Umrüsten auf Tubeless

Ich schraub das Autoventil raus. Hab Dichtmilch von Finish Line weil der Händler sie da hatte, von Milkit gibts auch welche.
 
Auch Autoventile kann man herausschrauben.

Danke für den Hinweis!!! Das habe ich gar nicht gewußt und das könnte mir sehr weiter helfen. Hab's gleich mal an einem alten Venitil versucht und mit Hilfe einers Nagels auch geschafft. Gibt's da vielleicht auch ein spezielles Werkzeug für?
 
Super. Hab gerad gesehen, das Teil gibt's auch bei Louis, ganz in der Nähe von mir. Werde ich mir gleich morgen besorgen und kann mir dann hoffentlich eine Menge Arbeit ersparen:)
 
Jetzt 2.000 km tubeless gefahren. Allerdings Conti Contact Speed, welche nicht als tubeless ready angegeben sind. Ventile Milkit. Hinterradreifen hatte die geringsten Luftverluste. Vorderreifen auch nach 10 Fahrten immer noch am Ende bei ca.3-4 Bar. Milch war zuerst Doc Blue von Schwalbe. Dann auf Race Sealant von Stans gewechselt. Damit halten sie die Luft wesentlich besser.
Warum geht das mit den 26'' Reifen problemloser als mit den 20''?
 
Habe das Gewebeband einlagig auch über die Ventilbohrung gelegt. Allerdings ist das Loch im Gewebeband deutlich größer als die Ventil-Bohrung in der Felge, so daß der Gummikonus des verwendeten TL-Ventils das darüber geklebte dünne TL-Felgenband ringförmig hier direkt auf den Felgenboden pressen kann, um vernünftig abzudichten.
Dem Gewebeband hätte ich hier nämlich, in negativem Sinne, zugetraut, Luft durch seine Fasern nach draußen hindurch zu leiten.
 
Nach längerer Zeit - ca. 600 km und ein Monat - ist mein Hinerreifen im Strada etwas undicht geworden.
Wo, das konnte ich nicht herausfinden.

Jedenfalls war der Rest der "Milch" nur noch wässrig und der Rest war, wie auf dem Bild zu sehen ist, im Reifen als Streifen verteilt und fest. Vermutlich hatte ich beim Einfüllen keine frische Milch, sondern eine schon mal gebrauchte eingefüllt.

k-P1040790.JPG

Die neue Milch, die ich jetzt einfüllte, war von Finish Line und auf Wasserbasis. Auffallend ist, das Finish Line die doppelte Menge an Milch empfiehlt.

@crummel und @tüfti , könnt Ihr ein Video einstellen?
Gruß Krischan

Im Video habe ich mal versucht, den Vorgang der Reifenmontage des Hinterrades im Radkasten zu zeigen.
 
Interessanter Milchstreifen auf dem Milchreifen. Fehlt nur noch eine Milchschnitte zum Aufreißen und.. Doppeldeutigkeit sei Dank. :ROFLMAO:

Das Sprenkelmuster hat Stil. Patent bereits eingereicht? Weißwandreifen waren gestern. Gesprenkelte StReifen sind heute.

Viele Grüße
Wolf
 
Auffallend ist, das Finish Line die doppelte Menge an Milch empfiehlt.
Viel hilft viel, in die Reifen von meinem MTB hab ich fast einen halben Liter pro Reifen gekippt, in die Rennreifen kommt so viel dass es gerade nicht überläuft.
Dann hält das auch ein halbes bis ein Jahr.
 
Habe da was neues gefunden und mal bestellt.
Die Beschreibung ähnelt stark der Magic Milk von Oko , einem britischen Hersteller von Dichtmilch, der schon viele Jahre im Geschäft ist, allerdings eher bei PKW- und LKW-Reifen, und erst seit neuestem bei Fahrradreifen auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist.

Italiener haben die beiden Produkte von Oko im Vergleichstest ziemlich sehr gut getestet. Ein Liter der Magic Milk Hi-Fibre ist bei mir im Zulauf.
 
Ein Liter der Magic Milk Hi-Fibre ist bei mir im Zulauf.
Ich bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt! (y)

Auch, wenn Schwalbe Doc Blue brauchbar dichtet (auch im Schlauch) und sich mittels Spiritus ohne große Probleme auch ausgehärtet noch abrubbeln lässt, sind bessere Produkte immer gesucht.

Viele Grüße
Wolf
 
So mal ne Frage an die Profis.. mein feines Vorderrad hat sich dieses Bild angewöhnt... inclusive druckverlust ich habe mal die doc blue aufgefüllt dann wurde der Druckverlust besser, die Bläschen jedoch kommen immer wieder.
Die ersten 1500km waren vollkommen problemlos. Also ca 1 bar pro 5 Tage. Jetzt waren es erst 6 bar in 2 Stunden... alles merkwürdig. Reifen pro one bei 8 bar. Die Lauffläche ist dicht. Nur die Flanken sind inne wie außen betroffen
.20190707_134331.jpg
 
Zurück
Oben Unten