Alleweder A2 gestohlen

Beiträge
4.751
Echt...
Mit diesen Alleweder habe ich wohl kein Glück.
Eine der letzten Nächte hat es jemand mitgenommen.
Von einen abgeteilten Grundstück hinterm Haus, das man nur durch eine furchtbar quietschende Man-hohe Stahl-Gartentür betreten kann.
Angekettet mit einem Trelock -Gliederschloss. Ein Vorderreifen hat eine Acht. Spur ist verstellt. Die Die Reifen (Conti sport) haben teils Flankenschaden, Alle drei Räder sind fast neu. Handbremse ist umgebaut auf 2 Bremskreise mit je einem Hebel (neu) pro Rad. Alle Züge sind neu. Es ist noch der original Alu-Sitz drin
Die Hinterradschwinge ist eine neu gebaute Doppelschwinge. Bereifung vorne Conti-Sport, hinten Durano.
Hier ein Bild
Tja ...das Alu ist mit silberner Felgenfarbe übersprüht und innen ist es Blau. Alles etwas verlottert und Selbstbaumäßig.
Gestohlen im Raum Hamburg.
..also falls jemand etwas hört
oder sieht...
 
Schon merkwürdig. Unikate zu stehlen, welche sich kaum profitabel ausschlachten lassen.

Ich drücke die Daumen, dass es rasch und unversehrt aufgefunden wird.

Viele Grüße
Wolf
 
Ist ja unglaublich... dämlich... ist der Diebstahl versichert?
Viel Glück bei der Suche...
Gruß Krischan
 
Das riecht danach dass das AW jemand entfernt hat, den es dort stört.
Und dieser jemand wusste wann bei euch keiner zu Hause ist.
Ich würde im näheren Umfeld recherchieren...
 
lege mir den baseballschläger in den kofferraum, falls mir sowas blau-silbernes begegnet wird erst 'ruhig gestellt' und dann gefragt!?
halte jedenfalls die augen offen.
schweinerei sowas!
plane an mein quad eine dünne schnur mit auslöser und sirene zumachen, so ne richtig fiese von alarmanlagen und das ganze am festen stahlbehäter mit akku drin (so eine sicherungsauslöse-schleife mit stift den man nur raus kriegt nicht wieder rein, wenn man nicht an die kiste kommt).
dazu noch versicherung (wenn das für was selbergebautes überhaupt klappt)
 
Aus durchaus ähnlichen Gründen hatte Anthra bzw. die Rikscha ne Zeitlang eine Alarmanlage. Gab allerdings nie wirklich Probleme (ausser, dass die billige Alarmanlage irgendwann den Geist aufgab).


Ich kenne leider unabhängig davon so einige Fälle, wo Gewaltandrohung Straffreiheit bewirkte (nicht nur im klassischen OK-Milieu) - "Halts Maul oder ich schick dir nen paar Glatzen vorbei!" zwecks Nichtbegleichung der Dachdeckerrechnung so als Beispiel.

Das Problem dabei - wenn der Einzelne das Maul aufmacht bzw. die Staatsmacht einschaltet, wird er eventuell zu Schaden kommen.. Wenn ers nicht macht und Gewalt a la Italien, Russland usw. Normalität wird, kommen Alle zu Schaden. Wenn dem Straftäter keine Grenzen gesetzt werden, wird der allerdings vermutlich so weiter machen und dann kriegt der Einzelne evtl. sowieso aufs Maul. Blöde Situation.

Anzeige gegen Unbekannt würde ich aber auf jeden bzw. in jedem einzelnen Fall machen. Evtl. kriegt man auch ne Genehmigung vom Vermieter, eine Fotofalle o.Ä. aufzustellen bzw. sich ne VM-Garage hinstellen zu dürfen. Und ne Alarmanlage verbauen.
 
Was ein Dreck! Das wirkt wirklich nach Vorsatz und Gemeinheit. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es wiederkriegst!
 
lege mir den baseballschläger in den kofferraum, falls mir sowas blau-silbernes begegnet wird erst 'ruhig gestellt' und dann gefragt!?
Hi, bitte nicht!
Natürlich bin ich wütend und träume davon den Täter irgendwie zu schaden.... aber letzendlich schadet man nur sich selbst. ...und für andere sollte man keinesfalls die Keule schwingen. Es kann ja keiner wissen ob ich selbst nicht ein viel größeres Arschloch als der Täter bin.
Denunzieren reicht schon :))
 
Das riecht danach dass das AW jemand entfernt hat, den es dort stört.
Und dieser jemand wusste wann bei euch keiner zu Hause ist.
Ich würde im näheren Umfeld recherchieren...
Ja ich denke damit liegst du nah dran...ich habe da auch eine Vorstellung wer.
Momentan verfolge ich 3 mögliche Scenarios:
1) Spasstäter (evt. alkoholisiert)die so ein Teil mal fahren wollten ..und es liegt irgendwo im Graben
2) Lieber Nachbar der mich auf den Kieker hat...es sind mir auch andere Fahrräder schon geklaut worden (Immer Ebay-Käufe unter 100 Euro...und über 15 jahre alt). Ich denke aber nicht das er selbst Hand anlegt sondern eher einen "Kumpel" den Tip gibt wo er Wann fündig wird.
3) Die Gärtner bzw. Arbeiter. In unser Saga-Wohnung wird der Garten intzwischen jede Woche gemacht.Immer von kleinen Trupps die nie Deutsch können, aber die Komplette Infrastruktur dabei haben..schweres Gerät, Elektrische und Luftdruck-Werkzeuge und relativ große Transportfahrzeuge. Für die ist so eine Aktion innerhalb 30 Sekunden erledigt. 2 Mann passen auf ob jemand guckt, 2 mann heben das Alleweder kurz in den Transporter und 6 Stunden Später ist man eh in Litauen.(oder Polen...Russland..etc)
Fahren kann man das Teil in Hamburg gefahrlos nicht...und verkaufen über Internetportale auch nicht.
Mal schauen....
[DOUBLEPOST=1562844332][/DOUBLEPOST]
Schon in der Wohnung unter dir geschaut? Erst demoliert und nun weg... Ich hoffe es findet sich schnell wieder, sowas wünscht man keinen.
:) da liegst du sogar noch näher dran als Rene...genau in dieser Wohnung lebt der kiffende Hauptverdächtige
 
:) da liegst du sogar noch näher dran als Rene...genau in dieser Wohnung lebt der kiffende Hauptverdächtige

aus jahrelanger eigener friedlicher erfahrung kann ich mal sagen: am kiffen liegt eine gewisse 'unfriedlichkeit' ziemlich sicher nicht, kiffen macht ehr umgänglicher ;-)
aber bei manchen nutzt auch noch soviel kiffen für ein friedliches gemüt nicht ;-)

zum baseballschläger: da ich ein '1,7m-hämpfling' bin, werde ich leider meist unterschätzt und da macht es ein solcher 'meinungsverstärker' oft friedlicher.
vor dem hat man nämlich auch respekt wenn der der ihn in der hand hält schwach zu sein scheint.......
 
OK, das Kiffen war jetzt eine unnötige Info. Leider wirkt es nicht friedfertig in meinen Nachbarschaftlichen Umfeld. Und mir stößt es immer wieder auf das meine ganze Wohnung intensiv nach Unkraut riecht...auch die Kinderzimmer. Sagen wie so:
Das der Dieb gekifft hat ist Wahrscheinlich aber nicht Relevant. :)
 
Was übrigens erstaunlich gut funktioniert: Eine Suche Anzeige bei den kleinanzeigen mit eindeutigem Bild und Titel. Die Räder stehen manchmal näher als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten