Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, hätte ich den Straßenarbeitern wohl mal erklärt, was ich von unangekündigten und schlecht abgesperrten Straßenarbeiten halte... :rolleyes:
Vielleicht hätten sie Dir ja einen Vortrag gehalten über angepasste Geschwindigkeit ;)
Abbremsen auf 15 km/h und nach 30 m wieder hochbeschleunigen hätte keine Minute gekostet - wenns darauf ankäme, wärst Du eh der falsche Ansprechpartner, dafür gibts dann Notarzt und Co.
Ich drück die Daumen, daß die Felgen keinen Zahnausfall kriegen.

Gruß,

Tim
 
Vielleicht hätten sie Dir ja einen Vortrag gehalten über angepasste Geschwindigkeit
Den hätte ich sogar akzeptiert - nicht runterzubremsen war eine bewußte Entscheidung, und ich werde jetzt nicht behaupten, dass das die beste Entscheidung war (ganz ehrlich, ein Teil des geäußerten Fluches war an mich selbst addressiert... :D). Ändert aber nichts daran, dass eine deutliche Ankündigung eine willkommene "Entscheidungshilfe" gewesen wäre...
 
Heute steht ein Artikel in unserer Tageszeitung in dem es um zwei Bewohner eines Dorfes hier oben im Norden geht, die in Eigenleistung mehrere große Schlaglöcher einer Straße bei ihnen mit eigen nach DIN hergestellter Teermasse beseitigt haben.....der Bürgermeister findet das super wenn Bürger selbst so aktiv werden, da er die finanziellen Mittel in seinem Haushalt dafür nicht hat....zwei Seiten weiter stand dann das die Gorch Fock 2020 wieder komplett restauriert in Betrieb geht....hm
 
Ich finde es ja ehrlich gesagt besser, wenn Steuergelder für den Erhalt eines Segelschiffs verschwendet werden, als für funktionierende und womöglich noch verwendete Waffensysteme.
Was die Finanzierung von Kommunen betrifft sage ich hier lieber nichts dazu, dass ist sonst doch sehr Off-Topic.
 
Man könnte die Schlaglöcher vielleicht auch mit den Wrackteilen der abgestürzten Eurofighter auffüllen?! Da bekommt man wenigstens noch etwas aus den Millionenen Euro, die die gekostet haben, raus. Und jetzt kommt mir bloss nicht auf die Idee, dass man das Geld doch gleich in sinnvollere Sachen hätte stecken können. :confused:
 
Hallo,

Ich finde es ja ehrlich gesagt besser, wenn Steuergelder für den Erhalt eines Segelschiffs verschwendet werden, als für funktionierende und womöglich noch verwendete Waffensysteme.

Der Erhalt des Segelschiffes dient dazu, das Personal für die in Betrieb befindlichen Waffensysteme der Marine auszubilden. Somit ist das Segelschiff keinen Deut besser als jeder Kreuzer und jedes U-Boot.

Man könnte die Schlaglöcher
... mit Erde auffüllen, mit Warnbaken einzäunden und bepflanzen.

Gruß, Klaus
 
Autofahren bei Temperaturen über 30°C scheint viele zu überfordern. :mad:
Überholen in nicht einsehbaren Kurven und den bereits bremsenden Gegenverkehr anhupen... Links parken, beim Losfahren erst dem Gegenverkehr in den Weg fahren, dann vor Schreck schnell nach rechts rüberziehen und da jemanden an den Rand drücken... Beim Abbiegen nicht nur viel zu spät nach rechts gucken, sondern dann genau auf dem Radfurt stehenbleiben und warten... Als Linksabbieger aus der Nebenstraße rausziehen, dann überrascht feststellen, dass da noch Gegenverkehr ist, und dem LKW auf der Hauptstraße im Weg stehenbleiben... Beim Linksabbiegen über ein Trambahngleis erst auf der Abbiegerspur halten, dann knapp vor der Bahn doch weiterfahren und bei Erkennen der Gefahr wieder stehenbleiben - auf dem Gleis...
So viel gibt's sonst in einer Woche zu sehen und nicht an einem Tag. (n)
 
Daß die Navigationssysteme der Autos immer besser werden und so bei der Vollsperrung der A2 selbst auf bisher ruhigsten Schleichwegen, die nur Insider kannten, plötzlich der Teufel los ist, weil die offizielle Umleitungsstrecke entsprechend voll ist :confused:.
 
Ich hab auch so ein Trike, die verleiten bergab dazu, es nicht zu tun..
Meins war auch um meine Sicherheit besorgt und änderte deswegen die Spur auf 2 cm hinten breiter = Ski-Bremse. Ich weiss nicht warum oder wie. 130 km und 2000 hm später war es Zeit die ContiSpeed weg zu schmeissen. Die Reifen meiner Frau sind gleich alt und sehen aus wie neu. Ich werde also mit den Traktor zurück nach Belgien fahren.
 
nach DIN hergestellter Teermasse

Ganz sicher nicht! Keine DIN erlaubt den Einbau von Teer. Was soll das? Mich nervt das. Wir diskutieren hier über "Fahrbahn vs Straße" "Decke, Mantel gegen Reifen" "Lenkkopflager gegen Steuersatz" und "Velo gegen Velomobil" mit viel Eifer. Ich mach das bei "Teer gegen Bitumen" jetzt auch mal, bis es euch nervt :)
 
Ich hab nur das wiedergegeben wie es im Artikel stand....aber davon mal ab....ich fand es bißchen seltsam das Anwohner ihre Straßen selbst in Ordnung bringen damit sie wieder besser befahrbar sind....
 
[...]"Fahrbahn [...] Decke [...]Ich mach das bei "Teer gegen Bitumen" jetzt auch mal, bis es euch nervt :)
Was hältst du von Fahrbahndecke? :whistle:
Besser wäre ja eigentlich: oberste Konstruktionsschicht der für die motorisierte und nicht motoriesierte Fortbewegung gedachten Fläche des öffentlichen Raumes:ROFLMAO:

Edith: muss man die obige Bezeichnung dann noch gendern?
Achja, Bitumen und Teer sind ja auch viel zu allgemein. Es gibt ja auch Betonplattenwege und so wie die Staßen hier zerbröseln, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht mit Keksteig gebaut werden.
 
... wenn das Smartphone runterfällt, sich danach nicht mehr einschalten lässt und die zu kleine SIM Karte nicht in das alte Ersatzgerät passt.
 
Was es nicht alles gibt... Danke für den Tipp. (y) Ich werde darauf zurückgreifen, falls die SIM auch nicht in das neue Smartphone passt. Das wird heute Abend geliefert und ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet, welche SIM Form es unterstützt; großer Akku und Android 9 waren für die schnelle Kaufentscheidung wichtiger. ;)
 
Das man durch weniger Training schwächer wird ist klar. Wenn man von 10-12000km im Jahr auf 3-4000 abspeckt und einen Bürojob hat, wirds nicht besser. Eine Senkung der 5min Leistung um 60% und der ftp um 45% ist aber schon schockierend :cry::cry:
Und ich hab mich gefragt warum der Milan so langsam ist.. Das liegt an mir
 
PS: wie unglaublich schwach ist dann der "Durchschnittsdeutsche" mit seinen 300km pro Jahr? Und ich hab mich jahrelang gefragt warum ein normaler erwachsener Mann für 25km/h in der Ebene einen Motor braucht :whistle:
 
Zurück
Oben Unten