Alpha 7 Rumänien

Wohlgemerkt fahre ich mit 40-406 Reifen, musste wieder einen elastomer hinzufügen denn die Reifen sind viel höher..
 
Macht Sinn bei der Hitze und mit der gemischten Gruppe macht die geringere Aerodynamik nichts aus.
 
Ja, war offen unterwegs, ist ja nur Klettverschluss also leicht weg zu nehmen. Es war angenehm ohne Deckel, und wie harry geschrieben hat war es kein Rennen, nur ein gemütliche Ausflug mit unserem Liegeradclub, wobei wir viel hochgefahren sind.
 
Du meinst, bis Du vorher durch einen Stich die Allergie entwickelt hast. *

...oder einfach wie ich machen: Die Wespen mit dem Oberschenkel erdrücken, bevor sie zustechen können. Da hatte ich einen Sommer mal echt Glück...

Gruß,

Tim

*oder im Fall Kreuzallergie durch das passende Kreuzallergen - falls Kreuzallergie überhaupt vorkommt
 
Du meinst, bis Du vorher durch einen Stich die Allergie entwickelt hast. *
Bin bis dato paar mal von Biene oder Wespe gestochen worden wie viele viele andere auch mit keinerlei Auswirkungen ausser Schwellung....dann bei der einen kleinen Wespe die zustach kam dann so eine heftige Reaktion....der Körper war im kurzer Zeit übersät mit Pusteln das atmen fiel schwerer der Herzschlag ging hoch der Notarzt kam....45min am Tropf....die letzten 15min konnte man zuschauen wie sich AUF EINMAL alles wieder normalisierte....hätte ich keinen Arzt gerufen hätte sowas böse enden können....danach bin ich wieder gestochen worden...ohne Auswirkungen...man hat mir dringend angeraten bei WespenStich sofort den Notarzt zu rufen....hab ich nicht gemacht, sondern erstmal abgewartet....Glück gehabt, aber dumm und gefährlich meinte mein Hausarzt als ich es mal beiläufig erwähnte....so nun aber zurück zum Alpha 7 aus Rumänien....
 
Hol Dir einfach einen Epipen. Wenn Du ihn Dir in den Oberschenkel haust, läuft das Alpha auf einmal 120 - bergauf .
 
zurück zum Alpha 7 aus Rumänien....
Mittlerweile 2500 km mit einige Berg-auf- und Abfahrten ohne Probleme, ein paar kleine Sachen wie Klett, kettenabdeckung usw weitergegeben am Produzenten..
Jetzt sollte der Motor wieder gesund werden so das er beim wm antreten kann, so wie jetzt geht das gerade nicht.
Achja, 70er Trommeln den Berg runter geht schon am Limit..
 
Hast du zugenommen?
Am Gewicht vom Alpha sollt es ja nicht liegen, oder?
nee, hab nicht zugenommen, nur bin ich noch nie mit so Offene Trommeln gefahren, irgendwie hatte ich nicht das Gefühl stehen bleiben zu können wo ich wollte, es bremste schon, nur nicht bist zum stehen Berg runter. Bin weiter gefahren und hab bis ich wusste wo ich stehen bleiben muss, immer wieder kurzzeitig abgebremst. Bei andere DF welche mitgefahren sind, war es auch am Limit. Wasser hat gekocht wo ich es drauf gekippt habe :whistle:
 
Die Kühlleistung steigt überproportional mit der Temperaturdifferenz an. Ich war ohne Wasserkühlung schon im Bereich, in dem Wärmeabstrahlung einen signifikanten Anteil an der Kühlleistung übernommen hat. Sprich, meine Radkästen kühlten in den Innenraum hinein...
Was bei offenen Trommeln ungewohnt ist: Man riecht die Erwärmung sofort und nicht erst, wenn 3 mm CFK durcherwärmt wurden.
Wie sich die Trommel bei Erhitzen verhält hängt halt stark von den tatsächlichen Toleranzen im System ab - mit Sonderbeinchen gibts Sonderverhalten. Schlechte Anlage und damit abschwächende Bremsleistung ist unschön, das sollte man vor der ersten echten Abfahrt immer erst testen.

Gruß,

Tim - Wasserkühlung ist wieder bestellt für den SL, mit dem K komm ich die Berge ja gar nicht erst hoch ;)
 
Zurück
Oben Unten