Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich freue mich weil mich mein am 20.6. gestohlenes Up heute auf dem Rückweg von Edeka überholt hat. 20m weiter an der Kreuzung musste der Fahrer anhalten, ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass er auf meinem Rad sitzt und ich jetzt die Polizei rufe. Daraufhin hat er das Rad zur Seite gestellt und ist zu Fuss weitergegangen. Und ich habe mein Radl geschnappt, und bin zur Polizei, um den Vorgang zu melden.

Bin ja froh, dass er es freiwillig rausgerückt hat, und dass es nicht zum Streit kam.
 
... weil mein gebraucht erstandenes Flux S 800 jetzt werkstattüberholt für viele tkm gut bei mir steht. Heute vormittag abgeholt, läuft wie 'ne Eins. Der Panoramablick ist einfach super, UL sei Dank. Und die Entfaltung passt wie angegossen für meine Strecken. Jetzt erst mal wieder arbeiten, aber Sonntag Nachmittag darf es gerne etwas mehr werden als die 14 km Testrunde heute.
 
Das mein Kobold die 10k überschritten hat und den PKW sehr gut ersetzt hat.

A7cOB50AAvkKKEwSiEAbjQ.jpg


A7cOB50AAvkKKEyB5kACXg.jpg


731893578296460242
Wahrscheinlich wird es im Urlaub dann doch noch einmal den Weg nach Aschaffenburg und zurück antreten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich heute beim Abdöppen der Johannisbeeren (Trockenbeerenauslese-verdächtig!) diesen kleinen Nachwuchs-Schneck (und später 2 noch ! Kleinere) retten konnte:

Screenshot from 2019-07-14 11-18-25.png

Grüße,
Christian
 
... ich heute beim Abdöppen der Johannisbeeren (Trockenbeerenauslese-verdächtig!) diesen kleinen Nachwuchs-Schneck (und später 2 noch ! Kleinere) retten konnte

Vorgestern habe ich zum ersten Mal seit langem (gefühlt: seit Jahren...) wieder eine ausgewachsene Weinbergschnecke im Garten gesehen. Nicht, dass ich die Rote Wegschnecke derzeit wirklich ehrlich vermissen würde, aber das inzwischen recht seltene Auftreten der Gastropoden gibt mir schon zu denken.

Viele Grüße
Luise
 
Heute freue ich mich weil Quattrovelo-Fahren auch bei Regenwetter Spass macht, und weil mein Schlumpf Mountain-Drive seit dem Besuch bei @Elmi leise schnurrt wie ein kleines Kätzchen.
 
Vorgestern freute ich mich, weil...
... das Mango* auch nach wochenlanger Abstinenz** RIESENfreude macht :):):)

*(mit knackig aufgepumpten Reifen)
**(wegen mindestens genausoviel Fahrfreude mit dem neuen Lynx)
 
Hallo,

Nicht, dass ich die Rote Wegschnecke derzeit wirklich ehrlich vermissen würde, aber das inzwischen recht seltene Auftreten der Gastropoden gibt mir schon zu denken.

Ich las kürzlich, dass es deswegen deutlich weniger Glüh"würmchen" gibt als sonst.

Ich das erste Mal seit fast einem Jahr mal wieder aufrecht unterwegs war

Das ist bei mir deutlich länger her. ;)

Gruß, Klaus
 
... weil ich heute eine Schale rote und weiße Johannisbeeren geschenkt bekam und die dann quasi als Nachspeise zum Mittagessen verzehren konnte.

Ja, alle auf einmal ... :) sauer macht lustig ... nein, kein Zucker oder so drauf ... (y)
 
Weil es heute los geht nach Frankreich! Na gut, erstmal zwei Tage Schweiz, aber dannnnnnn Fronggraisch! Die VMs stehen draussen schon fertig gepackt, in einen guten halben Stunde treffen wir unseren Mitfahrer und dann rollt es :D
 
...das ich heute mit dem LR mal wieder die Strecke durch den Wald zum Col amic gefahren bin, der schönste Anstieg in den Vogesen, ca 6% Steigung dauerhaft auf den
500 Höhenmetern und schön im Wald und so gut wie kein Auto...
 
... die heutige 30Tkm Inspektion beim DF keine Auffälligkeiten gegeben hat.
Selbst der 2. Schaltzug hat nach 18Tkm noch keine sichtbaren Auflösungserscheinungen.
 
Zurück
Oben Unten