Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich bei mir im Garten ein turtelndes Paar Bläulinge beobachten konnte, und die Wildbienen die Vogeltränke mitbenutzen.
Beide Arten zu schnell für ein Photo....

Grüße,
Christian
 
Hallo,

die Blauflügellibellen haben mehr als nur geturtelt:
index.php

Vor und nach meinen Fotos war es ein Fliegerad, kein Liegerad.

Bläuling gefällig?
index.php


Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil Du @w_v5pl (es lebe die automatische Ergänzung :) ) mich daran erinnert hast, dass ich mich sehr gefreut habe, dass meine diesjährige Apollo-Mission gut geglückt ist:

Schwarzer Apollo, die setzen sich nie hin und fliegen schnell. Mir ist noch nie ein gutes Foto geglückt. Aber wir haben so ca 30 Stk gesehen, und da die sehr selten sind freut uns das:
apollo4.PNG


Roter Apollo (die halten gut still und sind leicht zu fotografieren)
P1150081.JPG
Der Weg ist nicht ganz so trike-tauglich aber man kommt durch:
P1150108.JPG


Und als Beifang noch ein paar Bläulinge (keine Ahnung was für welche):
P1150139.JPG
 
Weil heute ein perfekter HPV Tag war, 10 km schönes Paddeln im Rennboot auf der Förde, Kaiserwetter, und dann noch knapp 60 km per Rad über Nebenstraßen durch das schöne Dänemark. Rwd
 
Ehrlich, du hast wirklich Schlümpfe im Garten:p

Lass das bloß nicht den Gargamel wissen :whistle:

Photo wäre toll gewesen :ROFLMAO:


Duck und wech



Hallo,


Bläuling gefällig?
index.php


Gruß, Klaus


Warum nur war mir von vornherein klar dass der (blaue?) Klaus sofort darauf einsteigen würde :rolleyes:

Aber jetzt ist von meiner Seite genug geblödelt.
Nicht dass es noch jemand bei dieser Hitze, in den falschen Hals bekommt :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir ein kleiner Junge vielleicht 6 Jahre mit dem Rad auf dem Gehweg entgegen kam. Er sah mich heranfahrend schon prüfend an. Als ich Ihm Platz zum vorbeifahren machte, war er entspannt uns sagte im vorbeifahren.

Danke! :)
 
... weil ich es heute geschafft habe, das Kabel zur Teichpumpe zu reparieren. :)

Und weil ich es gestern überlebt habe, dass ich das Kabel beim Einkürzen der wuchernden Weinreben durchgeschnitten habe - die Pumpe war natürlich in Betrieb (Augen-OPs können lebensgefährlich sein, vor allem deren Folgen... ;)).

Viele Grüße
Luise
 
Hallo,

bei der Freude schließe ich mich ah. Ich besitze noch einen Seitenschneider, dessen Klinge einen Schmelzschaden hat vom Durchschneiden eines 230-V-Kabels unter Spannung.

Gruß, Klaus
 
... einen Seitenschneider, dessen Klinge einen Schmelzschaden hat vom Durchschneiden eines 230-V-Kabels unter Spannung.

Das hört sich nach einer sehr dramatischen Situation an - hast Du selbst etwas abbekommen?
Meine Rebschere hat das Ganze übrigens gut und spurlos überstanden...

Grüßlis
Luise
 
… weil der überaus liebenswerte @Martin sich gerade bei mir gemeldet hat. Er ist meinetwegen einen Umweg gefahren, um das Strada Carbon 110 zu begutachten. Vielen herzlichen Dank dafür! (y) :)

Nun werde ich dem Verkäufer Feedback geben und die Abholung des guten Stücks organisieren.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
C–Strada_110.jpg
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
... ich nach dem 1. Halbjahr 2019 wieder gut im langjährigen Mittel liege. Nur das Kajakfahren mindert die Gesamtdistanz etwas.

Bewegung ist Leben! :)(y)

fluxx.

Screenshot_20190630_181511_com.stt.android.suunto~2.jpg Screenshot_20190630_181511_com.stt.android.suunto~3.jpg
 
...ich heute im Ruhrtal auf dem Weg zur Arbeit einen Dachs gesehen habe. Mein allererster in freier Wildbahn. Flinkes Kerlchen, gallopierte ein ganzes Stück schräg neben meiner Liege her.
Hmm... gehört das jetzt eher in den "Gesichtet"-Thread? (n) Egal, ik freu mir! :)
 
Weil wir für die Meppentour mit der Bahn und Wölfen quer durch die ganze Republik gefahren sind - jeweils vier mal umsteigen - und verblüffend gut durchgekommen sind. Zwei Wölfe mit Gepäck passen hochkant zusammen in einen kleinen Fahrstuhl, damit waren auch sehr kurze Umsteigezeiten zu bewältigen, alle Züge waren klimatisiert wir sind nur Regionalverkehr gefahren ! (keine Fahrradreservierungen nötig und echt billig) - wir kamen recht gut erhalten an.

Und.... weil unser neuer Radical Hänger den uns @Krümi und @Delta Hotel mitgebracht hatten, super heimwärts gerollt ist. Der Hänger passte allerdings nicht mehr in einem Durchgang mit in die Fahrstühle, aber wir haben trotzdem alle Umstiege gut geschafft und ihn auch immer gut mit untergebracht, weil er auch beladen hochkant stehen kann. Toller Hänger, wir sind begeistert!

Noch mal ein dickes DANKE an @Christoph S und Ane, die uns wieder Mit Speis und Trank und einem wunderbaren Gästezimmer versorgt haben :)
-
 
Zurück
Oben Unten