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Deinen seltsamen Spruch kann ich so nicht stehen lassen, Du dahergekommener @FelixDas haben wir schon oft genug gemacht, jedes mal wenn wieder einer wie du um die Ecke kam.
Einfach nur Felix, ohne @!Deinen seltsamen Spruch kann ich so nicht stehen lassen, Du dahergekommener @Felix
Lass mich teilhaben an den ergiebigen Gedankenergüssen
Ich sehe du beherrschst die Grundregeln der Milchmädchenmathematik!Teilt man das mittlere PkwGewicht von sagen wir mal einer Tonne durch ein 25kg Velomobil liegt der Faktor bei 40. Ist ja nur eine andere Möglichkeit, sich der Sachlage zu nähern.
So n neues Stinkmobil für 40 KiloEuro durch 40= 1k€ fürs Vm.
Das ist ja utopisch, aber schön fänd ichs doch. Wenn man einfach mal tauschen würde. Ohne das da son Bmw-Schrott rauskommt, sondern eben sowas wie bej Jens und Helge, wie bei Daniel, wie bei Ymte und den anderen. Wenn die mal 2 Jahre lang die Hard- und Software der Autoindustrie als Spielplatz zur Produktion nutzen könnten. Mit ner Idee die Zeichner beauftragen, die 3DDesigner und den ganzen Tross und plumpsen hinten die 1, 2, 3 oder 4 sitzigen LeichtHpvs raus, das wäre einfach genial.Richtig geil wärs, wenn Velomobile mit dem Fertigungsgrad und der -technik und dem Forschungs- und Ingeneursaufwand entwickelt und in Masse produziert würden, wie Pkw. Mit der Expertise aus Delft und Co. Dann gäbs ultraleichte SuperVms für unter € 1000,-
Gruß Krischan
Dafür hast Du meine vollste Bewunderung.4kg leichteres EigenbauStahlross für rund €100,
hmm..Wir fahren keine Gebrauchsfahrzeuge, sondern Spiel- und Spass- Zeuge im Renn Trimm, die man sich nicht mal schnell 'irgendwo' zu parkieren getraut.
Ich glaube du unterschätzt die Velomobilhersteller gewaltig, wieso sollte die Autoindustrie das besser hinbekommen?Wenn die mal 2 Jahre lang die Hard- und Software der Autoindustrie als Spielplatz zur Produktion nutzen könnten. Mit ner Idee die Zeichner beauftragen, die 3DDesigner und den ganzen Tross und plumpsen hinten die 1, 2, 3 oder 4 sitzigen LeichtHpvs raus, das wäre einfach genial.
oder alternative Realität? Was auf unseren Strassen fährt, ist nicht leichter, billiger, effizienter oder ökologischer (als vor Jahren). Das sind Mengen teurer übermotorisierter alubefelgter SUV's, welche Fensterheber, Klimaanlagen, und tausend andere Gadgets spazieren fahren. Der Familienvorstand wird daheim den Kauf mit Vernunft Argumenten durch bringen, und die stehen alle in der #Broschüre dazu. Diese Industrie schafft nicht günstige Produkte, die nimmt maximales Geld. Die sollen schnelle, leichte HPV's können?ist ja utopisch
Danke, dass ist der Punkt. Wie sagte mein Lateinlehrer so treffend:"Glauben kannst Du in der Kirche".Ich glaube du unterschätzt die Velomobilhersteller gewaltig
ohne alles in zum Teil prekären Situationen alles selber vorfinanzieren.die Hard- und Software der Autoindustrie als Spielplatz zur Produktion nutzen könnten
Die würdest du dann aber auch keine Kekse backen lassen sondern etwas tun was sie können.Die Anlagen selbst sind ja nicht für Vm-Produktion ausgelegt. Insofern passt das nicht, aber wenn ich nur mal zwei Wochen die Tischlerei im Ort nutzen könnte und dort ein bisschen Chef spielen... Bau du mir mal das, mach du mal so, entwirf mal jenes, das wäre herrlich.
Und das ist der Grund warum Velomobile nicht rummelig ausehen, die haben eine Firma für Faserverbundwerktoffe!Glaub mal nicht, das meine Grille so rummelig aussähe, wenn ich eine Metallbaufirma zur Verfügung gehabt hätte.
Ist leider überhaupt kein "wert"voller Vergleich. Den Löwenanteil an den KFZ-Kosten macht die Abschreibung.Ein Vergleich OHNE Wertverlust.
Besonders hahnebüchen ist, wenn der Wertverlust ignoriert wird, die Kosten für die Wertsteigerung beim nagelneuen VM sowie Verschleißteile für die doppelte laufleistung aber voll eingerechnet werden. Und wer sein VM Vollkasko versichert, hat eh zuviel Geld.Ist leider überhaupt kein "wert"voller Vergleich. Den Löwenanteil an den KFZ-Kosten macht die Abschreibung.
Schau Dir den Wertverlauf eines Autos über 5 / 10 Jahre Nutzung an und lege den Wertverlauf eines VMs über
dieselbe Zeit daneben. Danke. Keine weiteren Fragen.
Betriebsstoffe (also zumindest der Sprit) waren drin. Öl und anderes könnte / wird in den angegebenen Wartungskosten stecken.Die weiteren Nebenkosten des Autos (Betriebsstoffe,
Steht nicht dran, aber beim VM wird alles aufgelistet, was noch gar nicht benötigt wird. Das kenne ich aber, die Leute waren erstaunt, was mich 1x wöchentlich zur Chorprobe pendeln im Winter so alles gekostet hat. Jede Woche 2x Scheibenwasser mit Frostschutz nachfüllen, jede Woche Autowäsche, Wischblätter 2x neu, das summiert sich. Wenn sich das verteilt, wird das gerne verdrängt.und anderes könnte / wird in den angegebenen Wartungskosten stecken.
... jede Woche Autowäsche ...
2x00 km gepökelte Autobahn, Salznebelsprühtest durch die überholenden Sportwagen - warum meinst Du hab ich je Richtung den Scheibenwaschwassertank einmal befüllen dürfen?wer macht denn so einen Unsinn ?