erledigt Radnabel Falter Nr. 62 mit SON Rohloff Magura Vollausstattung

Beiträge
61
Hallo,

ich biete ein Radnabel Falter Nr. 62 in RAL 3003 rubinrot mit folgender Ausstattung an:

SON Nabendynamo mit Trommelbremse vorn,
Rohloff Nabenschaltung mit nahezu vollständiger Kettenkapselung,
155er Kurbel mit 46 Z und 2 Schutzscheiben,
MKS Pedale mit Schnellverschlüssen,
MAGURA hydr. Felgenbremse hinten,
B&M Eye T Frontscheinwerfer, Toplight Linetec Rücklicht,
Gepäckträger vorn und hinten,
Gepäcktaschenhalter unter dem Fahrersitz in Leichtbauweise,
Zweibeinständer,
Ventisit Sitzpolster,
Reifen Schwalbe Marathon Plus 47-406,
Luftpumpe im Rahmen integriert untergebracht,
2 Bremsanker mit Belägen als Ersatzteile,
1 Fl. Lack zum Nachbessern.

Ich glaube, mehr geht an Ausstattung kaum noch.

Falter haben einen Einheitsrahmen und werden durch Verschiebung des Sitzes über in Schnellspannsystem an unterschiedliche Körpergrößen angepaßt.

Radnabels tauchen nur sehr selten auf dem Gebraucht Markt auf, denn wer so eins hat, gibt es eigentlich nicht wieder her.
Dieser Falter wurde zuvor von einer Dame bewegt, die es keine 500 km weit gefahren ist und schließlich das Radfahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mußte. Danach stand es einfach wohlbehütet aufbewahrt herum. Die Entscheidung, es herzugeben fiel dann vor Kurzem.
Da ich auch ein Radnabel Klassik mein Eigen nenne, konnte ich nicht widerstehen, habe es ihr abgekauft, mußte nun aber einsehen, daß zwei Radnabel nun doch ein wenig übertrieben sind und habe mich nach langem Hin- und Her entschlossen, das Klassik zu behalten und diesen Falter wieder abzugeben.

Es fährt sich genau so, wie man es von einem neuwertigen Teil erwartet.
Und es kann einfach alles. Mal schnell zum Einkaufen, mal fix eine Radtour oder mit vollem Gepäck die Fernreise.
Die überaus bequeme und entspannte Sitzposition läßt einen, auch in brenzligen Situationen, einen ruhigen Überblick behalten. Dank Federung vorn und hinten bügelt es alles weg und dank des langen Radstandes bleibt man auch bei höheren Geschwindigkeiten immer gelassen.

Es ist selbstverständlich unfallfrei. Einige Spuren der Benutzung lassen sich bei näherer Augenscheinnahme natürlich erkennen. Am Lenker gibt es beidseitig leichte Kratzer von einem Umfaller, Kratzer am hinteren Schutzblech im Bereich der Auflage durch das Zusammenfalten und am hinteren Schutzblech ist ein Stück ausgebrochen, was man aber nur sieht, wenn man das Rad zur Seite neigt.

Der Neupreis war zum Zeitpunkt des Kaufs vor einigen Jahren ca. 5200.- €, mittlerweile wären das noch etwas mehr. Der Rahmen, die Gabel, das Sitzgestell und vieles mehr, alles Handarbeit.

Ich will kein Geschäft daraus machen und würde es zu meinen Selbstkosten iHv 2850.- € hergeben.

Alles weitere gerne per PN.
 

Anhänge

  • 2019-07-08 19.55.56.jpg
    2019-07-08 19.55.56.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 324
  • 2019-07-08 19.56.59.jpg
    2019-07-08 19.56.59.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 284
  • 2019-07-08 19.57.21.jpg
    2019-07-08 19.57.21.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 304
  • 2019-07-08 19.58.25.jpg
    2019-07-08 19.58.25.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 297
  • 2019-07-08 19.58.48.jpg
    2019-07-08 19.58.48.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 307
  • 2019-07-08 19.59.41.jpg
    2019-07-08 19.59.41.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben Unten