Rekordfahrt der eigenen Art

Normalerweise splitten die, wenn sie "Sommerfrost-Risse" mit Bitumen zugekleistert haben. Leider ist denen dann oft egal, welcher Splitt drauf kommt. Bei uns haben sie schon mal was auf einen Radweg gekippt, das dann später monatelang wie Heifischzähne aus dem Bitumen ragte... Ich glaube, da hätte man ne Chance gehabt, alle 3 auf 200m gleichzeitig zum Sieb zu machen. Wenn ich damals von diesem Rekord gewußt hätte...:rolleyes:
 
Servus Jupp,

Kann irgendwer toppen? Ich glaube nicht. Lasst hören, wenn doch.
mit Dreirädern habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht*), aber zu Zeiten, als der Marathon Racer noch neu war, hatte ich das Vergnügen als Beobachter und zum Teil Helfer von @Christoph Moder auf seinem Faltlieger zahlreiche Platten (irgendwas zwischen 5 und 10) mitzubekommen. Wir waren 2010 oder 11 mit Joachim Janssen von Bad Bramstedt nach Kiel zum Start des 200ers unterwegs, als es mit der Pannenserie losging. Wir haben den 200er gerade noch in der Zeit geschafft.

Gruß
Felix

PS: Ich hatte zwar an meinem Faltlieger auch zahlreiche Einschnitte in meinen Kojaks zu verzeichnen, bin aber durch die vom Winter übrig gebliebenen Splitfelder nur mit einem Platten, auf dem Rückweg vom 200er in Neumünster, durchgekommen. Joachim hatte gar keinen Platten, war aber auch mit Marathon Plus unterwegs.
*) Die nächste Herausforderung und damit Steigerung wäre diese Aktion am Quattrovelo.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwer toppen?

Leider ja, vor zwei Jahren im Mango auf einer 60 km Runde 4 Platten aber nur drei Ersatzschläuche dabei. Und weil es so selten passiert klebte das alte Flickzeug beim vierten Platten natürlich nicht mehr.
Auf den letzten 20 km mußte ich alle 2 km aussteigen, aufpumpen, einsteigen, nach 2km austeigen, aufpumpen, einsteigen......................... Zu Hause war mein Arm lahm.

Seitdem fahre ich aber fast Plattenfrei. Muß ich auch nicht nochmal haben.
 
Leider ja, vor zwei Jahren im Mango auf einer 60 km Runde 4 Platten aber nur drei Ersatzschläuche dabei.

Platte auf allen drei Rädern? Darum ging es hier. Mehr als vier Platte an einem Tag haben schon einige berichtet, aber eben nicht an allen Rädern — meist bleibt der hintere Reifen verschont.
 
auf meinem ersten Brevet im März. Sturm in Holland. 3 Platten auf der ganzen Fahrt. 1x ist der neu eingesetzte Schlauch beim aufpumpen direkt geplatzt. Ja alle drei.
 
aber zu Zeiten, als der Marathon Racer noch neu war, hatte ich das Vergnügen als Beobachter und zum Teil Helfer von @Christoph Moder auf seinem Faltlieger zahlreiche Platten (irgendwas zwischen 5 und 10) mitzubekommen. Wir waren 2010 oder 11 mit Joachim Janssen von Bad Bramstedt nach Kiel zum Start des 200ers unterwegs, als es mit der Pannenserie losging. Wir haben den 200er gerade noch in der Zeit geschafft.
Ja, das war im März 2010. Und nach meiner Erinnerung 6 Pannen auf den 300 km (200 km Brevet, plus 50 km An-/Abreise). Und bei der Gelegenheit habe ich auch noch meine Pumpe zerbrochen, so dass mir Joachim seine geliehen hat.
Ich hatte zwar an meinem Faltlieger auch zahlreiche Einschnitte in meinen Kojaks zu verzeichnen,
2012 habe ich das Ganze noch einmal getoppt. Da war ich mit Kojaks unterwegs, durch Jütland. Ab Skagen an der Westküste entlang war problemlos; aber als ich Richtung Osten gefahren bin und ab ca. Silkeborg die Endmoränenlandschaft gequert habe, kam eine unglaubliche Pannenserie – 8 Platten auf gut 100 km, in 3 Tagen habe ich mehr als ein Päckchen Flickzeug verbraucht.
Als ich dann ein Jahr später Jütland 2x mit dem Velomobil durchquert habe, allerdings längs statt quer (rauf etwas westlich von der Mitte, dann runter an der Ostküste), hatte ich wenig Probleme; nur zwei Platten dort (der zweite, nachdem ich die Ostküste verlassen hatte und es durch die Hügel zwischen Randers und Aarhus ging).
 
Meine Vermutung: Bei den vielen Plattfüßen an der Ostküste gab es feuchte Straßen und Wege, auf denen sich die Flintstones dank der Oberflächenspannung aufrichteten und so erfolgreich auf Kojak & Co. warteten. Bei der zweiten Tour war trockenes Wetter ...
Ich schreibe aus Erfahrung von 2014 (Oslo-Berlin), wo ich mehrere Schläuche, einen Reifen und viel Flickzeug verschlissen hatte.
 
Zurück
Oben Unten