Welches Material ist das hier?

Sieht nach Carbon-Aramid in Leinwandbindung aus.
Wie @Jesusfreak schreibt, ist anhand der schlechten Bildqualität jedoch keine eindeutige Aussage zu treffen, was es "ist", sondern nur, was es auf dem Bild scheint, zu sein.

Es kann bspw. auch eine "Carbon-Aramid-Optik" Klebefolie sein (wobei die Löcher dagegen sprechen) oder ein Mischgewebe mit anderem reißfesten oder dämpfendem Material.

Einen leicht gelblichen Schimmer weisen diverse Materialarten auf. Ein kräftigeres, durchgängiges (Gold)Gelb spricht für Aramid.

Viele Grüße
Wolf
 
Das dachte ich auch, bis ich erfahren habe, dass man Harz auch schwarz einfärben kann. Der Boden von meinem GlasMilan ist schwarz. Heißt das, dass er aus Carbon ist?

Bevor ich ein neues Bild einstelle, sage ich mal einfach was es ist: Die RäderwerkGepäckfächer. Eigentlich sind sie ziemlich wabbelig, nur die Ränder sind versteift.
 
Das Bild sieht schon ein bisschen nach schwarz-gelb aus ... könnte aber auch einfach am Foto liegen.

Basaltfaser ist trocken dunkelbraun, im Harz schwarz.
(Aber eigentlich kanns nix wesentlich besser als Glas(?) und hat zumindest früher mal ein paar Cent mehr als Glas gekostet ... Worauf ich hinaus will: gibt nicht soooo viele Gründe, Basaltfaser statt Glas einzusetzen).
 
Schwarz gefarbtes glas ist eher egal und tief schwarz, wie schwarze farbe eben. Natur Carbon hatt auch leichtere farbtone, richtung braun, antracit. Basalt ist eher braun-grauig.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten