gear7lover's neuer SL

Gefällt mir sehr gut. Schreibst du noch wie das Ankleben letztlich geklappt hat? Und kommt noch eine Scheibe über das Licht?
 
e Magnete + Stahlkugeln Methode
Die Methode war desaströs. Ich habs abgewandelt auf innen und aussen Magnete. Trockentest ging gut. Mit Kleb sind die inneren Magnete beim verschiebn im Kleb angebappt, aaah, will gar nicht dran denken.
[DOUBLEPOST=1562433008][/DOUBLEPOST]
Die Scheibe ist doch schon drauf.

Bündig versteht sich.
[DOUBLEPOST=1562433082][/DOUBLEPOST]
Ich habs auch nicht überrissen was er meint.
 
Er meint wahrscheinlich, dass von der Leuchtkraft nicht viel übrig bleibt wenn ein Scheinwerfer auf das Heck strahlt...
 
mit den Kabeln siehts aus, als ob Du den zweiten SL jetzt immer fremdstarten müsstest :ROFLMAO:
 
Die Kabelstrategie beruht auf 1x0.14mm^2 Koaxialkabeln mit 2.5mm Durchmesser. Sternförmig ab zentralem Schaltkasten. Nicht die leichteste Option, aber die einfachste.
[DOUBLEPOST=1562486203][/DOUBLEPOST]
Ah jetzt weiss ich worauf Du Dich beziehst. Ja das Labornetzgerät muss immer im Begleitfahrzeug nebenherfahren.
 
Die Methode war desaströs. Ich habs abgewandelt auf innen und aussen Magnete. Trockentest ging gut. Mit Kleb sind die inneren Magnete beim verschiebn im Kleb angebappt, aaah, will gar nicht dran denken.

Aber es hat irgendwie geklappt, oder? Hast Du schon die zwei Seiten geklebt? Es sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus!
 
Ich habs auch nicht überrissen was er meint.
Na ja, Ihr baut tolle Rückleuchten aber den roten rückwärtigen "Reflektor" habt Ihr nicht auf dem Schirm.
Deshalb meinte ich ja, nachts mal mit Taschenlampe drauf leuchten.
Diese verwendete rote Folie reflektiert eben fast gar nicht - runter damit und besser machen - besserer Reflektor verbraucht null Energie...

Grüsse Harald
 
Seh ich anderst. Ein Reflektor funktioniert nur gut wenn er von Streulicht getroffen wird. Die Wirkung beruht also auf einem ungewollten Nebeneffekt schlechter oder verschmutzter Scheinwerfer.

Die Reflektorfolie ist (für mich) nur für die Vorschrift. Verlassen tu ich mich aber ausschliesslich auf die aktive Beleuchtung. Die muss gut sein. Ich werde das Maximum nach ECE ausnutzen.
 
Die Reflektorfolie ist (für mich) nur für die Vorschrift.
Wo gibt es Reflektorfolie mit K~ Nummer? :sneaky:

Ein (vorgeschriebener, zugelassener) Retroreflektor wird das Licht dorthin zurück, wo's hergekommen ist. Eine gute aktive Beleuchtung ist sinnvoll und wichtig. Der Reflektor (besonders hinten) ist die "Versicherung", wenn die aktive Beleuchtung nicht funktioniert.
 
Das ist Konturmarkierung, kein Heck–Rückstrahler. Und wenn unterwegs Dein Rücklicht versagt, dann bekommst Du das wie mit?
 
Das sieht man doch wenns nicht mehr leuchtet!

Dann hält man an, repariert es oder montiert ein Akkulicht bis man zu Hause ist. Das muss man ja auch mit Reflektor machen.
 
In deiner Garage hat noch mindestens ein Milan platz.
Und wenn du eine Auffahrrampe wie bei einem Autotransporter baust nochmls 3 zusätzlich. Damit hast du genug zu tun für die nächsten Jahrzehnte.
Ich finds geil (y)

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten