DF-Erfahrungsberichte

Heute morgen war die Schaltung nicht mehr optimal eingestellt. Dachte, ok, Zug
.
[DOUBLEPOST=1561486865][/DOUBLEPOST]
Auf der Heimfahrt schabt der Reifen (?) im Radkasten (jedenfalls sagt das Geräusch das und das Rad läuft nicht ganz frei). Hinterrad ist fest und spielfrei. Kein Achter
Dann schau wo es schleift, neue Reifen aufgezogen? Zuviel Gepäck im rad gehabt und radkasten hat plop gemacht?
 
Ich würde mir mal ganz genau die Verklebung der Achse in der Schwinge angucken.

Mach ich, wenn nicht:

neue Reifen aufgezogen? Zuviel Gepäck im rad gehabt und radkasten hat plop gemacht?

Neue Reifen, nein. Gepäck ja, das könnte sein - habe erst heute morgen das gestopfte Zeugs entfernt. Dann hätten Schaltzug und schleifen nichts miteinander zu tun und ich kein ernstes Problem!
 
Eventuell hast Du recht schnell hinten von großen Ritzel auf kleine Ritzel geschaltet. Dabei könnte die Schaltzug-Außenhülle aus ihrem Sitz am Schaltgriff gesprungen sein und sich dort seitlich festgesetzt haben.
 
Womit bzw. mit welchem Fett schmiert Ihr die Achsen bzw. Naben an den Vorderrädern?

Habe das Gefühl dass das Fett nach dem Aufschieben der Räder überall sitzt ... nur nicht da wo es sollte
 
Hallo
Ich habe heute bei meinem DF bemerkt das die Verklebung beim Lufteinlassstutzen nicht mehr korrekt ist.Stutzen kann sich während der Fahrt versetzen und ich glaube daher kommen auch die manchmal auftretenden Geräusche.Hatte dieses Problem schon mal einer von euch? Kann man das selber neu verkleben?
Ja hatte ich, ist bei icb auf Kulanz/ Garantie neu verklebt worden !
 
Hallo DF-Kenner,
mein DF hat jetzt gerade mal 1050 km auf'm Tacho, dafür scheint mir der Hinterreifen schon ganz schön glatt zu sein. Es sind rundum Conti Contact Speed montiert, die Vorderen sehen besser aus. Ist das normal oder woran kann das liegen?
1. Bild: Hinterreifen 32-584
2. Bild: Vorderreifen 28-406
 

Anhänge

  • 20190701_193323.jpg
    20190701_193323.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 215
  • 20190701_193832.jpg
    20190701_193832.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 200
Finde ich ganz schön abgefahren für 1000 km. Sicher, dass du immer richtigen Druck hattest? Wedelst du häufig weil die Abstimmung schön straff ist?
Vorne gebe ich nicht mehr als 7 bar wo sie doch bis 6 bar zugelassen sind.
 
Zurück
Oben Unten