: Das Gesamtgewicht spielt doch schon eine Rolle bezüglich Belastung, Fahrverhalten und Bremsungen.
Das eine sind schnelle Fahrräder, das andere langsame Kraftfahrzeuge.für mich ist es einfach schade wenn
da auf der einen Seite die super effizienten Velomobile sind...
und auf der anderen die 45km/h-Teile
Puh, gut das du das erwähnt hast.ich mag auch keinen 2000kWh-Akku haben
Das finde ich super.beim Pedelec ist es für mich eine Symbiose aus Mensch + Maschine ... da macht es mir Spaß
Dann sollte er sich einen passenden Akku kaufen, dann passiert das auch nicht.und auf der anderen die 45km/h-Teile wo dann im Forum der Thread aufgemacht wird: "ich dachte ein Velomobil wäre schnell, warum komme ich mit ausgeschaltetem Motro nicht auf über 35km/h ?"
Vielleicht weil er nicht 2 Stunden lang 45km/h treten kann, trotzdem schnell von A nach B kommen und dabei auch mittreten möchte?ich weiß schon, einem pendler der das Teil gekauft hat um von A nach B zu fahren und am Abend wieder von B nach A - den interessiert sowas alles nicht
??? mit nem 45er fährst du immer 45km/h, auch mit pannensicheren Reifen.jede dieser Strecken wäre auch mit pannensicheren Reifne zu fahren.. dann halt paar km/h langsamer - so what..
Und darf sich auch überlegen, wie man Nachts sein Werkzeug zum flicken her bekommt, solche Situartionen hast du in deinem Faden ja auch ab und zu beschrieben.oder mit deutlich weniger Anstrengung in halt minimal längerer Zeit
Das hat er auch nicht geschrieben, dass er in zwei Stunden 90 Kilometer zurücklegt, sondern dass man mit einem guten VM problemlos 45km/h erreichen kann.Aber die Frage mal andersrum gestellt: wieviele Leute können jeden Tag, 2 Stunden am Stück 45km/h treten und unter welchen Umständen?
Bei guten Bedingungen, aber ich bin oft genug mit 45er Velomobilen (eigentlich Automobile) unterwegs gewesen um zu wissen dass die im Alltag viel schneller sind als ich mit dem besten Velomobil!...dass man mit einem guten VM problemlos 45km/h erreichen kann.
Da gebe ich dir Recht.Das hat er auch nicht geschrieben, dass er in zwei Stunden 90 Kilometer zurücklegt, sondern dass man mit einem guten VM problemlos 45km/h erreichen kann.
Und ich behaupte dass kann jeder der keine gesundheitliche oder altersbedingte Einschränkungen hat, denn ein gewisser Trainingseffekt ist unvermeidlich
Auch mit 180hm?37km/h + Schnitt ist auch was ich mit dem Alpha zur Arbeit 45km einfach fahre.
Ja, schnelle Reifen sind das A+O bei Reichweite bzw. Energieverbrauch in Wh/km im guten VM.15 km/h weniger sind nur ca 1Wh weniger Verbrauch, da bringen schlauchlose Reifen mit 8 oder mehr bar, deutlich mehr.
Ich schätze um 10Wh, ohne pedalieren und mit den orginalen Reifen.Klar wäre es witzig zu wissen wie viel Strom ein After Seven mit 45er Zulassung so braucht
Und ich lege Wert auf keine Pannen.ja, schnelle Reifen sind das A+O bei Reichweite bzw. Energieverbrauch in Wh/km im guten VM.
Nicht ganz. Mit dem Rennrad habe ich die die 16,5km die dichter an der Arbeit liegen gemessen, aus der Erinnerung 110hm und 135hm, der Rest ist flacher aber hoch und runter geht es doch, komme auch auf 80km/h und mehr hier, es heißt Östliches Hügelland.Auch mit 180hm?
Moin, ich habe auf Ingenieur.de den Verweis auf die EU Richtlinie 168/2013 gefunden. Diese gilt ab 2017, und es gibt die Typklassen l13b, l2e, l6e.Zeigst du mir bitte den betreffenden Gesetzestext.
Dieser ist es vermutlich nicht.
10Wh pro km ?Ich schätze um 10Wh, ohne pedalieren und mit den orginalen Reifen.
Zeigst du mir bitte den betreffenden Gesetzestext.
10Wh pro km ? klingt mir nach sehr viel...