Welches Trike für eine Person mit 1,50m Körpergröße. KMX?

Beiträge
26
Hallo in die Gemeinde,
Suche ein Trike für meine (kleine) Freundin mit 1,50m Körpergröße. Sie kommt im August zu Besuch und ich habe vor mit Ihr eine mehrtägige Deutschlandreise zu machen. Ich denke das wir überwiegend auf Radwegen unterwegs sein werden. Schutzbleche und ein Gepäckträger wären wichtig.

Man findet im Moment Angebote, die im preislichen Rahmen sind.
Mit welchen Marken ist das realisierbar? Ich selbst habe ein Steintrike Mungo und wenn ich mir den Tretlagermast betrachte, bezweifle ich, das man diesen soweit einschieben kann, dass sie damit fahren könnte. Ebenso tippe ich mal auf die Modelle von HP Velotechnik, ICE, Catrike usw.
Einzig die KMX Trikes sehen danach aus, als könnten dort auch kleinere Personen mit fahren. Speziell habe ich da ein KMX Typhoon im Auge..
Ich kann mich auch in meinen Annahmen irren, Da sie nicht vor Ort ist, kann ich das weder ausmessen geschweige denn Probe sitzen lassen.

Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung dazu und kann mir ein paar Hinweise geben?
Gruß
Thanassis
 
Das Gekko fxs wird für 115 bis 180 cm große Personen beworben. Bei den anderen HP Modellen sollte man (lt HP) schon 160 cm oder größer sein.
 
Mieten wäre natürlich erst mal viel besser, aber in meiner Gegend sieht das mit dem Mieten eher mau aus.
 
Tretlagermasten kann man ja kürzen (ok , eher nicht beim mieten ... ) .
Manche Firmen haben evtl. sogar verschieden lange Masten im Angebot.
Das Catrike Pocket ist z.b. auch für lange Beine geeignet solange man nicht zu breit ist.
 
Das Gekko fxs wird für 115 bis 180 cm große Personen beworben. Bei den anderen HP Modellen sollte man (lt HP) schon 160 cm oder größer sein.
Das kannte ich nicht. Aber das ist auch gebraucht nicht zu bekommen. Hab vergessen zu erwähnen das es kein neues sein soll, passt nicht finanztechnisch...

Tretlagermasten kann man ja kürzen (ok , eher nicht beim mieten ... ) .
Manche Firmen haben evtl. sogar verschieden lange Masten im Angebot.
Das Catrike Pocket ist z.b. auch für lange Beine geeignet solange man nicht zu breit ist.
Ja das hatte ich irgendwo mal gesehen. Nee, sie hat nicht die Figur eines Würfels, ganz normal aber eben "Miniatur" ;-)
 
Gebrauchtes Wiesel kaufen, die sind durchaus mal preiswert zu haben, wenn es ein älteres Baujahr ist. Gestern in Meppen gab es welche auf demFahrradflohmarkt.......
 
Ich werfe mal das hier in den Ring: https://specbiketechnics.com/de/shop/kinder-trike
Das KMX compact wiegt mit 18,5 kg rund 4 Kilo mehr. Wenn aber 4 Kilo schon rund 10% des Körpergewichts sind...
Preislich tun sich die beiden Artikel nicht viel. Qualitativ? Keine Ahnung.
KMX könnte man sicher besser wiederverkaufen, da bekannter wegen länger am Markt vertreten.
 
Bin ähnlich klein und fahre ein Anthrotech mit (extra angefertigten) 130er Kurbeln.

Abgesehen davon:

Eine Kurbelgarnitur 130 mm mit Kettenblättern 22, 32, 42 könnte ich dir leihen, Vierkant.
 
Hallo,

es gibt unter den kleinen Leuten welche mit langen und welche mit eher kurzen Beinen, daher wäre es besser, wenn Deine Freundin sich mal auf den Boden mit dem Rücken gerade an die Wand setzt und dann Maß nimmt von der Wand bis zur Ferse. Das wäre dann das Maß vom Übergang Sitz-Lehne bis zum nach vorne gedrehten Pedal, so dass Du mit dem Maßband bewaffnet Trikes auf passende Größe testen kannst.

Mieten wäre natürlich erst mal viel besser, aber in meiner Gegend sieht das mit dem Mieten eher mau aus.

Dinslaken ist nicht Deine Gegend?
https://www.tetrion.de/verleih/

Gruß, Klaus
 
Bin ähnlich klein und fahre ein Anthrotech mit (extra angefertigten) 130er Kurbeln.
Gut das ich gefragt habe. An die Kurbelarmlänge habe ich noch gar nicht gedacht, die muss ja auch einigermaßen passen. Werde mir Dein Angebot speichern für den Fall der Fälle. Danke.

es gibt unter den kleinen Leuten welche mit langen und welche mit eher kurzen Beinen, daher wäre es besser,...
Damit hast Du natürlich recht. Werde Ihr das mal erklären, damit sie mir dieses Maß mal als Anhaltspunkt mitteilt.

Doch Tetrion kenne ich, da war ich letztes Jahr mal zum Probefahren. Er hat mir zwar letztes Jahr schon gesagt, das man relativ früh buchen sollte, da die Dinger wohl im Sommer gut gehen.
In Willich (Liegeradbau Schumacher) habe ich auch schon nachgefragt, die aber vermieten nicht.
 
Kettwiesel und Lepus gehen beide. Meine ExEx (1,54) ist damit gut klargekommen und meine Kinder ab 1,25m Größe auch.
Umbau ist dafür nicht nötig.
 
Ich werfe mal das Adventure und das Sprint von ICE in den Faden. Den Tretlagermast kann man einschieben, und es gibt Adapter, um den Sitz weiter nach vorne oder hinten zu versetzen. Bei meinem Sprint fahre ich mit Sitzverlegung nach hinten bei 1,90 m. Infos über icecletta.com. Evtl. würde ich mein gebrauchtes Sprint verkaufen, bei Interesse bitte PN.
 
Erstmal Danke hier an alle im Forum. Werde jetzt erst einmal die genaue Messung an meiner Freundin vornehmen und dann nochmal vorsprechen, wenn ich genaueres weiß.
@TomTom wohnt um die Ecke und hat mir ein Probesitzen auf einem Hase angeboten, was aber erst im August möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten