Witz des Tages

Steht der Bauer mit einem/zwei Fuß im Dünger so wird er doch nicht jünger.

Kräht der Hahn auf seinem Mist so weiß man, er ist Grundbesitzer.

MfG Roland
 
Über dem Wiener Zentralfriedhof ist gestern eine Cessna abgestürzt.
Bis heute Vormittag hat man > 4.500 Opfer gefunden.
 
Ein Portugiese will Fallschirmspingen gehen.
Man erklärt ihm alles: "Du springst aus dem Flugzeug und in 1000m Höhe ziehst du den Fallschirm. Wenn der nicht funktioniert ziehst du den Ersatzfallschirm. Unten wartet ein Auto, das bringt dich zurück zur Basis!"
Der Portugiese springt, zieht an der Leine, es passiert nichts...
Er zieht an der zweiten Leine, auch nichts...
"Toll," denkt er, "das Auto ist bestimmt auch nicht da!"
 
Nicht als Witz gedacht, aber eine derartige „Perle der Polizeipresse“, dass sie hierher gehört.
Ein Rentnerehepaar wollte mit seinem Mercedes in Heide von der Bahnhofstraße in die Brahmsstraße abbiegen. Der ältere Herr wartete noch zwei Fußgänger ab, als ein Fahrradfahrer angerast kam und sein Kennzeichen touchierte.
Aus einer Pressemeldung de Polizeidirektion Itzehoe vom 03.07.19
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4313832


Falls „Übersehen“ mal nicht euphemistisch genug ist
Kopf <-> Tisch....
 
Wie sagte vor kurzem ein Kollege, als ich ihn auf die verbeulte Haube seines Autos ansprach?
"Was kann ich dazu, wenn mir auf einmal und ohne jede Vorwarnung ein Baum vor die Karre springt?"
 
Fährsch middam Vectra annen Baumna fällten Astra.
Fährsch middam Astra annen Baumna khaschn Vectra.
 
Der Lehrling vom Beerdigungsinstitut klingelt an der Haustür von Witwe Meyer.
"Guten Tach, gnäd`ge Frau, ich komme vom Beerdigungsinstitut, und möchte Ihren verstorbenen Mann abholen.
Aber packen Sie ihn bitte in zwei Teile, ich bin mit`m Fahrrad da."
 
Fährsch middam Vectra annen Baumna fällten Astra.
Fährsch middam Astra annen Baumna khaschn Vectra.
Den verschtönd abre numme d´Schwiizer.

Stehen 2 Schweizer Führerscheinanfänger in den frühen 90-er Jahren vor dem Wrack eines hochmotorisierten Kleinwagens. Sagt der eine: "Das ischt myy Kadett GSi."
Für Nicht-Schweizer: "gsii" steht im Dialekt des Großraums Basel für "gewesen". Etwas verständlicher ist das für Deutsche in Zürich: Da heißt "gsii" nämlich "gwää". :D Dafür ist der Rest des tsüridyytschen Dialektes mindestens ebenso sperrig wie das Baseldyytsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nicht-Schweizer: "gsii" steht im Dialekt des Großraums Basel für "gewesen". Etwas verständlicher ist das für Deutsche in Zürich: Da heißt "gsii" nämlich "gwää". :D Dafür ist der Rest des tsüridyytschen Dialektes mindestens ebenso sperrig wie das Baseldyytsch...

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben, denn mir kamen deine Ausführungen etwas ungewöhnlich vor. Also habe ich deinen Text meiner Freundin geschickt die aus Muri (Großraum Zürich) stammt und sie hat soeben folgendes geantwortet:

Gsi ist für den Grossraum Deutsche Schweiz. (Walliserdeutsch ausgenommen, das ist eine andere Sprache) Gwää sagt mit gar nichts. Nie gehört im Dialekt. Aber in Zürideutsch sagt man eindeutig: gsi.

Übrigens, hier im Landkreis Tuttlingen ist es eindeutig "Gwää" in den verschiedensten Schattierungen von Dorf zu Dorf. Daher passt der bekannte Witz von #crummel auch, wenn ein Schwoab im Zugabteil sitzen würde

:D
 
Zurück
Oben Unten