Wild One Test beim Steintrike Center Niederrhein (+ eventueller Kauf)

Beiträge
1.117
Hey zusammen.

Die einzige Konstante in meinem Leben ist meine Frau :D, daher hab ich seit längerem auch den Drang wieder was am Trike zu machen. Neben der Pinion (die es nicht wird), hatte ich auch damals schon das Wild One auf dem Schirm.

Ich hatte mich die letzten Tage lange mit dem Thema befasst und ich glaube alle Threads wo Steintrike, Wild One oder W1 genannt wurde von oben bis unten durchforstet. Mittlerweile sogar den Überblick verloren.

Angefixt von den ganzen Lobhymnen auf die Federung und demFahrverhalten des Wild One, wollte ich es unbedingt mal testen, hatte jedoch zuvor ein paar Fragen.

Kontakt Bike-Revolution
Ich habe dazu einfach mal @Thomas Seide angeschrieben, der mir zügig antwortet.
Er hat mir ein paar grundlegende Fragen beantwortet und mir noch ein paar weitere Infos gegeben sowie eine telefonische Beratung (er ruft mich an) angeboten.
Habe ich in dem Fall bisher nicht in Anspruch genommen, da ich schon recht sicher war was ich generell möchte, jedoch die Probefahrt im Fokus stand. Dafür ist Thomas leider zu weit entfernt (ca. 1.000km).


Probefahrt
Da ich privat auf die Schnelle keine Testmöglichkeit finden konnte, habe ich mich an Jörg Raguse vom Steintrike Center Niederrhein gewand. Ich habe ihm gestern morgen eine E-Mail geschickt und heute am Sonntag eine Rückmeldung erhalten.

Wie es der Zufall so will, haben wir auch für heute eine Probefahrt vereinbaren können. Allein die Spontanität war schon ein riesen Plus. Gerade wenn man sich für etwas interessiert und "heiß" ist, möchte man ungern warten.


Steintrikes Wild Ones Testtrikes

1. Wild One
  • 3 x 20" Räder
  • GFK-Schalensitz Standard mit Auflage
  • Klickpedale (hat Jörg extra noch für mich montiert)
  • Motorunterstützung
  • Federhärte für 75kg (war mit meinen 80kg wohl ok)
2. Wild One
  • 2 x 20" Räder + 1 x 20" Hinterrad
  • GFK-Schalensitz Touren mit Auflage
  • Klappbarer Tretausleger
  • Motorunterstützung
  • Federhärte für 75kg (war mit meinen 80kg wohl ok)

Info Motor

Motorunterstützung ist für mich kein Thema, daher bin ich auch ohne gefahren (bis auf ein zwei Testbereiche). Das zusätzliche Gewicht der Motoren + Akku hatte jedoch auch Vorteile. Sollte ein Wild One in Frage kommen, dann nur mit Rohloff & Co, somit mit einem gewissen Mehrgewicht. Also hab ich den Motor + Akku einfach als gewichtige Zusatzausstattung angesehen.


Testfahrt
Kommen wir endlich zur Testfahrt.

Der Sitz
Da ich körperlich eingeschränkt bin, kann ich nicht von vorne auf ein Trike steigen, sondern setze mich seitlich auf den Sitz und hebe dann die Beine über den Lenker.
Hier offenbarte sich die erste Schwierigkeit, der Schalensitz ist dafür für mich persönlich nicht so gut geeignet wie der Netzsitz von ICE. Ich habe kaum Halt beim setzen und in Verbindung mit meiner typischen Radhose und der Unterlage ist es eine extrem rutschige Angelegenheit.

Jörg hat mich später auf seinen Tourensitz sitzen lassen, der ein wenig besser vom Halt war, ich jedoch dennoch nicht dauerhaft gemütlich sitzen konnte. Ebenfalls war das hin und her rutschen extrem schlimm.
Der Sitz selbst ist für mich daher ein absolutes K.O.-Kriterium. Es war so schlimm, auch während der Fahrt, dass ich das Trike, egal wie gut es wäre, mit diesem Sitz nie kaufen würde.

ABER, es ist ja "nur" ein Sitz. Ich hab mir gerade noch mal auf den wenigen Fotos den Netzsitz von Bike-Revolution angesehen, gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Ich favorisiere den ICE Netzsitz, müsste man nur schauen, ob und wie man diesen aufs Trike bekommen könnte.


Die Bremsen
Ich fahre derzeit hydraulische Scheibenbremsen, bin damit super zufrieden und kann damit auch sehr gut bremsen. Bei dem 20er W1 hatte ich anfänglich arge Probleme, da die verbauten Bremsen viel schneller und bissiger zugegriffen haben. Das 26er W1 lies sich da ein wenig besser dosieren.

ABER auch da, es sind nur "Bremsen". Da ich seit X Jahren nur hydraulische fahre und die Zugpunkte kenne, wäre es nur eine kleine Umgewöhnungsphase.


Kommen wir zur "Fahrt"
Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber 60 Minuten sind Jörg und ich locker gemeinsam eine schöne Runde gefahren. Wir fuhren über Wirtschafts-Feldwege, rund um einen See, über Radwege, Straßen etc.

Wie ich jetzt weiterschreiben soll, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Denn es ist kaum in Worte zu fassen.

Geil, geiler, super geil, super geil x 2, Wild One.

Egal wo ich drüber gefahren bin, egal wie der Untergrund war, das Wild One ist drüber geglitten. Stellen, die ich mit meinem ICE Sprint X weit umfahren würde, habe ich mit dem Wild One regelgerecht gesucht.

Schotter ist mit dem Wild One pillepalle. Grasnaben in der Mitte und Schotter links und rechts, sch.. drauf, da flutscht du so drüber. Schlaglöcher oder Kopfsteinpflaster? Kennt man nicht mehr. Bordsteine *schnarch*.

An einer Stelle gab es Bremsschwellen bei denen Jörg zu mir meinte "fahr mal mit einem Rad drüber und fass den Lenker nur an einer Seite mit den Fingerspitzen an". Hab ich getan, grandios. Beim nächsten meinte er "Da kannst du auch schneller drüber fahren" also habe ich ein wenig Gas gegeben. Dabei dennoch immer die Sorge aus den bisherigen Erfahrungen im Kopf "Ja nicht so schnell über so Dinger fahren, sonst ruckt es ordentlich". Also bin ich relativ langsam drüber gefahren oder eher geglitten.

Als ich dann sagte "Mist, hätte ich das gewusst wäre ich schneller gefahren" sagte er nur "Da kommt noch einer". Also reingetreten und mit Schmackes drüber. Geil, nix, gar nix. Da fährt man einfach durch.

Er warnte mich dann schon einmal vor, gleich käme noch etwas. Kurze Zeit darauf waren wir in einer Straße mit Parkbuchten und hohen Abgrenzungsbordsteinen. Wir hatten zwar "nur" ca. 10 Km/h oder so drauf, aber er sagte "fahr da mal mit einem Rad drüber". Ich hab mir das Ding angesehen und innerlich gedacht "Fuck, das haut gleich rein". Ich bin drüber, es gab einen kleinen Ruck und das war es. Mit dem ICE wäre mir gefühlt das Rad flöten gegangen oder irgendwas gerissen. Das Wild One fuhr einfach weiter.


Fazit Testfahrt
Das war echt der Hammer. Das Wild One ist so End-Fahrgeil, grandios. Für mich vom Komfort das geilste Gefährt was ich bisher fahren konnte.
Zu beachten ist, dass das meine Meinung ist obwohl der Sitz für mich eine Katastrophe war und ich mich darauf sehr unsicher gefühlt habe und auch nicht in den Kurven so fahren konnte ich wie ich gern wollte.

Das sagt aus meiner Sicht dann schon viel über ein Trike aus.


Federung
Schon während der Fahrt habe ich mich gefragt "Wie kann es sein, dass manch einer in etwa meint da gäbe es keinen großen Unterschied und lohnt sich nicht unbedingt". Kann ich 0 nachvollziehen und mir eher so erklären, dass es nicht real getestet wurde (einfach eine schöne Ausfahrt machen), sondern nur auf absolut glatten Asphalt, den man so in der Realität fast nie hat.



Zu Steintrike Center Niederrhein
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Jörg ist ein super netter Typ, nimmt sich Zeit, erklärt einem alles und hat Geduld. Versuchte auch gleich mit mir Lösungen für den Sitz zu finden etc.
Solltet ihr aus der Umgebung um Heinsberg herum kommen, dann einfach mal bei ihm melden. Für mich waren es insgesamt ca. 110km (hin und zurück), die sich sehr gelohnt haben.

@Jörg (solltest du das hier lesen)
DANKESCHÖN


Wie geht es weiter
Das hängt jetzt primär von der Sitzmöglichkeit ab. Wenn ich eine Möglichkeit finde, den ICE Netzsitz am Wild One sicher und gut (auch schön flach eingestellt) zu montieren und es damit mal zu testen, könnte es mein nächstes Trike werden. Dann mit ordentlicher Vollausstattung. Bei dem dann anfallenden Preis, kann ich nur keine Kompromisse beim Sitz machen.

Ob und wie das machbar ist, weiß ich leider noch nicht. Jörg sagte wir könnten mal gemeinsam schauen, zudem würde ich aber auch gern noch Thomas darauf anhauen.



Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck meiner ersten Probefahrt mit dem Wild One vermitteln :D.
 
Interessant - Dein Erlebnis deckt sich, und ich komme ja auch vom Sprint, in vielerlei Hinsicht mit meiner 26er Testfahrt bei E-Trike Emsland, sowohl was das Fahrzeug als auch was die "Beratung" (= geile Querfeldein-Probefahrt) betrifft. Schön dass Thomas so gute Vertriebspartner hat!
Hätte ich auf meiner Pendelstrecke noch etwas mehr Offroad-Etappen, dann wäre es ganz klar der WildOne geworden (für den relativ schlaglocharmen Ruhrtal-Radweg hatte ich mich letztlich für das deutlich härter gefederte HiTrike GTI entschieden). Tolles Trike, wünsche Dir viel Spaß!
 
Wenn ich eine Möglichkeit finde, den ICE Netzsitz am Wild One sicher und gut (auch schön flach eingestellt) zu montieren und es damit mal zu testen, könnte es mein nächstes Trike werden.
Hoffentlich findest Du einen passenden Sitz (bzw. der Radmechaniker). Bei der Sitzbefestigung des W1 sollte die Montage , ja kein Problem sein.

Lg
Gandalf
 
@Bertling
Den Ruhrtal-Radweg kenn ich jetzt nicht vom fahren her, aber meine Hauptstrecken sind zu gut 90% asphaltiert. Hier und da dann mal bisschen Schotter, Bordsteine oder Kopfsteinpflaster.
Cross-Strecken fahre ich eigentlich so gut wie nie, wenn dann nur weil ich die Strecke vorher nicht kannte.

Nur selbst mein Standard-Rundkurs nervt mich an vielen Stellen mit Wurzelerhöhungen unter dem Asphalt, Schlaglöcher, Gullideckel auf der Straße usw.
Was ich gestern erlebt habe zeigt mir jedoch schon, dass das damit Vergangenheit wäre.

Das Hightrike hätte mich generell auch interessiert, aber da es keine faltbare oder klappbare Variante gibt, war es raus.
Wenn du zufrieden bist, für dich dann aber das Richtige, auch dir viel Spaß damit.


@GandalfderGraue
Thomas hatte mir bereits auf meine Mail geantwortet und auch ein paar Infos und Lösungen vorgeschlagen.
Kam jedoch noch nicht dazu ihm zu antworten.

Die Sitzbefestigung vom W1 habe ich leider nicht mehr im Kopf. Zwar hatten wir das Wild One gestern mal auf die Seite gelegt, ich hatte aber versäumt mir davon ein genaueres Bild zu machen.
Insbesondere ohne Sitz, damit ich mal die Sitzaufnahme selbst sehe. Ansonsten ist das für mich immer zu theoretisch, kenne nur die vom ICE.


Ist ein wenig ärgerlich, dass es für mich so an dem Sitz hängt. Nur ohne ein sicheres und angenehmes Fahrgefühl, ist das beste Trike für mich nicht zu fahren.
Ich glaube, dass Schalensitze wohl generell nicht mein Fall sind. Ich meine mich mittlerweile dunkel zu erinnern, dass ich vor Ewigkeiten auf einem ICE VTX mit Schalensitz saß und das da schon Mist für mich war.


Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Allen anderen empfehle ich, sofern noch nicht geschehen, das Wild One zu testen.
Bin von gestern immer noch total euphorisch :D
 
Ahoi.

So mal ein kleines Zwischenfeedback.

Ich bin gestern eine Runde mit dem ICE gefahren und gerade eben noch einmal.
Es ist echt schon komisch, seit der Probefahrt mit dem Wild One ist es nicht mehr dasselbe.
Mal davon ab, dass ich den Marathon Plus mit 5 bar fahre, merke ich jetzt erst einmal wie viele Schläge ich immer abbekomme. Das betrifft nicht nur die ungefederte Front sondern auch das gefederte Heck zu.
Auch auf den gut geteerten/geflasterten Weegen gibt es so viele Huckel und Schlaglöcher, das wird mir jetzt erst richtig bewusst. Das nervt :D.

Nicht, dass sich das ICE schlecht fährt, das tut es bei weitem nicht, aber es ist nicht annähernd so komfortabel wie das Wild One.
Steht oben glaube ich gar nicht, aber von der Performance her habe ich auch keinen großen Unterschied bemerkt. Bin auf dem einen Wirtschaftsweg ruck zuck auf >30 km/h gewesen und das trotz Gewicht des Motors und des Akkus (nicht im Betrieb).

Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit @Thomas Seide. Er hat absolutes Verständnis dafür, dass der Schalensitz bei mir nicht funktioniert und sucht gemeinsam mit mir eine Lösung für den Netzsitz. Dafür wird er kurzfristig seine Netzsitzversion an Jörg vom Steintrikes Center Niederrhein senden, damit ich ihn dort testen kann. Sollte mir der Sitz nicht zusagen, hat er mir sogar angeboten eine Aufnahme für meinen Wunschnetzsitz zu fertigen, damit ich diesen testen kann. Klasse Service, wo bekommt man so etwas sonst schon.

Im Gespräch merkt man auch welche Leidenschaft Thomas für seine Produkte und vor allem das Wild One hat. Ich finde es klasse, denn nur wer Leidenschaft für etwas hat, kann das Beste rausholen.

Wir haben noch kurz über Bremsen, Schaltung und eine eventuelle Motorisierung gesprochen, nur da bin ich nicht so einfach. Wenn ich mir jedoch was in den Kopf setze, dann bin ich strikt. Egal wie gut und sinnvoll eine Beratung ist. An mein Rad lasse ich nur Wasser und CD, ähm, Rohloff und Mehrfachkettenblatt :D.

Wie oben schon geschrieben, hängt es für mich primär vom Sitz ab.
Ich hoffe so, dass mir entweder der Sitz von Thomas oder mein Sitz auf dem Wild One zusagt (optisch und von den Fahreigenschaften).

to be continued...
 
Kleines Zwischenfazit und auch direkt das derzeitige Ende der Aktion.

Leider ist der Wild One Netzsitz (die normale Version, nicht die hochbeinige Cruiser-Variante) derzeit nicht verfügbar.
Jörg hat zwar den Cruiser-Sitz vor Ort, den wollte ich jedoch von Beginn an nicht testen. Durch die Sitzhöhe von ca. 40cm ist kein adäquater Vergleich zum späteren 30cm-Sitz möglich.
Würde daher erneut auf einen Test hinauslaufen.

Der normale Netzsitz wäre (wie anfänglich auch für den ICE-Netzsitz-Adapter geplant), wohl Mitte September bei @Thomas Seide.
Bis der dann bei Jörg ist, ich getestet habe und weiß, ob das Wild One dann insgesamt zu mir passt, geht mir derzeit zu viel Zeit ins Land.
Zumal, so der letzte Stand bei der gleichen Zeitangabe für den Sitz-Adapter, würde es dann womöglich in diesem Jahr nichts mehr mit dem Wild One werden.

Hier würde ich mir eine bessere Händlerausstattung wünschen, so Standarddinge wie Sitze etc. sollten einfach stets verfügbar sein.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

In meinem Frust und Kaufwahn bin ich somit heute spontan zu meinem Händler Liegeradbau Schumacher nach Willich gefahren.
Ich wollte dort die Frontfederung fürs ICE Sprint X testen. Leider gab es nur ein ICE Adventure HD mit Frontfederung.
Da ich nicht die Fahreigenschaften (die kenn ich bei meinem Sprint X ja) sondern nur die Qualität der Federung testen wollte, war das aber ausreichend.

Was soll ich sagen, kein Vergleich zum Wild One, das ist eine andere Federliga.
Dennoch habe ich einen Unterschied bei Gullideckeln und normalen Schlaglöchern gemerkt, Schotter war auch ok.
Für mich nicht das Ziel, sondern eher ein Zwischenschritt. Habe die Frontfederung geordert und werde sie voraussichtlich schon in ca. 2 Wochen haben.
Ich werde berichten (dann in einem separten Thread).

Vielleicht wird es in Zukunft mal ein Wild One.

PS.
Ein Azub Ti-Fly 20/26 vollgefedert habe ich auch heute kurz in Willich getestet. Vom Look her schon ordentlich, das Federungskonzept ist auch sehr nett und würde mir ausreichen.
Leider ist mir der Sitz zu hoch (irgendwie bei allen im Vergleich zum ICE Sprint X), so dass ich mehr ein Gefühl von "drauf sitzen" statt "drin stizen" hatte.
Dadurch hatte ich auch nicht so ein Sportwagenfeeling wie beim Sprint und damit einhergehend auch nicht die gefühlte Kurvensicherheit.
 
Hallo


Ich hatte mich die letzten Tage lange mit dem Thema befasst und ich glaube alle Threads wo Steintrike, Wild One oder W1 genannt wurde von oben bis unten durchforstet. Mittlerweile sogar den Überblick verloren.
bei mir genau gleich. Und wenn ich dachte: wow das ist es jetzt! - plötzlich wieder päm alles über den haufen geschmissen.
das liegt aber glaub bei mir daran, dass ich absolut noch nie ein trike gefahren bin.

am freitag geh ich scorpion und kettwiesel fahren.
zu dem hab ich heute mit @Thomas Seide telefoniert.
Im Gespräch merkt man auch welche Leidenschaft Thomas für seine Produkte und vor allem das Wild One hat. Ich finde es klasse, denn nur wer Leidenschaft für etwas hat, kann das Beste rausholen.
oh ja. er ist vom fach. leider hören viele bei 80 prozent entwiklung auf und gehen in die massenproduktion. so einer is thomas auf keinen fall. da is bis aufs kleinste detail alles optimiert.
ich komm jetzt trotz 800 km distanz nicht um ein besuch herum. und wenn das mit 100% beratungs/verkaufsquote stimmt, werde ich wohl nicht ohne kaufvertrag nach hause gehen.
die youtubvideos von bike revolution faszinieren mich derartig, dass ich eigentlich jetzt schon das gefühl habe das sei das richtige, weil federung bei mir sehr wichtig ist.

Mal davon ab, dass ich den Marathon Plus mit 5 bar fahre, merke ich jetzt erst einmal wie viele Schläge ich immer abbekomme
ich kann mir eben schon auch vorstellen, dass viele das gefühl haben ihr trike sei gut gefedert, weil sie vlt noch nie ein wilOne getestet haben


Allen anderen empfehle ich, sofern noch nicht geschehen, das Wild One zu testen.
Bin von gestern immer noch total euphorisch :D
oh ja das werde ich. und deine euphorie spührt man hier beim lesen. der text lebt richtig :):cool:

so jetzt geh ich ersmal probefahren und dann berichte ich. (vlt in dem faden hier gleich?)
 
TiFly X geht auch relativ flach- muss man über den Ausleger machen Die Sitzverstellung von AZUB ist schon ein Problem, es lässt sich kaum rechnen, X3 Graph, hab ich dann mit verschieben des Auslegers, Kette kürzen/verlängern hingebracht Egal, ist als Geländerad schön, sonst fahre ich velomo GTI ohne Motor, mit Sram Red.
Was mir am Feldwegfahren definitiv weniger gefällt als mangender Federweg: Hier in BY sind die Wege ausgerichtet auf landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. 2 Fahrspuren und Hügel mit Gras in der Mitte. Da hilft die Federung wenig, schräg ist schräg
Der weite Weg ist kein Thema, bin auch 3 mal von München nach Weida gefahren: Resultat passt. Bei kurzen Distanzen kommt halt ein HP raus
 
...Der weite Weg ist kein Thema, bin auch 3 mal von München nach Weida gefahren: Resultat passt...

Nun, ich bin von Konstanz nach Weida und nach Gänserndorf gefahren. Ergebnis: ich habe nun 2 Trikes: ein Ferrari-gelbes HiTrike und ein SUV namens WildOne. Ich fahre beide mit Freude, bei einem Ferrari braucht man gute Straßen und mit einem schwach motorisiertem SUV (ich bin halt ein untergewichtiger nicht-Sportler) sollte man allzu viele Steigungen eher meiden. :)
 
Moin Zusammen,

auch wenn schon ein Jahr alt, ein interessanter Erfahrungsbericht. Ich bin selbst 2012 aufs Trike gekommen und ich habe mich damals für das Wild One der ersten Generation entschieden. Probe gefahren bin ich die üblichen Verdächtigen aus den Schmieden ICE und HPV.
Die Wahl fiel mir nicht leicht zwischen den Favoriten ICE Sprint und Wild One. Letztendlich habe ich mich für das W1 entschieden und zwar aus folgenden Beweggründen.
Originär komme ich aus der MTB Fraktion und somit verorte ich meine Lieblingsstrecken eher im Offroad Bereich. Da spielt das W1 klar seine Stärken aus. Die Vorderachskonstruktion is schon ein wahrer Hingucker. Ich bin mehr als 18000km auf dem W1 geradelt und ich bereue diese Entscheidung in keinem Falle. Das Team von Bike-Revolution hat hier ein tolles Liegetrike konstruiert. Ich habe das Trike allerdings vor 2 Jahren wegen sträflicher Nichtbeachtung verkauft. Der Zug zum Velomobil war doch stärker.
Warum habe ich mich jetzt für das ICE Sprint entschieden. Für mich gab es 3 ausschlaggebende Gründe.
1) verändertes Reiseverhalten - weg vom Offroad
2) flexible Transportmöglichkeiten - zwei gefaltete Sprints passen ein einen Kombi
3) Gewicht - 7-8kg weniger sind schon ein Wort

Wir sind gerade auf der ersten Tour unterwegs und ich muss einfach sagen, das macht echt Laune mit den Trikes. Ich habe derzeit einen Netzsitz montiert. Ob das so bleibt werde ich noch sehen. Da haben 300km zu wenig Aussagekraft.

Fazit:
Letztendlich kommt es auf das Einsatzgebiet an. Die Falterei war für mich sehr wichtig und da fallen eben die W1 und die Velomos raus. Die fehlende Frintfederung habe ich auf dieser Tour nur wirklich einmal vermisst.
Alles in Allem sehr schöne Fahrmaschinen, die eine Menge Spaß machen. Die Vielzahl der Anbieter lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Beste Grüße

Klaus
 
Die Räder hatten nur das normale Zubehör, sprich Licht, Schutzbleche vorne und hinten etc.
Das W1 hat natürlich die aufwendige Vorderradfederung, das Sprint dagegen Nabendynamo und den Netzsitz. Bereifung Marathon GG (W1) gegen Kojak (ICE). Ich werde beim Sprint noch den Kettenlängenausgleich abmontieren.
Das W1 hatte so 27kg auf die Waage gebracht.

Beste Grüße

Klaus
 
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das W1 war mit einer Dualdrive ausgestattet.

Beste Grüße

Klaus
 
Ich möchte noch von meiner W1 Probefahrt berichten.

Zuvor habe ich Kettwiesel, Scorpion und ICE probe gefahren.

Ich hab das Trike so gefahren wie ich es kaufen würde.
Schalensitz Grösse L, 2x 20 Zoll 1x 28 Zoll, Nabenmotor.

Fahrt:
Waldwege, Schotterwege, schnelle Kurven auf Asphalt. Alles dabei. Sehr schön zum fahren.
Die Federung war glaube ich auf 85kg oder sowas eingestellt und ich hab nur knapp 70kg Kampfgewicht inkl. Schweizer Taschenmesser, Gurt, Zollstock, ...

Trotzdem hat mich die Federung überzeugt.
Ich hab die Bordsteinkante bei einer Bushaltestelle mit ca 20 Grad Winkel und ca 20 kmh überfahren.

Ich hab mir das Ding angesehen und innerlich gedacht "Fuck, das haut gleich rein".

ging mir wirklich genau gleich. Ich fahre bis jetzt nur 2Rad UP einhändig. Da mach ich sowas gar nicht, und wenn doch würds mich auf die Fresse hauen.
Aber das W1 federt alles weg.

Das Trike liegt schön in den Kurven.
Was meiner Meinung nach viel besser ist, als bei den anderen Probierten Trikes:
Der Geradeauslauf ist viel stabiler. Bei Scorpion konnte ich bei 50 kmh mit dem Finger bisschen an Lenker drücken und schon reisst das Ding ne Kurve.
Beim WildOne wars eher so, dass das Lenken bei hoher Geschwindigkeit mehr Kraft brauchte. Ich habe mich einfach viel sicherer gefühlt. Da kann ich wirklich bei 40 Kmh bedenkenlos freihändig fahren. Das war bei mir ein wichtiges Kriterium, weil ich einhändig Fahre und wenn ich mir den Berg runter mal in den Haaren kratzen will, will ich deswegen nich Unfälle bauen.

Fazit:
Hält was Thomas versprochen hat - gefällt mir - Preis stimmt - nehm ich

Hab mir dann noch schöne Farben ausgesucht und Bestellung gemacht :)
Ich übe jetzt meine Geduld seit ca 1 Monat.

Taschen, Anhänger, Fähnchen, Lichter brauch ich dann auch noch alles, aber wenn ich ersmal das Trike habe is mal das wichtigste Ding da :cool:

Werde dann hier wieder berichten, wenns da is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich wirklich bei 40 Kmh bedenkenlos freihändig fahren. Das war bei mir ein wichtiges Kriterium, weil ich einhändig Fahre und wenn ich mir den Berg runter mal in den Haaren kratzen will, will ich deswegen nich Unfälle bauen.
Hi Robin,
bei 40 km/h lass lieber mal die Hand am Lenker und den Wind deine Haare zersausen.
Denk dran, du und ich, wir beide haben keinen 2ten Arm mer zum opfern übrig ... ;)

Grüßle Harry
 
@rohstrugel
Hallo Harry

ja klar. Muss ja nicht extra Risiko sein. Ich wollte damit nur sagen, dass "falls" ich mal die Hand kurz vom Lenker nehmen muss, es noch sicher ist. Bzw. es ist auch mit Hand am Lenker schon sicherer.
Um es mit deinen Worten zu sagen: "don`t worry, be Harry" ;)

Gruss Robin Hood :cool:
 
@kgebinger
27kg ist echt eine Hausnummer, wobei ich auch gern wissen würde, was mein vollausgestattetes Sprint X wiegt.
Leider habe ich so keine Möglichkeit das selbst zu wiegen.

@Robinhood97
Danke für deinen Bericht.
Wie lange ist denn derzeit die Lieferzeit?

Jedes Mal wenn ich mit dem ICE unterwegs bin denke ich mir bei buckeligen Pisten "Wie wäre das jetzt mit dem W1" :D.
 
Ich entsinne mich, dass früher in jedem ( ländlichen ) Ort eine Viehwaage oder eine dezimal skalierte Waage vorhanden war. Ansonsten : Müllanlieferung oder Bauschuttverklappung. Kiesabholung geht auch. Freundlich fragen und du hast die Daten bzw. das Gewicht deines Trikes. Nicht erschrecken!!
 
Zurück
Oben Unten