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Ich habe folgendes Problem mit meinen Ginko-Felgen:
Ich fahre jetzt den 2-ten Sommer TL, und mit einer Felge hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Luft nicht lang hielt. Nach ca. 2-3 Tagen ist der Druck immer von 8 bar auf 5-6 bar gefallen. Die andere Felge hält die Luft deutlich besser.
Ich wollte das endlich in den Griff kriegen - mein Verdacht war, dass das Ventil (Schwalbe TL) nicht sauber dichtet, und mein Lösungsansatz, das Ventil mit einer Zange fester in das Ventilloch zu schrauben. Das war offensichtlich ein großer Fehler, denn jetzt bekomme ich den Reifen gar nicht mehr dicht.
Demontage des Reifens und Felgenbands zeigt, dass ich wahrscheinlich durch meine Aktion das Ventil so stark ins Felgenbett gedrückt habe, dass
a) das Felgenbett verbogen und
b) das Ventilloch vergrößert ist:
Nun überlege ich, ob ich nicht einfach das alte Loch mit Felgenband abdichten und ein neues Loch bohren soll.
Bevor ich aber den Bohrer ansetze und meine Felge endgültig ruiniere, würde ich gern die TL-Profis unter Euch um Rat fragen: Bekomme ich das Loch mit TL Felgenband (evtl. mehrere Lagen) zuverlässig abgedichtet?
Ich fahre jetzt den 2-ten Sommer TL, und mit einer Felge hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Luft nicht lang hielt. Nach ca. 2-3 Tagen ist der Druck immer von 8 bar auf 5-6 bar gefallen. Die andere Felge hält die Luft deutlich besser.
Ich wollte das endlich in den Griff kriegen - mein Verdacht war, dass das Ventil (Schwalbe TL) nicht sauber dichtet, und mein Lösungsansatz, das Ventil mit einer Zange fester in das Ventilloch zu schrauben. Das war offensichtlich ein großer Fehler, denn jetzt bekomme ich den Reifen gar nicht mehr dicht.
Demontage des Reifens und Felgenbands zeigt, dass ich wahrscheinlich durch meine Aktion das Ventil so stark ins Felgenbett gedrückt habe, dass
a) das Felgenbett verbogen und
b) das Ventilloch vergrößert ist:
Nun überlege ich, ob ich nicht einfach das alte Loch mit Felgenband abdichten und ein neues Loch bohren soll.
Bevor ich aber den Bohrer ansetze und meine Felge endgültig ruiniere, würde ich gern die TL-Profis unter Euch um Rat fragen: Bekomme ich das Loch mit TL Felgenband (evtl. mehrere Lagen) zuverlässig abgedichtet?