Rhein Neckar Kreis

Beim Lesen Eurer Klagen muss ich ja mutmaßen, dass im Rhein Neckar Kreis gar schreckliches Wetter herrschen muss.
Bei uns hier, weit unten, wütet gerade das Stadtradeln. Zehn Velomobilisten leisten seit 30. Juni Schwerstarbeit und sind Stand heute schon 4.187 km gefahren.
Anders ausgedrückt, schwitze ich in der Kiste lieber bei 36 als bei 0 Grad.
Grüße in die Runde und vielleicht trifft man sich wieder mal, spätestens im Herbst!
 
Beim Lesen Eurer Klagen muss ich ja mutmaßen, dass im Rhein Neckar Kreis gar schreckliches Wetter herrschen muss.

Danke, für dein Mitgefühl!
Ich werde mich hier nie wieder über Temperaturen beschweren.
Scheinbar bin ich der Einzige, der damit ein Problem hat und nicht bereit ist, bei bis zu 45°C (im Velo) damit noch mehr zu schwitzen, als sonst, sondern lieber mit 'Panoramablick' genußvolle Touren mit dem Trike fährt.
 
Ich bin in der Hitze gerne mit dem A6 Cabriolet gefahren. Dank der tiefen Seiten gut belüftet und der große Motor
außerhalb des Velomobils verhindert ebenfalls das Schwitzen.
Lust auf eine erneute gemeinsame Tour hätte ich auch.
Rhein-Neckar und Pamina fand ich prima
Liebe Grüße
Stoffel
 
Das individuelle Empfinden kann halt sehr unterschiedlich sein.
Ich gehe davon aus, dass man auf einem offenen Trike deutlich mehr Strahlung abbekommt als in einem Velomobil und das dürfte auf längeren Fahrten ordentlich reinhauen.

Ich fahr auch bei 30° auf längeren Strecken mit geöffnetem Haubenvisier angenehmer als ohne Haube. Am Berg lege ich die Haube halt auf dem Bug ab, wo sie oft noch als Schattenspender dienen kann.

Den Stadtradlern wünsche ich noch viel Erfolg und im Endspurt vielleicht eine Verdoppelung der Kilometerleistung. (y)
 
bei bis zu 45°C (im Velo)
Das würde ich auch nicht ertragen. Mein Innenthermometer zeigte am heißesten Fahrtag (30.6.) "nur" 36 Grad. Das macht schon matschig, aber ich hatte keine Wahl von einem Ausflug wieder nach Haus zu kommen.
Ansonsten halte ich es wie jeden Sommer und nutze jeden Tümpel für ein kurzes Abkühlbad. Das Rheintal bietet dazu viele Gelegenheiten, dass man manchmal vor lauter Planschen kaum Kilometer schafft.:cool:
 
Mir hilft ein leichtes Mukelshirt mit tiefen seitlichen Ausschnitten und engem Kragen, auch wenn da keine dicken Muckies rausschauen.
 
Ich habe auch ein komplett ärmelloses Shirt, das so aussieht, als würde man zeigen wollen, was man nicht hat ;) Bei hohen Temperaturen finde ich das sehr angenehm. Der einzige Nachteil ist dabei, dass meine Schultern an den Hartschaumpolstern im VM reiben und nach längerer Zeit fängt dann die Haut an zu jucken. Bei den T-Skirt Hemden passiert das nicht. In diesem Sommer ist mir besonders deutlich aufgefallen, dass ich bei Wärme mehr Power habe. Bei kälterem Wetter hasse ich es wie die Pest, vor dem Einstiegen und nach dem Ausssteigen zu frieren. Im Winter ist der blanke Sitz dann eiskalt und so mal eben kurz die Matte rein geht nicht, weil ich selbstverständlich die Klettstreifen entfernt habe. Die scheuern nämlich nicht zu knapp. Ausserdem stoße ich mit den Knie an wenn die Matte drin ist.
 
und nicht bereit ist, bei bis zu 45°C (im Velo) damit noch mehr zu schwitzen, als sonst, sondern lieber mit 'Panoramablick' genußvolle Touren mit dem Trike fährt.


Ich finde es toll wenn man entscheiden kann, mit welchem Trike man fahren will,
mit VM oder Trike, egal was für Wetter draußen ist, kann auch nicht jeder.:LOL:
Machen beide Spaß.
 
Ich finde es toll wenn man entscheiden kann, mit welchem Trike man fahren will,
mit VM oder Trike, egal was für Wetter draußen ist, kann auch nicht jeder.:LOL:
Machen beide Spaß.
Bei gutem Wetter fahre ich auch gerne mein Toxy.:)
Mit einer Spur nimmt man nicht so viele Schlaglöcher mit.(y)
 
Gerne mach ich eine Stammtisch Tour mit. Wenn es geht, nicht zu früh, denn da bin ich meist schlecht drauf.
 
Wäre nicht schlecht für August was aus zumachen.
Wir können ja Richtung Bad Dürkeim was ausmachen
 
Ich habe Ende Juli Urlaub und würde mich einer gemeinsamen Ausfahrt gerne mal wieder anschließen. Bei Hitze finde ich es super zum fahren. Ich mach dann immer den Fenn. Nur in Badehose fahren ist auch gut für das Organ Haut. Da wird mal wieder ordentlich der ganze Dreck rausgeschwitzt.
 
Dann mach ich einfach mal zwei Terminvorschläge
03.08 oder 04.08 Treffpunkt Lu- Oggersheim von dort aus kleine Tour,
dann was essen , unterhalten, und dann den Rückweg antreten.
Kann jemand eine Liste erstellen ?
 
Zurück
Oben Unten