Mein Asphalttretboot

Beiträge
247
Hallo zusammen.
Videos haben immer einen Nachteil: was steht denn hinter dem Mango für ein Teil?
Nö nö, da war noch sowas wie ein Velocar.....
Wenn der Herr dann bei Gelegenheit dieses Fahrzeug hier im Forum vorstellen möchte? :sneaky:
Bei all dem HiTech freut man sich doch immer wieder auf die ganz einfachen Dinge . (y)
Nachdem ich ein Verkaufsvideo vom Mango gedreht habe interessierten sich einige für mein Asphalttretboot das teilweise zu sehen war. Um diese Neugierde zu befriedigen stelle ich es hier mal vor.
Vorab noch mal ein ganz großes Dankeschön an Harald Winkler, er hat mir echt tollen Support gegeben!!(y)(y)
Da ich immer noch keine Bilder einstellen kann(wie geht denn das) hab ich noch mal ein Video auf youtube hochgeladen.
Füße hoch, Popcorn raus und viel Spaß
 
Mal wieder ein echter "b-greifen", nich' lang schnacken, einfach machen - ich bin begeistert! (y)(y):D(y)(y)

Bilder: zweites Fenster öffnen mit dem Ordner, in dem die Bilder auf deinem PC liegen. Dann einfach das entsprechende Bild in das Eingabefenster für das Posting ziehen.

Tante Edith sieht gerade: bike_slow war faster...
 
Wo ist denn da die Tröte ?
Die meisten Asphalttretbote haben doch so eine klassische Oldtimerhupe dran ?
Ich finde die immer sehr praktisch.

Der Kofferraum ist schön gemacht !
 
Das Boot ist super :) - Wie sieht es mit der Bremsleistung im besetzten und beladenen Zustand aus? Oder sind die hinteren Räder auch gebremst?
 
Tröte kommt noch, ah es geht. Supi, kein Umweg mehr über youtube
 

Anhänge

  • 20190511_210856.jpg
    20190511_210856.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 399
  • 20190511_210911.jpg
    20190511_210911.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 386
  • 20190511_211051.jpg
    20190511_211051.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 395
  • 20190524_145647.jpg
    20190524_145647.jpg
    430 KB · Aufrufe: 390
Mehr... noch mehr Bilder, bitte! (wenn ich das Meer seh, brauch ich keinen See mehr...)
Gruß Krischan
 
und noch ne Runde:)
Bremsen sollte man schon vorausschauend, aber wir wollen reisen statt rasen20190524_145705.jpg 20190524_145740.jpg 20190706_203136.jpg 20190709_203602.jpg 20190709_203632.jpg 20190709_203642.jpg
 

Anhänge

  • 20190524_145705.jpg
    20190524_145705.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 373
  • 20190524_145740.jpg
    20190524_145740.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 363
Hinten gibts auch noch eine zur Not, muss noch angeschraubt werden20190709_203642.jpg
 

Anhänge

  • 20190709_203654.jpg
    20190709_203654.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 188
Ja, aber es geht ja auch mal kleinere und größere Hügel runter. Und dann ziehen Reisegepäck und zwei Personen an der Bremse.
Er kann ja den Kofferraum Deckel aufmachen. Das bremst auch... :)
Evtl. hinten anschlagen und mit zwei Fangleinen, bremst besser und man/frau kommt auch während der Fahrt an das Gedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
(wenn ich das Meer seh, brauch ich keinen See mehr...)
Bei uns sagt man: Wenn ich den See so seh, brauch ich kein Meer mehr.
@b-greifen
Also ich finde das Teil genial (y)
Bin ja selbst ein Fan von diesem Asphalt-Tretboot und wollte auch schon Mal einen Bauversuch starten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich habe mal nachgeschaut, da mir das Sauerland nach meiner letzten Tour keine Angst mehr einjagt und du doch tatsächlich quasi ums Eck wohnst (ca. 140km), würde ich mir das Tret-Bootchen gerne mal aus der Nähe anschauen dürfen?
Ich versuche mich auch zu benehmen :D
 
toll
die Bilder vom Bau des Carbonrahmens (y)
gerne noch mehr davon...

also Rahmen quasi aus Styrodur, dann die einzelnen Teile positiv belegt?
und dann nass in nass (?) miteinander verbunden?
was für Gewebe wurde verwendet ? wieviele Lagen sind da nötig ?


die Bremse find ich allerdings sehr mutig !
2 Personen plus Gepäck, und dann nur diesen Felgen-kneifer?

also wäre es meines, hätte ich da wohl lieber vorne ein 60er Ballonrad + 180er oder 210 er Scheibe und eventuell als BAckup noch ne alte HS33
ob die Fuhre bergab bei einem platten vorne mit 2 personen + Gepäck so zum stehen zu bringen ist.. hmm...

aber tolles Teil..

und du sagst im Video dass es schwer geworden wäre, 24kg

ich meine: 24kg für 2 Personen !
das sind 12kg pro Person.. das ist ja ein Traumwert ;)

ja.. fürs gemütliche Cruisen zu zweit könnte ich mir das Teil tatsächlich gut vorstellen (hätte auch passende Radwege dafür)
nebeneinander sitzen, statt hintereinander, jeder hat gute Sicht nach vorne,
ne Kiste Trauben auf dem Schoß und sich gegenseitig beim Fahren füttern...
das geht mit klassischem Tandem halt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit Einstellung auf die Beinlänge??

Richtig erkannt.
Du musst deine Beinlänge vorher auf die fixe Beinlänge des Asphalttretbootes einstellen.
Bei anderen Fahrrädern macht man das andersrum :D

Alternativ kann man auch Meuflschaum-Kissen unterlegen oder hintern Buckel stopfen ...
 
Glücklich, wessen Fahr- oder Lebenspartnerin dieselbe Beinlänge wie er selbst hat. *g*
 
Zurück
Oben Unten