Rad einmal umgefallen Optima Vorbau kaputt

Auch von mir gute Besserung! Deshalb trage ich beim Dirt Jump ab jetzt nur noch die schweren Protektoren

Hier die Lösung. Hab einen Vorbau aus nem alten Dirt Jumper ran gemacht. Durch die Modifikation fährt das Rad viel besser Glück im Unglück. Bild kommt.
 
Auch von mir gute Besserung das klingt ja richtig übel .

Offtopic:
Sollte man Udk Lenker und Vorbau nach jedem Sturz vorsorglich tauschen ? Oder nur wenn sichtbare Verformungen da sind ?
 
Ich hatte eigentlich vor, hier noch Details und "Erkenntnisse" zu meinem Sturz zu liefern. Dummerweise hatte bei meinem Unfall doch noch jemand die Polizei gerufen, so dass ich dann ein Verfahren wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs" bekam. Klingt lächerlich und die Geldbusse wäre wohl auch nicht sehr hoch ausgefallen, aber dazu kommen noch Verfahrenskosten, die recht teuer sein können. Zu einem laufenden Verfahren wollte ich mich natürlich nicht äussern. :p Letzten Freitag bekam ich nun die Einstellungsverfügung. Kostet mich nichts - nochmal Glück gehabt. :rolleyes:

Die Theorie, dass der UDK-Lenker mein armes Bein in die Mangel genommen hat, habe ich bald einmal entsorgt. Der Lenker meiner SPM war zwar etwas verstellt und verkratzt, aber nicht verbogen. Da wirkten keine grossen Kräfte. Überhaupt ist meine SPM gut weggekommen. Ein paar Kratzspuren hier und dort, ein Schaltkabel und der Flaschenhalter durchgeraffelt, beschädigte Bremsschläuche, ein verkratztes Pedal und Schaltwerk, ein verstellter Ausleger und natürlich die Sitzkante etwas angefressen.

Vielleicht zehn Meter vor der Stelle, an der ich laut Polizeibericht zu liegen kam, gibt es ein kleines Schlagloch, über das ich womöglich drüber gerutscht bin. Meine Lieblingstheorie ist, dass sich mein Schuh dort an der Kante verfangen und mein gestrecktes Bein einen kräftigen Schlag abbekommen hat. Zusätzlich zum gebrochenen Oberschenkel hatte ich ein geprelltes Sprung- und Kniegelenk. Bergab hatte ich genügend Schwung.

Leider hat @eisenherz ein heftiges Gegenargument zu meiner schönen Theorie geliefert. Sein Bruch des Oberschenkels sieht ähnlich aus wie meiner und er ist in langsamer Fahrt ausgerutscht. Es scheint also zu reichen, wenn man mehr oder weniger nur umkippt. Das ist bitter.


Schlaglöchlein.jpg
 
Zurück
Oben Unten