Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Wie das? Zugelaufen?
Fast. Heute mal wieder in die Kleinanziegenbucht geschaut und eine Anzeige gefunden die ich komplett übersehen hatte. War von Ende Mai. Relativ schlecht beschrieben und ohne Fantasiepreis, dafür in der direkten Nachbarschaft. Angerufen, hingefahren die eigentlichen Fehler in der Beschreibung gesehen (die "Nabenschaltung sieben Gänge" wurde eine 3x8 DualDrive), und Nägel mit Köpfen gemacht.
 
Der Titel der Anzeige war: Liegerad mit drei Rädern und faltbar. Der Text dazu "Trike-Fahrrad faltbar , Liegerad, Sitz gefedert und abnehmbar, Nabenschaltung sieben Gänge, Scheibenbremsen, Nabendynamo, sehr stabiler Gepäckträger" und ein Foto.
 
Neugierige Grüße
+ Son Anzeige gibt es noch unter: hier
Tatsächlich dann auch mit vielem was ich wollte für den Start. Getränkehalter ist auch verbaut. Sehr nette Bekanntschaft gemacht. Sie hat das Rad vom neuen Händler meines Vertrauens vor ca. 2 Jahren gekauft. Aus Gründen konnte Sie es leider nur eine Woche nutzen. Stand dann wohl 1,5 Jahre im Keller. Ohne zu weit zu gehen (wir haben uns wirklich sehr nett und informativ Unterhalten), würde ich denken, dass das mal ein Vorführrad war und der Händler das wohl mal selbst auf Tour hatte. Eigentlich ziemlich genau was ich wollte so von den Gimmicks her . Das war dann auch der Preis, hab aber auch nicht weiter Verhandelt.
[DOUBLEPOST=1562098980][/DOUBLEPOST]In dem Sinn dann kein Schnäppchen, glaube aber ein angemessener Preis.

:)
Grüße
Christoph
[DOUBLEPOST=1562099159][/DOUBLEPOST]ein Foto hab ich in der schnelle noch vor der Tür gemacht.
 

Anhänge

  • 20190702_193004.jpg
    20190702_193004.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 104
so nun zurück zum freuen...
Heute bei mir bei dem einen der zwei Fahrradtachos die 15.000 er Marke erreicht und mein neues Hinterrad ist auch super am Lieger, nun sind VR und HR praktisch identisch und
der Freilauf ist nicht mehr so angeberisch laut, da der beim Rennlieger doch viel näher am Ohr ist, mag ich da die eher leiseren Freiläufe...
 
...es im Garten und auch sonst in der Natur ständig interessantes zu sehen gibt.

Manche Linden werfen schon die Blütenblätter und Staubgefäße ab, da liegt dann viel gelber "Staub" auf der Straße.
Andere Linden blühen und duften immer noch.

Im Garten
Screenshot from 2019-07-05 21-03-08.png Screenshot from 2019-07-05 21-04-07.png Hummeln
Screenshot from 2019-07-05 21-04-32.png
Biene und auch Wildbiene schienen entweder den Eingang zur Agavenblüte nicht zu finden,
oder aber sie waren mit dem zufrieden was es auf der Außenseite der Blüten gibt ?
Screenshot from 2019-07-05 21-07-58.png Biene
Screenshot from 2019-07-05 21-08-17.png Wildbiene

Und dann lief mir heute abend auf der Terasse wieder die Spitzmaus über den Weg, direkt vor meinen Schuhen, ohne rechts oder links zu schaun :)

Schönen Abend,
Grüße,
Christian
 
...weil ich das Rennrad meines Sohnes wieder in Stand gesetzt hab. Achslager einstellen, neun Außenspeichen wegen Kettenschaden tauschen und Rad zentrieren, Tret- und Steuerrohrlager reinigen, fetten und einstellen, Vorderbremse zerlegen und richtig zusammenbauen, spielfrei einstellen und mit getauschtem Zug wieder benutzbar machen. Reifenwechsel.
Jetzt glinzt und glänzt der Youngtimer technisch wieder wie ne 2+, Jesss.
Gruß Krischan
 
… weil der M5 lowracer nach kurzem Aufenthalt bei mir nun einen neuen Besitzer hat, der ihm hoffentlich mehr Zeit widmen wird als mir das nach der Entscheidung für ein VM möglich ist. Das schöne Rad ist einfach zu schade, um > 360 Tage im Jahr nur im Keller zu stehen.
 
image.jpeg image.jpeg
...ich auf dem mittelaltermarkt ein fettes stück rindsleder für'n taler erstanden und mir daraus einen standesgemäßen armschmuck gemacht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei uns im Garten immer was los ist.

Schlautäubchen (Türkentaube (Streptopelia decaocto)) wollte nicht mehr auf das warten, was die Stieglitze großzügig fallenlassen, und hat sich direkt zur Quelle begeben.

Screenshot from 2019-07-07 16-40-31.png

Grüße,
Christian
 
Ich gestern beim Heckeschneiden das noch bebrütete Amselnest rechtzeitig entdeckt hatte, um das Stück Hecke darum stehen lassen zu können, und am Abend gesehen habe, daß Frau Amsel wieder auf den Eiern saß. Ich hoffe mal, daß ich sie nicht zu lange von den Eiern vertrieben habe.
upload_2019-7-7_19-8-6.png
Das Stück Hecke muß dann in ein paar Wochen nachgeschnitten werden.

Gruß Hartmut
 
... Quest 823 gestern gut nach hause gekommen ist und heute gings ab unters Messer - nee, Schraubenschlüssel. Vorher aber noch Garage aufräumen. Der Regen ist dann aber auch weitergezogen und es wurde ein 1A Schraubertag in der Einfahrt: Sitz einstellen, Tretlagerschlitten verschieben, Kette kürzen, Schaltung einstellen. Zwei kleine Runden (naja, eher Einstellfahrten) waren auch noch drin, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ist ja auch nicht aller Tage Abend...

Gruß vom spargelix
 
..., weil meine Tochter mal wieder Zeit und Henna hatte:

20190708_113647.jpg
Heute abend kommt die Paste runter und morgen ist das "Temptoo" fertig oxidiert.
Dann noch ein Wadenzustandsfoto wie von @fluxx, perfekt :)
Gruß Krischan
 
Heute freue ich mich sehr, weil der liebe @Reinhard meinen Namen geändert hat. Der Krischan aus Österreich, der "mein" K blockierte, hat sich offenbar abgemeldet und jetzt hab ich es bekommen.
Danke, Reinhard!
Jetzt heißt endlich @Krischan :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten