Das hätte ins Auge gehen können…

[QUOTE="Jupp, post: 1041454, member: 1734"... Aber wenn ein menschliches Körperteil rausguckt, ist alles anders.

Guter Tipp, muß ja nicht der eigene Körperteil sein - ich werde mal bei der Uniklinik nachfragen ob sie sie ein Arm übrig haben als Abstandshalter oder falls die nichts haben bei von Hagen ob er Ersatzteile von seiner Ausstellung entbehren könnte ;-)[/QUOTE]

Etwa so?

https://browse.startpage.com/do/pro...36p35&ekdata=2b8eabf5777c3e29fa78b5bd0e86a09c
 
ach hättest du halt ein Fähnchen haben müssen, dass über ein SUV ja bekanntlich auch nicht hinaus ragt.:rolleyes:
Und dann? :) Am Gekko hatte ich eine Zeit Lang eine Bikeflag, deren Wimpel auf ca. 2,4m Höhe endet. Die hab ich im Winter an einem in 'ner Ausfahrt vor dem Radweg wartenden LKW vor der Windschutzscheibe vorbeiflattern lassen (war wirklich eine passende Höhe, Wimpel komplett vor der Scheibe). 20m weiter motzt der inzwischen rausgefahrene, an der Ampel vor "meiner" Furt wartende LKW-Fahrer mich an, ich sei ja sowas von überhaupt nicht zu sehen. :sleep:

Jetzt am Sonntag auf der Rückfahrt von der Ringdemo hatte ich auch so einen Pannenüberholer. Kleinere Verbindungsstraße (München-Obermenzing, Lochhausener Str. von der Pippinger Str. zur Mühlangerstr.) - in einer Rechtskurve mit recht dichtem Gehölzbewuchs laufe ich gerade mit knapp 35 km/h auf einen anderen Radfahrer auf, es kommt Gegenverkehr... - und es kommt von hinten ein Lieferwagen, der einfach mal mit dem Überholen anfängt. Zwei Sekunden später geht er massiv in die Eisen und ich muss noch etwas heftiger bremsen als er, um aus dem auf ca. 50cm schrumpfenden Raum zwischen Lieferwagen und Fahrbahnrand nach hinten herauszuschlüpfen. :mad: Das hatte schon was von sechstem Sinn, dass ich da nicht angezogen habe, um zu überholen, sondern hinter dem anderen Radfahrer ausgerollt bin.
An der nächsten Kreuzung meinte er, er hätte den Gegenverkehr ja durchaus gesehen, aber der hat "wie es die Münchner leider oft machen" plötzlich und unerwartet so beschleunigt, dass der Platz nicht mehr gereicht hätte. Immerhin 'ne kreative Ausrede. Selbst wenn der noch von 50 auf 70 angezogen hätte, hätte er auf der kurzen Strecke den verfügbaren Überholweg nicht mehr stark verkürzt - dann wäre das Vorderrad des Lieferwagens bei Bremsbeginn halt nicht knapp vor meinem Vorderrad gewesen, sondern kurz hinter dem Hinterrad des Radfahrers vor mir.
 
Mir scheint, Du hast 'ne Serie ... :(

@mohs Man könnte meinen, Aachen sei ein gefährliches Pflaster für Radfahrer. - Achso, wie? Ist es? Waaas?...Sterben Radfahrer?...Wie viele? Owei.

Vielleicht würde...ist jetzt halt auch ne krasse Idee...aber wie wäre es, wenn man so etwas wie...nen Führerschein für Autofahrer einführt? Achso...wie, jetzt ehrlich? Ist schon umgesetzt? Interessant...
 
Guter Tipp, muß ja nicht der eigene Körperteil sein - ich werde mal bei der Uniklinik nachfragen ob sie sie ein Arm übrig haben als Abstandshalter oder falls die nichts haben bei von Hagen ob er Ersatzteile von seiner Ausstellung entbehren könnte ;-)

hmm, etwas praktikabler erscheint mir da die Lösung, die in den Neunzigern im bumble bike praktiziert wurde: Gummihandschuhe außen an der Karosse, die als Blinker fungierten (zwei Schläuche im Cockpit zum reinblasen, rechts, links ...)
Nö, Du musst dann nicht zwangsläufig abbiegen. Du hast ja nicht geblinkt : - D
 
Schwimmnudelstück in passender Länge hinten am Gepäckträger oder je nach Fahrzeug an passender anderer Stelle?

Schont die eigenen Gebeine und den Lack des Autos, dessen Fahrer dennoch meint ...
 
"Das hätte ins Auge gehen können…Das hätte ins Auge gehen können…Das hätte ins Auge gehen können…"
 
Zurück
Oben Unten