Probefahrt

R

Robert

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier im Forum. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Velomobil anzuschaffen. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gehabt, so ein Velomobil zu fahren. Ist hier im Forum jemand im Umkreis von Bad Essen bis Osnabrück wo ich mir sowas näher anschauen könnte. Viele Grüße Robert
 
Probefahrten mit VMs finden beim Räderwerk in Siedenburg statt. Ist etwa eine Stunde von Bad Essen entfernt. Da hast du eine relativ große Palette von VMs die du dir anschauen kannst. Für Probefahrten wird das VM auf dich angepasst. Kostet 50€, wird aber bei Kauf angerechnet. Lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall, da Privatleute oft nicht so gerne fremde Leute fahren lassen und noch weniger das VM auf dich anpassen.
[DOUBLEPOST=1562569435][/DOUBLEPOST]Noch vergessen: Das einzige, was du beim Räderwerk nicht kannst ist auszutesten, wie sich ein VM an richtigen Steigungen fahren lässt, dafür ist es da oben einfach zu flach ;).
 
gibts zwischen OS und Bad Essen auch ein paar... Wo fährst Du in Zukunft so rum, @Robert ?
Gruß Krischan
Dafür lohnt es sich lt Mitgliederkarte hier etwas Entwicklungsarbeit zu leisten östlich von OS zu wenig Punkte, aber..

Richtige Steigungen


Grüsse, Ingo ( kommt meist nicht bis zu den richtigen Steigungen ) mag aber die Abfahrten !
 
Wenn du Probefahren mit richtigen Steigungen suchst, wärest du hier richtig. Bis 25% kann ich dir alles bieten. 1,5 km 12%, oder 3 km zw. 7-10%, 1 km 14% mit Pflastersteinen.
 
Ehrlich gesagt, kenne ich den einen oder anderen, der nicht viel mehr als Probesitzen brauchen, um sich klar zu werden, das, es ein VM werden soll ( und dass die passende Auswahl begrenzt ist... )

Ingo, (Probe gesessen in dicken Winterklamotten, kaum genorgen, den dfxl Vorführer ums Carre gefahren und ... )
Aber Steigungen machen eigentlich Spass, und die Leute in Osnabrücker Land und Teuto brauchen ein paar mehr VM zum hinterhergucke / bergaufzuckeln
 
gibts zwischen OS und Bad Essen auch ein paar... Wo fährst Du in Zukunft so rum, @Robert ?
Gruß Krischan
[DOUBLEPOST=1562693668][/DOUBLEPOST]Meine Touren mit RR und MTB finden zwischen Osnabrück-Dümmer-Bad Essen. Mit einem VM kann ich es nicht einschätzen wo ich zukünftig fahren würde.
 
kann ich es nicht einschätzen wo ich zukünftig fahren würde.
Hi Robert. Ich würde sagen die gleichen Strecken wie mit dem RR. So habe ich es zumindest gehalten. Waldwege sind eher doof und die Ausnahme. Ansonsten fahre ich alles, was ich früher mit dem RR und Tandem gefahren bin. Das ich die Berge langsamer rauf fahre als mit dem RR, stört mich nicht. Dafür bin ich schneller auf allen anderen Strecken. Außerdem gibt es immer andere die schneller sind. Die Einstellung einiger Velonauten Berge deshalb zu meiden teile ich nicht. Das sind unsere wahren Trainingsstrecken. Letztes Jahr in Schottland sind wir täglich bergauf gefahren mit 22 kg Gepäck und bei wesentlich schlechterem Asphalt. War trotzdem schön.
 
Hallo Robert,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich sehe gerade, dass Du aus Levern kommst... das ist gar nicht soooo weit weg von mir (ich habe da auch schon gearbeitet und bin damals von hier aus auch schon des öfteren mit dem Up zur Arbeit geradelt)!
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal in mein Quest setzen und ne Runde drehen, nur um mal so ein Gefühl für’s VM fahren zu bekommen...wenn denn Deine Größe so halbwegs kompatibel ist :whistle:
LG Markus
 
1x vor und zurück.
Sofern genug Platz, ja. @Jupp hat das mal sehr schön in Köln mit'm Quest gezeigt.

Drängelgitter habe ich auf der Straße noch nicht erlebt.
Korrekt, auch keine Bordsteinkanten quer oder Treppenstufen… ;) Hierzugegend gibt es allerdings ein paar Brücken über den Main, wo der Radweg die einzige Alternative zur Fahrbahn (BAB / Kraftfahrstraße) bzw. dem Gleis der DB ist.

Aber das ist wohl ein natürlicher Prozess beim Umstieg aufs Velomobil, bekannte Wege bzgl der VM–Tauglichkeit neu zu bewerten. Ich beginne gerade damit… :)
 
Hallo Robert,
fahre seit Jahren mit Liegerad und (inzwischen nur noch ) Quest von Melle aus zum Dümmer. Irgendwann haben sich möglichst problemlose,verkehrsarme Strecken ergeben, die ich am liebsten fahre. Alle haben quasi als Mittelpunkt Levern (manchmal auch quer durch Levern mit Halt an der schönen Stiftskirche). Das geht alles bestens mit dem Velomobil.
Zum Beispiel:
Melle-Riemsloh, Markendorf, Barkhausen, Rabber,Pr.Oldendorf,Schröttinghausen, Getmold, Destel, Twiehauser Str. bis Oppendorf, durch Opp.Moor bis Lembruch, Hüde, Dümmer, Marl, Bohmter Heide, an der Ippenburg vorbei, Wittlage, Barkhausen und zurück nach Melle-Riemsloh.

Varianten gibts natürlich auch noch! Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne GPS-Daten.
Probefahrt mit der Quest kann ich dir bei Ähnlicher Körpergröße (189cm) anbieten.
Grüße Gustav
 
Zurück
Oben Unten