Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute habe ich auf dem Arbeitsweg gleich einen ganzen Schulhof voller Kinder glücklich gemacht:

DeutschlandDie 2b im Endspiel der Fußballweltpausenhofmeisterschaft - das ist eine Riesen- Sensation - das ist ein echtes Fußball- Wunder.

Sechs Minuten noch im WankdorfstadionPausenhof in Bergen - keiner wankt. Unaufhörlich prasselt der Regendie Sonne hernieder, es ist schwer, aber die Zuschauer harren aus. Wie könnten sie auch? Eine Fußballweltpausenhofmeisterschaft ist nur alle 4 Jahre2 Schulstunden. Und wann sieht man ein solches Endspiel? [...] Bozsik, immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn3a hat den Ball - verloren, diesmal an Schäferüber die Mauer Was wir befürchtet haben, ist eingetreten in hohem Bogen fliegt der Ball aus dem Spielfeld und rollt in der Gosse die Straße hinab. Aus dem HintergrundUm die Ecke müsste Rahn schießender Sammler kommen. Rahn schießt...Gleich eines Organg Utans sammelt der Sammler den Ball auf, fährt ihn mit atemberaubenden 24_kmh zurück zum Spielfeld. Wie eine Mauer stehen die Abwehrspieler vor dem Hoftor, der Ball würde abprallen. Da, der Sammler biegt ab, schlägt einen Haken und wirft den Ball von der Seite über den Zaun! Toooor! Toooor! Toooor! Toooor!

Drei zu zwei führt Deutschlanddie 2b fünf Minuten vor dem SpielPausenende. Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt. Ich glaube, auch Fußball- Laien sollten ein Herz haben und sollten sich an der Begeisterung unserer MannschaftKinder und an unserer eigenen Begeisterung mitfreuen und sollten jetzt Daumen halten.
 
Habe heute eine junge Dame mit einem Handy unter dem Helm geklemmt Fahrrad fahren sehen. Fand ich ja sehr kurios und zugleich gefährlich. Meine Überlegung war dann natürlich, ob das überhaupt erlaubt ist, an sich hat sie ja die Hände frei. Im Internet findet man dazu allerdings eher solche Einträge: "Wer mit dem Handy auf dem Fahrrad telefoniertoder eine Nachricht schreibt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Die Ablenkung ist in solchen Fällen einfach zu groß – der Radfahrer kann sich dabei nicht mehr ausreichend auf den Verkehr konzentrieren." (Quelle: Quellenangabe entfernt. )
Was denkt ihr, hat die Frau damit auch gegen die Vorschriften verstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese
verbreitet ziemlichen Stuss. Die Handyregeln sind für Radfahrende genau dieselben wie für Autofahrende, lediglich das Bußgeld ist unterschiedlich. Das Einklemmen im Helm ist also erlaubt, zumal es keine Helmpflicht gibt, denn dessen Schutzfunktion (so er denn eine hat) ist wahrscheinlich beeinträchtigt, weil der Helm nicht mehr korrekt sitzt.

Auch der dann folgende Stuss entbehrt jeder Grundlage: Das einhändige Radfahren ist erlaubt, man darf mit einer seiner Hände sogar eine Traglast befördern oder einen Hund führen.

Bußgelder wird es also keine geben - zumindest keine mit Berechtigung, dennoch könnte es Ärger im Falle eines Unfalles geben, indem man deshalb eine Teilschuld zugesprochen bekommt.

Gruß, Klaus
 
Entschuldigung, aber ich höre da mal wieder die Flöhe husten.

Montag meldet sich eine junge Frau namens jellaaa26 an und verlinkt direkt auf bussgeld-info.de.
Donnerstag meldet sich eine junge Frau namens Harrisons an und verlinkt direkt auf bussgeldkatalog.net.

Bekommt Ihr Geld dafür, Leute auf diese Seiten zu locken?
 
Entschuldigung, aber ich höre da mal wieder die Flöhe husten.

Montag meldet sich eine junge Frau namens jellaaa26 an und verlinkt direkt auf bussgeld-info.de.
Donnerstag meldet sich eine junge Frau namens Harrisons an und verlinkt direkt auf bussgeldkatalog.net.

Bekommt Ihr Geld dafür, Leute auf diese Seiten zu locken?

Nein natürlich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Seite halt vielleicht auch unter den Top 10 der Suchergebnisse war, aber wissen kann man es ja immer nicht.
[DOUBLEPOST=1561704109][/DOUBLEPOST]
Hallo,

diese verbreitet ziemlichen Stuss. Die Handyregeln sind für Radfahrende genau dieselben wie für Autofahrende, lediglich das Bußgeld ist unterschiedlich. Das Einklemmen im Helm ist also erlaubt, zumal es keine Helmpflicht gibt, denn dessen Schutzfunktion (so er denn eine hat) ist wahrscheinlich beeinträchtigt, weil der Helm nicht mehr korrekt sitzt.

Auch der dann folgende Stuss entbehrt jeder Grundlage: Das einhändige Radfahren ist erlaubt, man darf mit einer seiner Hände sogar eine Traglast befördern oder einen Hund führen.

Bußgelder wird es also keine geben - zumindest keine mit Berechtigung, dennoch könnte es Ärger im Falle eines Unfalles geben, indem man deshalb eine Teilschuld zugesprochen bekommt.

Gruß, Klaus

Hi Klaus,

ich habe den ganzen Text nochmal abgesucht und verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass die Quelle Stuss ist? Da steht nichts davon, dass einhändiges Radfahren verboten ist, nur dass man halt nicht telefonieren darf oder sonstige Aktionen mit dem Handy durchführen darf.
Es ist ja ein Unterschied, ob ich etwas trage mit der Hand oder ein Handy bediene und meine Aufmerksamkeit dann nicht dem Straßenverkehr gilt. (also die Augen nach unten auf's Handy gerichtet sind)
Helm tragen ist keine Pflicht ja das habe ich auch gelesen, aber wirkt auf mich schon alles wie eine grau Zone mit dem Handy unter dem Helm.

Lg
 
@Harrisons :
Ich habe deine Quellenangabe aus dem Text entfernt. Zur Diskussion benötigt man die nicht. Wer es genau wissen will schaut ohnehin in die STVO. §23 zum Beispiel.
So ganz allgemein noch der Hinweis, das es hier vor allem um Liegeräder geht.
 
Hallo,

Da steht nichts davon, dass einhändiges Radfahren verboten ist, nur dass man halt nicht telefonieren darf oder sonstige Aktionen mit dem Handy durchführen darf.

Das einhändige Fahren wird als Begründung für das angebliche Verbot der Telefonnutzung angeführt, letzteres gibt es nicht, denn man darf mit Freisprechanlage genau so telefonieren wie im Kfz.

Gruß, Klaus
 
Gestern auf dem Main–Radweg (R3): junger Mann auf Trekking–Rad fährt grobe Schlangenlinien, Handy am Ohr — und trägt eine Polizei–Uniform.

Heute auf dem Main–Radweg (R3): junger Mann auf MTB fährt leichte Schlangenlinien, übt das freihändige Fahren — und trägt eine Polizei–Uniform.

Medium 16844 anzeigen
 
Immerhin: kurz die AirZound und ein deutliches "Hände an den Lenker!" zeigten umgehend Wirkung. :D
 
Nein. Eine Diskussion kam nicht zustande. Vllt waren sie schlicht zu überrascht oder wollten vermeiden, dass ich in dem Fall eine mündliche Verwarnung ablehne und auf der Schriftform bestehe.
 
Hallo,

hier eine Baustellenabsperrung in Solingen:
Wer das wenig kurios findet, möge doch bitte auf die vierstellige Postleitzahl (seit Juli 1993 sind sie fünfstellig) achten, dass Absperrungen eine so lange Lebensdauer haben, hätte ich nicht gedacht.

Dieses frivole Paar steht in Solingen Wald:

Heute wunderte ich mich über einerseits ein leichtes Hubbeln und andererseits ein erschreckend lautes Schlagen vorne rechts, dass beim Langsamfahren nicht auftrat, aber mit höherer Geschwindigkeit immer heftiger wurde. Die Kontrolle ergab das:

Dieses kaugummiartige Ding wurde durch die Fliehkraft nach außen gezogen, bis es bei jeder Runde heftig an das Schutzblech schlug.

Gruß, Klaus
 
Gestern im GP (Grand Pissoir - die zur Fahrradabstellanlage umfunktionierte Unterführung, die offenrüchig verschiedenen Bedürfnissen dient): Ein junger Mann auf dem MTB schlängelt sich durch die Fußgänger, plötzlich das Geräusch eines auf den Boden fallenden Gegenstandes, der Mann hält an und steigt ab - es war nämlich sein Sattel, der da vor meine Füße gepurzelt war...
Ich möchte mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was da vielleicht bei dieser Aktion unfreiwilligen Kontakt mit der Sattelstütze hatte, aber er sah eigentlich nur verdutzt aus ;) Er konnte dann auch seine Fahrt fortsetzen, nachdem er sein Rad wieder zusammengebaut hatte.

Meine Begleiterin meinte nur trocken: "Das passiert Euch beim Liegeradfahren wahrscheinlich nicht..." :ROFLMAO:

Viele Grüße
Luise
 
Zurück
Oben Unten