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der erste TRiker den ich seh, der seinen Tiller - wie die VM-Fahrer - abspannt
Gefährt schaut GEIL aus !
macht der Koffer alleine auch noch schneller oder - ohne Frontverkleidung - kostet er dann gegenüber unverkleidet doch ?
(wirst wohl noch keine Zeit gehabt haben zu testen, müsstest ja auch den KOffer extra wieder abbauen)
klar - bloß der Aufwand ist nicht bei jedem Trike gering und den Willen, Zusatzkomponenten und Montagehilfen maßzufertigen (für sein Trike) muss der Nutzer auch mitbringen.Dazu ein paar Anfängerfragen: Kann man grundsätzliches jedes Trikes auf Tillersteuerung umbauen?
Ich finde neben Holz auch diese Coroplast-Varianten interessant. Würde man damit nochmal etwas mehr Gewicht einsparen?
Könnte man nicht zumindest vorne auch etwas mit Stoff und Zeltstangen o.Ä. bauen, was noch leichter auf-und abzubauen wäre und man könnte sich vielleicht auch den Umbau auf Tillersteuerung sparen) oder kriegt man damit nix ausreichend stabiles hin?
Außerdem denke ich über eine Art zusätzlichem Regen/Sonnendach nach, das aber ruhig nach vorne hin offen sein könnte.
Reicht die Heckverkleidung für Dein ganzes Reiseäquipment?
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht, ist: was passiert bei einem Unfall. Splittert Holz nicht? Besteht nicht die Gefahr aufgespießt zu werden. Reicht da eine Lage Glasgewebe und ein bisschen Harz um das zu verhindern? Wieviele Lagen Gewebe und welche Stärke hast du verwendet?
Es gibt auch Trikes mit „Panzerlenkung“, die sich hervorragend dafür eignen, verkleidet werden. Such doch einfach mal nach „Leitra“ (auch in der Trike-Verkaufs-Rubrik *unauffälligpfeif*).Kann man grundsätzliches jedes Trikes auf Tillersteuerung umbauen?