Wir warten auf unser Velomobil ...

ok, 530km sind schon ein Stück. Wie viele Tage planst Du denn?
Letztes Jahr mal 260km nach München am Stück gefahren, die letzten 60 waren eher eine Qual... Dafür ging es mir die nächsten 2 Tage überraschend gut und es waren weitere 100km auf der Uhr. Also 3-4 Tage schätze ich, nur ich komme gerade nicht so richtig in Schwung. Die Schenkelhalsfraktur kostet wohl nach fast einem halben Jahr noch genug Energie oder bin zu alt geworden. Aber nehme mir dafür 2 Wochen Urlaub und dann spontan entscheiden, lieber ein wenig länger als Tage k.o. und dann keine Lust mehr drauf.
[DOUBLEPOST=1562416658][/DOUBLEPOST]
Was muss man tun um solche Informationen zu bekommen? Ich hatte im März geschafft (nach vielen Versuchen) jemanden zu erreichen und mir wurde gesagt die Schwingen wurden falsch eingeklebt, es dauert noch 3 Monate. Wir haben jetzt Juli. Keine Info über gar nix...:(
Es ist wohl an alle GT Besteller die gleiche Email raus gegangen, aber wie es mit dem SL aussieht keine Ahnung. Einfach mal eine Email schicken und fragen.
 
Ich weiß nicht ab wann Helge Jens in Siedenburg unterstützt. Schreib am besten noch ne Email an Jens oder mal in Hannover anrufen.
 
MOINsen zusammen..

Puh, gut dass ich nicht gewusst habe, dass eine Neubestellung (bei mir Mango-Sport) sich so lange hinziehen kann.
Und gut, dass ich - dank euch und diesem Thread - Trost habe..
:X3:

Habt ihr irgendwas bezgl. einer Fertigungsumstellung bei Sinner/Drymer für die Mangos/Hilgos mitbekommen?
Lassen die auch bald/jetzt in RO produzieren?

Ist echt 'ne Herausforderung, 4 Monate und noch kein Termin in Sicht..
:cry: :rolleyes: :) :LOL:

Grüße, Klaus
 
Juhuhu!:D:D:D
Nach mehr als zwei Jahren unzaehligen Mails und Telefonaten ist vor drei Tagen endlich mein JobRad Antrag in der Firma genehmigt worden. Jetzt fehlt noch die JobRad Bearbeitung und los geht die Bestellung.
Es wird ein DF XL.
Wo ist hier noch Platz? Und wo ist die Gala? Das goldene Blatt? :p
 
Hallo SG-Olli,
Endlich nimmst du hier auch Platz. Vielleicht machen wir dann zusammen mal die eine oder andere Tour (noch in diesem Jahr?)?
 
jetzt muss ich hier doch auch mal was schreiben.
Ich heiße Markus und wohne in der Kurpfalz, am Rande des Pfälzer Waldes.
Habe ein halbes Jahr im Hintergrund mitgelesen und überlegt, welches VM denn zu mir passen würde. Bin dann auf die Spezi, doch nur "schauen" bringt auch keine Lösung. Hab dann einen Probefahrttermin in Hüfingen gemacht. Dort konnte ich ein QV, Strada und DF XL probefahren. (Eine Leiba X-Stream und WAW konnte ich vor/auf der Spezi fahren.) Am meisten Spass hat mir dann das DF gemacht, und auch so fand ich das passend für mich.
Hab dann überlegt, soll ich bestellen? Ein halbes Jahr warten? Da hatte Elmar so nebenbei erwähnt, ich habe gerade ein Gebrauchtes da stehen, gerade reingekommen.
Zack, hatte ich ein paar Tage später ein DF XL zuhause und bin mega happy damit (y):)
 
Glückwunsch @SG-Olli Mein Jobrad hat auch nur 13 Monate gebraucht, war auch etwas Hakelig mir Abwicklung und Kommunikation gelaufen , aber Seit Feb habe ich ihn meinen Kleinen Raubvogel, also Viel Glück, das der rest nun schneller Läift.
 
@all:
Ich habe gerade in diesem Faden auf Seite 167 im Beitrag 3323 von Sunny Werner auf dem "mittleren Bild" (hinter dem df und dem Milan) "was Blaues" gesehen.....kann mir jemand sagen, um was für ein Velo es sich dabei handelt.....schon mal : Danke..!!
 
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine Weile stiller Mitleser bin, reihe ich mich auch mal hier ein. Heiße Frank und komme aus Oberschwaben. Bin bislang mit einem Zox 20 Z-frame unterwegs. Konnte dann im Mai in Hüfingen WAW, Strada und df anschauen und probefahren. Anfang Juni ist die Entscheidung dann gefallen und das df wurde bestellt. Farbe: orange/weiß mit Haube. Haupteinsatzzweck wird der tägliche Arbeitsweg (2 x 20km) und aufgrund einer 13% Steigung habe ich das Schlumpf Getriebe gewählt. Längere Ausfahrten sind aber auch geplant.
Jetzt "genieße" ich noch die Vorfreude und hoffe, dass die Lieferung nicht zu spät im Jahr ist und ich auch vor dem Winter noch einige Touren machen kann.
Viele Grüße, Frank
 
@fendrix Schonmal Vorab Glückwunsch zum DF, @Jupp Bist Du auch so eine Berg-Ziege !? Wenn ich dann an meine Steigungen von 5-8% denke und dann Die Fahrten von @Axel-H auf Strava Sehe, könnte ich meinen Mein Milan ist Kaputt da er Nur Die Hälfte von Axel Bringt.
Aber ich werde Schauen, wenn ich im August Zwecks Messe Besuch 3 Tage dran hänge für die Nachrüstung einer Naca duct Um Hannover ein Paar Flache km fürs Gewissen Sammeln kann bevor es wieder auf dem Rücken eines Twingos nach hause geht um Donnerstags Schon wieder die Nächste Messe an zu fahren :D
 
wenn ich im August Zwecks Messe Besuch 3 Tage dran hänge für die Nachrüstung einer Naca duct Um Hannover ein Paar Flache km fürs Gewissen Sammeln kann bevor es wieder auf dem Rücken eines Twingos nach hause geht um Donnerstags Schon wieder die Nächste Messe an zu fahren :D

Nimms nicht übel Andy, aber ich reiche dir mal einen Sack Satzzeichen rüber. Wenn du den benutzen würdest, dann muss man deinen Text nicht drei mal lesen um ihn zu verstehen, ist verblüffend anstrengend ;)
 
Glücklicherweise ist die Steigung nich allzu lang: Einmal ~500m kurz und heftig und einmal ~1 km lang. Letztere lässt sich aber über die Streckenführung nicht wirklich vermeiden.
 
Folgendes hätte auch in " Heute freu ich mich, weil..." gepasst aber es dreht sich dann doch mehr um die Vorfreude.

Auf dem Heimweg wurde ich überholt von einem Traktor mit Hänger und von einem PKW. Just grade über dem Scheitelpunkt der Autobahnbrücke wo ich dann beim Gekko die Unterstützung raus nehme und kräftig in die Pedale trete. Die Geschwindigkeit betrug so 43 km/h und ich habe mich etwas in den Windschatten vom PKW gesetzt.

:D:D:D
könnte sich das so ähnlich anfühlen mit dem Quest und dem aerodynamischen Vorteil?

Scheint ja nicht mein Quest gewesen zu sein im Video von Velo-Ads aber befeuert die Vorfreude. Ob es aber noch vor dem Sommerurlaub von velomobil.nl was wird bezweifel ich. Hoffentlich klappt es noch in meinem Urlaub. Ungeplant ist ein Besuch in der Uni-Klinik Köln dazu gekommen. Wäre schön die mit dem Quest machen zu können.
Der Winter naht!!! :confused:

Grüße Tj
 
könnte sich das so ähnlich anfühlen mit dem Quest und dem aerodynamischen Vorteil?

So ist das.
Ich habe auf meiner Standardkurzstrecke einige km Straße dabei. Leichtes Gefälle auf eine Ampel zu danach leichte Steigung dann wieder ganz leichtes Gefälle.
Ich habe natürlich gern wenn die Ampel grün ist und keine Autos vor mir, dann kann ich zwischen 50 und 60 treten. Mit Kfz vor mir dass sich einigermaßen an das 50er Limit hält, rolle ich hinterher und muss im Windschatten immer wieder leicht bremsen.
Macht nichts, nach einiger Zeit biege ich ohnehin ab zur Fähre über den Rhein.
 
Zurück
Oben Unten