gear7lover's neuer SL

Merci hab's gefunden. Müllershop.ch hat's vorrätig.
Hintergedanke: Nach herstellen des Lochs in der Karosse, Kugeln innen reinpfriemeln und von aussen mit Magneten halten. Kugeln mit Magneten von der Öffnung wegschieben. Lampe mit Kleb einkleistern, einfädeln, am Saugnapf halten, positionieren und die Kugeln mit den Magneten auf die Carbonbrille draufrollen, dabei hoffen dass eine 10mm Kugel auf einen 0.8mm Absatz hochkommt, so drückt es die Carbonbrille gegen die Karosse bis der Kleb abgebunden hat. Dann Magneten abpflücken und Kugeln im VM einsammeln. Eventuell vorher zählen :sneaky:
 
Und der lässt sich rückstandslos entfernen?
Kein Problem. Falls doch Klebstoffreste bleiben, einfach Waschbenzin auf ein Läppchen geben und abwischen.

Ich hatte verstanden dass man von innen nicht dran kommt, dann ist die Verwendung von Haltemagneten vieeleicht nicht so einfach?

Ich bin allerdings mit den Platzverhältnissen im Heck eines Milan nicht vertraut.

Edit: mag sein dass es mit den Stahlkugeln wie beschrieben geht. Viel Glück!
 
Andere Idee: das einzuklebende Teil von innen andrücken. Ein hinreichend dicker Fahrradschlauch sollte dafür taugen. Du müsstest nur vorher mal üben, nicht dass das dann beim Aufpumpen verrutscht; ggfs mit einer Hilfskonstruktion dem Verrutschen entgegenwirken.

Alternative 2: oben und unten ein dünnes Loch (in die dreieckigen Flächen) bohren, Draht (Stück alte Speiche) hindurch und daran nach außen ziehen. Nach Aushärten des Klebers den Draht entfernen.
 
Als Saugnapf können doch eventuell diese Handyreparaturdinger taugen? Sind sehr kompakt und widerstehen bißchen Zug...
 
Hintergedanke: Nach herstellen des Lochs in der Karosse, Kugeln innen reinpfriemeln und von aussen mit Magneten halten. Kugeln mit Magneten von der Öffnung wegschieben. Lampe mit Kleb einkleistern, einfädeln, am Saugnapf halten, positionieren und die Kugeln mit den Magneten auf die Carbonbrille draufrollen, dabei hoffen dass eine 10mm Kugel auf einen 0.8mm Absatz hochkommt, so drückt es die Carbonbrille gegen die Karosse bis der Kleb abgebunden hat. Dann Magneten abpflücken und Kugeln im VM einsammeln. Eventuell vorher zählen :sneaky:

Hallo Wolfgang,

gefällt mir sehr gut Deine Entwicklung.
Das mit dem Kugeln stelle ich mir recht kompliziert vor. Ich würde anstatt dessen magnetische Bleche (es ginge auch mit Magnete) an diese Carbonbrille -innen- mit leicht lösendem Klebeband anbringen, die Bleche so dass sie an einem Faden festgebunden/geklebt sind. Der Faden erstmal durch die Öffnung rein (gerne auch was magnetisches an diesem Ende, so dass von aussen sich führen lässt und dann von innen ziehen lässt, das müsste gehen, oder? wenn Kugeln gehen...), dann Carbonbrille mit Kleber, am Saugnapf/Klebeband (oder Magnet Paare, auch am Faden hängen) halten und positionieren, von draussen starke Magnete, da wo im inneren die Bleche sind. Nach x Stunden äussere Magnete entfernen, Faden ziehen ;)

Grüße,

Cumulus -der auch nicht versteht, dass Essigessenz als Lebensmittel verkauft wird, aber darüber auch froh ist ;) -
 
... Blöde Idee... Innen eine Art Ballon aufblasen, dann hätest Du genug Druck... nur ne dumme Idee

Gruß
Maik
 
Zurück
Oben Unten